Raxle Berne

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Raxle Berne geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Raxle Berne
Raxele Berne

Raxle Berne (* ???, † 3Ä 427) war ein mächtiger Vampir sowie der Älteste und somit Anführer des diebisch begabten Berne-Clans auf der Insel Vvardenfell.

Leben

Über Bernes frühes Leben ist nichts überliefert. Auch nicht darüber, wann und wie er vom Vampirismus befallen wurde. Nachdem er zum Vampir geworden war zog er sich in die alte Dwemer-Ruine Galom Daeus in der Molag Amur zurück. Von dort aus verbreitete er seine dunkle Saat immer weiter unter den Einwohnern Vvardenfells bis er schließlich einen ganzen Vampirclan um sich scharte. Des weiteren gelang es Berne, einige wertvolle Artefakte und Bücher in seinen Besitz zu bringen, darunter das alte Dwemerbuch Geheimnisse der Animunculi sowie die seltenen Bücher Vampire von Vvardenfell, Buch II und Galur Ritharis Unterlagen.

Von Galom Daeus aus operierte der Berne-Clan unter seiner Führung und lag oft in Konflikt mit den beiden anderen Clans auf der Insel, dem Aundae- und dem Quarra-Clan. Insbesondere der Kampf gegen mächtigen Quarra-Clan war für Raxle Berne von Bedeutung, da er unbedingt hinter das Geheimnis der Macht ihrer Anführerin Volrina Quarra kommen wollte. Er fand schließlich heraus, dass diese ihre Macht aus einem besonderen Bluttrank bezog, welcher das Blut ihrer Ahnen beinhaltete. Aus diesem Grund beauftragte Raxle Berne ein Clanmitglied [1] damit, eine Flasche dieses Bluttrankes aus Drucashti, dem Hauptquartier des Quarra-Clans, zu stehlen.

Darüber hinaus musste sich Berne mit einer Verräterin in den eigenen Reihen herumschlagen. Die Vampirin Merta, einst eine hochrangige Befehlshaberin im Berne-Clan, hatte sich dazu entschieden, den Clan zu verlassen und eine Schurkin zu werden. Seitdem riss sie das Vieh des Berne-Clans und widersetzte sich Raxle Bernes Befehlen. Aus diesem Grund befahl der Clananführer einem Mitglied seines Clans [1], die in der Reloth-Gruft lagernde Verräterin auszuschalten, was diesem auch gelang.

Tod

Die Aktivitäten des Raxle Berne waren jedoch dem Tribunalstempel schon lange ein Dorn im Auge. Im Jahre 3Ä 427 entsandte der Tempel daher im Auftrag von Tharer Rotheloth einen Vampirjäger des Tempels nach Galom Daeus, um Raxle Berne und seine Brut dort zu vernichten. Dieser Vampirjäger war niemand geringeres als der Nerevarine höchst selbst. Es gelang ihm, ausgestattet mit den heiligen Vampirjägerartefakten Veloths Urteil, Ring des Wächters und Schild der Heiligen, in das Vampirlager einzudringen und Raxle Berne samt seiner Brut zu vernichten. Seitdem stellte der nun führungslose Berne-Clan keine Bedrohung mehr für Vvardenfell dar.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 in Wahrheit den Nerevarine als Berne-Mitglied; da man aber nur einem Clan beitreten kann und wir uns hier im Almanach nicht auf einen Clan spezialisieren können (bzw. behaupten können, dass er allen beigetreten ist), wird hier nur von "einem Clanmitglied" gesprochen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden