Skyrim:Wyndelius' Tagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Wyndelius' Tagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wyndelius' Tagebuch aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Wyndelius' Tagebuch
von
Wyndelius

18. Morgenstern 4Ä 200

Ich habe mein Lager im Innern des Hügelgrabs aufgeschlagen. Das muss der Ort sein. Allen meinen Nachforschungen zufolge muss sich die Grabkammer hier befinden. Jetzt brauche ich nur ein wenig Zeit, um ungestört nach der Klaue suchen zu können. Sie muss hier irgendwo verborgen sein.


25. Morgenstern 4Ä 200

Das war eine knappe Sache heute, mit diesem Schwachkopf Wilhelm. Er stand kurz davor, das Hügelgrab zu betreten, doch ich konnte ihn verscheuchen, indem ich mit ein paar Tonscherben in einem Beutel klapperte. Diese Leute sind viel zu abergläubisch. Das bringt mich auf eine Idee.


28. Morgenstern 4Ä 200

Nach einigen Fehlschlägen ist es mir gelungen, eine Mixtur zu erstellen, die funktionieren sollte. Der Schimmer ist perfekt - ich sollte genauso aussehen wie einer der Geister, von denen die Bewohner von Ivarstatt glauben, dass sie in diesem Hügelgrab spuken. Ich werde es morgen ausprobieren.


29. Morgenstern 4Ä 200

Erfolg! Es hat besser geklappt, als ich mir hätte träumen lassen. Ich musste lediglich nachts vor dem Eingang zum Hügelgrab herumwandeln und mit den Armen fuchteln. Ich hätte beinahe laut losgelacht, als sie weggerannt sind. Das sollte sie fernhalten, während ich meine Suche nach der Klaue fortsetze.


11. Herzfeuer 4Ä 200

Es ist fast ein halbes Jahr vergangen, und noch immer gibt es keine Spur von der Klaue, oder irgendwelche Hinweise auf ihren Verbleib. Es ist zum Verrücktwerden. Sie muss hier sein! Ich kann es nicht riskieren, Hilfe anzuheuern, also muss ich alleine weitermachen.


20. Sonnenuntergang 4Ä 200

Sie ist nicht hier. Sie kann nicht hier sein. Das darf nicht sein. Es sind bestimmt die Leute von Ivarstatt ... sie müssen mich durchschaut haben und spielen nur mit mir. Sie wollen die Grabkammer selbst finden und die Reichtümer für sich behalten!


18. Abendstern 4Ä 200

Wieso? Wieso quälen sie mich? Wieso vernichten sie mich nicht einfach? Ich bin ... wer bin ich? Mein Verstand umwölkt sich, ich kann mich an nichts mehr erinnern. Ich muss mein Tagebuch lesen, um mir mein Ziel ins Gedächtnis zurückzurufen. Bin ich ein Teil dieses Grabes? Ist es meine Bestimmung, es zu beschützen? Was geschieht nur mit mir?


... 1Ä 1050 ...

... sie werden mir meinen Schatz nicht nehmen. Sie werden für ihre Verbrechen teuer bezahlen. All jene, die diese Mauern betreten, werden meinen Zorn zu spüren bekommen, meine Macht. Ich bin der Hüter des Feuerschleierhügels! Wer sich mir widersetzt, wird sterben ...

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden