Skyrim:Servos' Tagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Servos' Tagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Servos' Tagebuch aus The Elder Scrolls V: Dragonborn.

Inhalt

Servos' Tagebuch

Sie hat es schließlich getan. Ich wusste, dass sie eines Tages durchdrehen würde. Ich hätte besser verschwinden sollen, als ich noch die Chance dazu hatte. Die ungenutzte Kraft dieser Spinnen ist Merilar schlussendlich zu Kopf gestiegen. Wer hätte gedacht, dass diese winzigen Albinowesen die Fähigkeit besitzen, solche Magie zu beherrschen?


In diesem Käfig eingesperrt zu sein ist natürlich frustrierend, aber es hilft mir dabei, mich noch mehr auf meine Arbeit zu konzentrieren. Was dachte sie, dass ich tun würde? Als meine Schwester hätte sie wissen müssen, wie sehr mir diese Arbeit am Herzen liegt. Andererseits kann ich ihr für ihre Handlungen keine Schuld geben. Wer weiß, welche Dämpfe bei diesen Experimenten erzeugt wurden oder welche Auswirkungen sie auf das menschliche Gehirn haben? Wenigstens geht es mir gut. Oder geht mir schlecht, doch ich glaube das Gegenteil? Könnten diese Experimente auf mich die gleiche Wirkung wie auf sie haben?


Unglaublich! Es scheint, als könne man jede der Grundspinnen mit einem Modifikator kombinieren, um ihr Verhalten zu verändern. Ein Beispiel: Kombiniert man einen Albinohinterleib mit einem Rubin, scheint dabei eine Spinne zu entstehen, die ihre Feinde anspringt und dann explodiert. Doch wenn man einen Salzhaufen dazugibt, entsteht zwar die gleiche Spinne, doch statt zu springen und in die Luft zu fliegen, stößt sie Flammen aus. Ich werde weitere dieser Verhaltensmuster ausprobieren, aber es scheint, dass die Banditen, an denen wir die Gedanken kontrollierenden Spinnen ausprobiert haben, noch immer eingesperrt sind - und Merilar war nicht sonderlich begeistert, sie für meine Experimente freizulassen. Vielleicht sind es zu viele für sie?


Ich hörte heute vor ein paar Stunden, wie sie mit sich selbst redete. Sie sagte Sätze wie: "Die Spinnen gehören mir, sie werden auf mich hören!" Was genau hat sie vor? Ich hoffe, dass sie nicht versucht, den versperrten Raum in der Hauptkammer zu betreten. Sie weiß, dass wir den Zugang zu diesem Raum deswegen versperrt haben, weil wir seltsame Gesänge aus seiner Richtung gehört hatten. Andererseits ist das, was sie "wusste", nicht unbedingt das, was in ihrem gegenwärtigen Zustand von Bedeutung ist. Ich hoffe, dass es ihr gut geht.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden