Shreg Steinfinger

Werbung (Nur für Gäste)

Shreg Steinfinger war eine nordische Steinmetzin. Sie gelante zur Berühmtheit für ihre Rache an Yoregg dem Bastard.

Shregs Eltern schufteten Jahrzehnte lang auf einem Hof, den sie von Yoregg Graser gepachtet hatten. Als eines Tages Shregs Mutter krank wurde, schafften die Eltern es nicht, ihre Pacht weiterzuzahlen. Ohne zu Zögern schickte Yoregg seine Schläger und vertrieb die Familie vom Hof. Shreg schwor sich Rache zu nehmen.

Shreg sollte ihre Rache bekommen, als Yoregg sie anstellte, um ein Höhlensystem in den Eiswindgipfeln zu einem Grabmal umzuwandeln, das heute nur als Grabmal des Bastards bekannt ist.Als das Grab selbst ferstiggestellt war, führte Shreg den Bastard herum. Als sie zum steinernen Sarkophag kamen, bat die Steinmetzin Yoregg, sich in den Sarkophag zu legen, sodass sie Maß nehmen konnte. Yoregg quetschte sich hinein und Shreg schloss den Deckel. Statt jedoch Maß zu nehmen, ließ Shreg den Bastard im Sarg zum Sterben zurück.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden