Ragnar der Rote

Werbung (Nur für Gäste)

Ragnar der Rote war eine vermutlich fiktive Gestalt, um die es in dem gleichnamigen traditionellen Lied geht. Er stammte aus Rorikstatt und prahlte gerne von seinen Kämpfen und seiner Beute.

Als er einst nach Weißlauf kam, prahlte er mit der Klinge in der Hand mal wieder mit seinen Taten. Doch dort trat die Schildmaid Mathilda vor ihn und warf ihm vor, zu lügen und nur ihr Met trinken zu wollen. Anschließend versetzte sie Ragnar mehrere Hiebe mit der Klinge und brachte ihn dazu, nicht mehr prahlen zu können. Sie trennte ihm sogar den Kopf ab.

Literaturverzeichnis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden