Oblivion:Versuchsprotokoll - Tag 12

(Weitergeleitet von Quelle:Versuchsprotokoll - Tag 12)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Versuchsprotokoll - Tag 12 aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Versuchsprotokoll - Tag 12

Projekt Gliedmaßen-Entfernung Tag 12 Beobachtungen und Schlussfolgerungen

Tag 12 Die Entfernung eines ihrer Arme ließ die junge Waldelfenfrau umso härter um ihr Leben kämpfen, obwohl sie deutlich unterlegen war. In vorausgegangenen Gefechten kämpfte sie weit weniger tapfer, und mit weniger Erfolg. Sie hielt eine volle Minute gegen meinen wildesten Hund durch, bevor er ihr die Kehle aufriss und ich sie wiederbeleben musste.

Doch bereits das Entfernen der Füße des Nord-Mannes mittleren Alters ließ ihn verzagen und nahm ihm jeden Willen, sich zu verteidigen, selbst gegen einen schwächeren Gegner. Der Blick auf dem Gesicht seiner Leiche war so mitleiderregend, dass ich beschloss, ihn lieber so zu lassen, wie er war, statt ihn wiederzubeleben. Selbst nach so vielen Jahren wissenschaftlicher Studien kann ich Apathie einfach nicht ertragen. Ich bin sicher, dass meine Abneigung gegen Mitleid meine Befunde beeinflusst hat, da ich nur Testpersonen mit starkem Willen benutze. Doch ich nehme an, dass meine Forschung, so fehlerhaft sie auch sein mag, dennoch aufschlussreicher und gewissenhafter als alle vorherigen ist.

Schlussfolgerungen Nachdem ich die verschiedenen Gefechte zwischen den Subjekten in diesem Projekt studiert habe, kam ich zu dem Schluss, dass, ebenso wie die Schmerzschwelle innerhalb einer bestimmten Spezies nicht einheitlich ist, auch die Wirkung der Verstümmelung Unterschiede aufweist. Ob Tier oder Person -- das Entfernen von Gliedmaßen, seien sie funktionell wie Hände oder so peripher wie ein Schwanz, hat eine unterschiedliche Auswirkung auf die Versuchskreaturen, die mehr mit dem individuellen Temperament als irgendwelchen biologischen oder kulturellen Eigenschaften zu tun hat. Wie auch immer die besondere Auswirkung sich gestaltet, so sie ist jedenfalls beträchtlich. Ob sie nun die Tendenz eines Subjekts zur Aggression oder zur Passivität verstärkt oder sie vielmehr in das andere Extrem umschlagen lässt -- die Entfernung eines Körperteils wirkt sich immer tiefgreifend auf das Verhalten aus.

Nach Durchsicht meiner Notizen werde ich versuchen, alle Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den Subjekten und ihren Reaktionen zu katalogisieren. Dann bin ich vielleicht in der Lage, Fürst Sheogorath einen Leitfaden zu liefern, der beschreibt, wie man ein besseres Königreich erschaffen kann, indem man verschiedene Anhängsel von den Körpern seiner Einwohner entfernt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden