Sadren Sarethi

Werbung (Nur für Gäste)

Sadren Sarethi war ein dunmerischer Gelehrter.

Sarethi befasste sich unter anderem über Totenbeschwörung und Ayleïden-Architektur. Ausgehend der Ergebnisse seiner Forschungen stellte er schließlich die Theorie auf, dass es sich bei den Irrlichtmüttern um lichähnliche Wesen handle, Hexen, die in der frühen Ersten Ära den Wandel zum unsterblichen, da untoten, Wesen vollzogen. Die Irrlichter, die sie begleiten, sah er nicht als eigenständige Wesen, sondern nur als beschworen an. Dazu zog er eine umstrittene Beobachtung eines Abenteurers heran, nach dem bei dem Tod einer Irrlichtmutter, ebenfalls die sie umgebenen Irrlichter verschwanden.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden