Samara

Werbung (Nur für Gäste)
Das nördliche Yokuda

Samara ist eine der Inseln des Kontinentes Yokuda. Sie gehört zur nördlichen Inselgruppe rund um Akos Kasaz und liegt im Perlenmeer.

Die Seefahrerin Hazadiyya Seekönigin beschreibt die Insel mit flachen, grünen und einladenden Landschaften. Viele Häfen säumen die Küste, und das warme Klima lässt süße Früchte wachsen.[1]

Nach der Insel sind die Samara-Skarabäen benannt, die möglicherweise dort ihre Heimat hatten,bevor sie nach Tamriel gebracht wurden und sich zu den Meuchelkäfern entwickelten.[2]

Trivia

  • Viele Ortsnamen Yokuda ähneln denen alter Siedlungen in Mesopotamien. Samarra ist etwa eine Siedlung im Zweistromland, nach der eine frühgeschichtliche Keramikgattung benannt wurde.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden