Skyrim:Sadens Tagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Sadens Tagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Sadens Tagebuch aus The Elder Scrolls V: Dragonborn.

Inhalt

Sadens Tagebuch

Wenn Ihr dies lest, dann nehmt die Beine in die Hand und rennt zurück auf Euer Schiff. Rudert so schnell und so weit weg, wie Ihr könnt. Hier gibt es keinen sicheren Hafen und kein Schatz kann die Schrecken aufwiegen, die Euch erwarten. Es ist ein Wunder, dass Ihr noch am Leben seid.


Haldyn schickte uns von Japhets Torheit aus ins Meer, um nach versteckten Inseln und vergessenen Buchten Ausschau zu halten. Er sagte, wir würden Stützpunkte in ganz Tamriel benötigen, um all die Schätze zu verstecken, die wir bald plündern würden. Meiner Meinung nach ist er verrückt. Eine so junge Gruppe wie unsere hat dringendere Sorgen als Außenposten. Wir haben noch nicht einmal einen Namen.


Aber ich sagte nichts, senkte meinen Kopf und tat, was mir aufgetragen wurde. Bei den Neun, ich wünschte, ich hätte meinen Mund aufgemacht ...


Diese Insel sah so friedlich und abgelegen aus - der ideale Platz für einen Außenposten. Bjord und ich blieben zurück, während die anderen sie auskundschafteten. Doch es dauerte nicht lange, bis wir die Schreie hörten. Wir lugten über die Felsen und das, was wir sahen, lässt sich nicht in Worte fassen, aber ich werde es niemals vergessen. Das Blut. Bei den Göttern, das Blut ...


Als er gesehen hatte, was diese Monster getan hatten, gewann der Feigling in Bjord die Oberhand. In mir schwoll lediglich ein Feuer in meiner Brust an, ein Hass in meinen Eingeweiden, der so stark war, dass ich fast spüren konnte, wie er in meinen Streitkolben floss. Ich sagte Bjord, dass er loslaufen und die anderen davor warnen solle, jemals hierherzukommen. Ich blieb, um diese Warnung für diejenigen niederzuschreiben, die unglücklich genug sind, um an diesem Felsen vor Anker zu gehen.


Da ich das hiermit erledigt habe, bleibt mir nur noch eins: Ich werde so viele dieser Dinger töten, wie ich nur kann. Ich werde mich sogar an dem großen versuchen.

Vielleicht werde ich es tun. Vielleicht werde ich jeden Einzelnen von ihnen töten. Vielleicht findet Ihr diesen Felsen verlassen und sicher vor. Aber das bezweifle ich ...

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden