Skyrim:Alduin is echt

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Alduin is echt aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Alduin is echt
von
Thromgar Eisen-Kopf, stolzer Nord

W Buchstabe Skyrim.pngie mein Vater immer sagte - Kaiserliche sint Idioten!


Deswegn schraibe ich dises Buch. Ich hab noch nih ains geschribn unt dänk nicht, dass ich nochmal ains schraib. Abr manchmal muss ain Mann tun, was ain Mann tun muss. Unt ich muss ain paar Sachen über den Gott, den Akatrosh, unt über den Drache Alduin klar stelen. Sie sind nicht glaich, egal, was die Kaiserlichen sagn oder wünschn.


Main Vater hat nih an Götter geglaubt, aber Mutter schon. Sie hat die Göttlichen angebeetet unt hat mir fihl baigebracht. Ich waiß ain paar Dinge übr Akatosh. So fihl wih jeder Kaiserliche. Ich waiß, dass er der erste Gott von allen war, dass er am Ort vom Ursprung Form angenommn hat. Unt ich waiß, dass er die Form von einem Drachen hat.


Main Vater hat mir sogar die Geschichte von Martin Spetim erzählt unt von den Dingn, die pasiert sind, als sich die Tore zum Raich des Vergesens geöfnet habn. Septim haht sich in den Gaist von Akatosh verwandelt und tötete Mehrunes Dagon. Ich waiß nicht wih es Euch geht, aber ein Drache, der gegn den Prinz der Zerstöhrung kämpft, ist schon in Ordnung.


Ich hoffe, Ihr versteet das Problem. Akatosh ist gut. Alle wisen das, egal ob Nord oder Kaiserlicher. Aber Alduin? Der is nich gut! Der ist das Gegentail von gut! Dieser Alduin ist durch unt durch böhse. Ihr seht also, dass Akatosh und Alduin nicht derselbe sein könen.


Als Junge habe ich in Himelsrant die ganzen Geschichtn gehört - von meinem Vater, der sih von seinem Vater erzählt bekommen hat, der sih wiederum von seinem Vater gehört hat - unt so waiter. Unt in ainer Geschicht ging es um Alduin. Aber er war nicht Akatosh. Es war ain Drache unt zwar ain echter.


Ich glaub, Akatosh ist so aine Art Gaistdrache, wenn er mal Lust hat, überhaupt ain Drache zu sain (unt nicht ain Gott, der an so ainem Götterort wie dem Raich des Vergesens wont). Aber Alduin ist ain echter Drache, mit Flaisch unt Zähnen unt länger als der Waißflus. Unt Alduin wolte auch mal mit den andren Drachen übr Himelsrant herschen. Schlißlich musstn ainige total starke Heldn Alduin tötn, umm dihse traurige Geschichte zu beendn.


Also frage ich: Hört sich das für Euch nach Akatosh an? Nain, Freund. Das tut es nicht.


Unt so behaupte ich, Thromgar Eisen-Kopf, fest und entschlosn, aus tifster Überzeugunk, dass Alduin echt is und er is nich Akatosh!

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden