Rilyn Uvani

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rilyn Uvani geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rilyn Uvani

Rilyn Uvani war ein dunmerischer Schmuggler aus Rift.

Rivyn war in Raerana Frostmond verliebt und "wollte sie einfach mitnehmen".[1][2] Raeranas Vater Eislef verbot seiner Tochter allerdings, ihn zu sehen.[3] So trafen die beiden sich regelmäßig in der Kristallstollenhöhle bei Jenedusils Pranke.[4] Da Rivyn Eislefs Frau Frirhild Frostmond jedoch Skooma verkaufte, war er immer wieder auf dem Hof anzutreffen.[5] Eislef hatte genug und bestrafte seine Tochter durch Schläge,[3][4] wodurch er Rilyn nur weiter aufstachelte. Aus Hass auf Raeranas Eltern und Eifersucht auf Hramdin Immerlach zog er in 2Ä 582 aus und brachte die Bewohner des Hofs um,[2] als Raerana gerade den Markt Riftens besuchte.[4]

Ein Abenteurer, der die Morde untersuchte, fand Rilyn in der Höhle wieder und erfuhr von seiner Tat. Der Dunmer bat ihn, dies zu verschweigen und die Schuld an den Morden auf in der Nähe lebende Banditen von Jenedusils Pranke zu schieben.[6] Ob der Abenteurer Rilyns Lüge unterstützte, ist nicht bekannt. Möglicherweise wurde der mörderische Elf kurz darauf seiner gerechten Strafe zugeführt und getötet.[7]

Anmerkungen

  1. Brief an Raerana
  2. 2,0 2,1 Rilyns Tagebuch
  3. 3,0 3,1 Eislefs Tagebuch
  4. 4,0 4,1 4,2 Dialog mit Raerana Frostmond
  5. Frirhilds Tagebuch
  6. Teil der Quest Blut auf der Krume
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden