Skyrim:Warnung vor Ebenerz

(Weitergeleitet von Quelle:Warnung vor Ebenerz)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Warnung vor Ebenerz aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Warnung vor Ebenerz
von
einem unbekannten Verfasser

An all jene, die dies hier lesen: Hütet Euch vor dieser Klinge!

Ich hoffe, dass die Einzigen, die Zugang zu diesem Raum haben, der Jarl von Weißlauf und sein getreuer Zauberer sind. Falls jemand anderes dies hier lesen sollte, bitte ich ihn, das Ausmaß seiner Torheit zu erkennen, zu gehen, und niemals auch nur irgendjemanden gegenüber ein Sterbenswörtchen über diesen Raum und diese Klinge zu verlieren.

Sie verdarb die Sehnsüchte großer Männer und Frauen. Dennoch ist ihre Macht ohne Gleichen, und sie tötet, während Euer Opfer Euch anlächelt. Nur ein durch und durch verkommener Daedra kann sich eine derartig boshafte und unredliche Waffe ausgedacht haben. Aber alle, die sie führten, waren am Ende so wahnsinnig wie jene wilden Männer, die durch die Hügel streifen und sich mit Kaninchen unterhalten.

Mit ihr ist nicht zu spaßen. Nicht einmal die heißesten Feuer der Himmelsschmiede vermochten sie zu schmelzen. Selbst die Kohlen erkalteten, als die Klinge sie berührte. Wir können sie nicht vernichten und sie darf nicht in die Hände unserer Feinde fallen. Deshalb verstecken wir sie tief in der Drachenfeste, auf dass sie nie benutzt werde.

Wehe jedem, der sich entscheidet, sie an sich zu nehmen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden