Morrowind:Schriftrolle des Tyronius

(Weitergeleitet von Quelle:Schriftrolle des Tyronius)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Zettels Schriftrolle des Tyronius aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Schriftrolle des Tyronius
von
Tyronius


Bruder,


ich befürchte, das ich mich bereits in den Händen des Todes befinden werde, wenn Ihr diese Zeilen bekommt. Ich bin froh, das Ihr nicht hier wart, als der Angriff stattfand. Wir waren zahlenmäßig unterlegen - 5 Untote auf einen Mann. Ich weiß nicht, wie sie hereingekommen sind! Nachdem wir uns in den Hallen dieses Hauses der Toten entledigt hatten, schlossen wir ab. Wir waren allein. Nur ich, Pegasai, Jonis und Luven. Als auch schon die erste Welle kam - von hinten! Ich habe keine Ahnung, wie es ihnen möglich war, uns zu überraschen. Es war, als wären sie aus dem Nichts erschienen. Irgendwie an diese Stelle beschworen. Wir kämpften lang und hart, bis wir unsere Waffen kaum noch halten konnten. Jonis war der Erste, der niedergestreckt wurde. Bruder, unser langjähriger Freund Jonis starb vor meinen Augen auf die schrecklichste Weise. Aber wisset, er starb ehrenvoll im Kampf. Dieses Gefecht kann nicht gewonnen werden. Pegasai drängte mich tiefer in das Grab. Ich konnte Luven nicht sehen, aber ich hörte seinen Todesschrei von irgendwo innerhalb des Grabes. Ich suche Zuflucht in dieser Haupt-Grabkammer. Ich bin hier mit der uns zustehenden Bezahlung von Goris. Er wird sie nicht von mir bekommen, solange ich lebe. Ich werde die Stellung halten, bis Pegasai mich holen kommt, oder bis diese verfluchten Knochenläufer kommen, um mich fertig zu machen.


Wir haben uns Goris verpflichtet, ihm bei einer Aufgabe zu helfen, stellten uns in die Schusslinie, und er versprach Bezahlung. Ich will verflucht sein, wenn er sie uns wieder abnehmen sollte! Bruder, wenn Ihr es hierher schaffen solltet und nichts als meinen Leichnam vorfindet, so hoffe ich, dass Ihr aus meinem letzten Brief an Euch klug werdet. Rächt Euren Bruder und Eure hoffnungsvollen Kameraden, so dass unsere Seelen in Frieden ruhen können. Goris befindet sich in einem Grab in Tel Mora. Wir plünderten und versteckten uns in einem Grab, aber der kranke Narr lebt in einem Grab mit seinen Todbringer-Kameraden. Ohne sein Wissen schmiedete ich einen Schlüssel, der zu seinem Grabeingang passt. Nutzt ihn, um Zugang zu seinem Lager zu bekommen. Goris sollte und darf nicht das letzte Wort haben. Er hat uns verraten und benutzt. Rache, mein Bruder. Rache!


Lebt lange und bei guter Gesundheit,
Tyronius

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden