Skyrim:Blut auf dem Eis

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel bedarf einer intensiven Überarbeitung!
Grund: Die alternative Lösung mit dem tatsächlichen Mörder fehlt!
Das heißt dieser Artikel hat Fehler oder ist nicht mehr aktuell. Hilf dabei diesen Artikel so zu überarbeiten das er aktuellen Standards entspricht und mit allen nötigen Infos gefüttert wird, die es über dieses Thema gibt. Weitere Infos, findet man gegebenenfalls in der jeweiligen Diskussion des Artikels!
Blut auf dem Eis
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Windhelm
Infos
Auftraggeber

Windhelm Wachposten

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Nebenquests

Lösungen > Nebenquests > Blut auf dem Eis

In der Quest Blut auf dem Eis müsst ihr einen Mörder entlarven.

Questüberblick

  1. Sprecht mit dem Windhelm Wachposten.
  2. Sprecht mit den Zeugen.
  3. Begebt euch zum Palast der Könige und redet mit Vogt Jorleif.
  4. Untersucht den Tatort genauer und folgt der Blutspur.
  5. Untersucht Hjerim.
  6. Kehrt danach zu einem Zwischenbericht zu Jorleif zurück.
  7. Geht zum Haus von Viola Giordano und redet mit ihr.
  8. Präsentiert Jorleif eure Ergebnisse und den Namen des Mörders.

Questverlauf

Voraussetzungen

Ihr müsst Windhelm vier Mal betreten, bevor diese Quest startet.

Erste Untersuchung des Mordes

Der Tatort

Betretet ihr Windhelm, so haltet euch auf der linken Seite und geht gerade aus. Bevor ihr das zweite Mal Stufen erklimmen müsst, wendet euch nach links in die Gasse die Stufen hinab und ihr gelangt zum Friedhof von Windhelm. Dort wird euch prompt eine der Wachen ansprechen. Hinter ihr könnt ihr einen geschundenen Leichnam erkennen und einige Schaulustige, die darum versammelt stehen. Ihr könnt der Wache eure Hilfe in diesem Mordfall anbieten, um diese Aufgabe zu starten.

Windhelm wird von einem unheimlichen Mörder heimgesucht. Man hat mich gebeten, die Ermittlungen im neuesten Mordfall zu unterstützen.

Sprecht mit allen Zeugen, was euch nicht allzu schwer fallen sollte, da ihr sie alle direkt hinter dem Wachmann vorfindet. Habt ihr dies getan, könnt ihr ihm erklären, dass wie immer niemand etwas brauchbares gesehen hat. Drängt ihr ihn dazu, eure weitere Unterstützung anzunehmen, wird er euch zu Jorleif schicken, welchen ihr im Palast der Könige findet. Es wird euch nicht weiter schwerfallen, den Vogt dazu zu überreden, zu helfen. Kehrt anschließend zum Schauplatz zurück und sprecht erneut mit dem Wachposten. Er wird euch zu Helgird verweisen, eine der Zeugen, welche den Leichnam weggebracht hat. Begebt euch also zur Halle der Toten und sprecht dort mit der Totenpriesterin. Sie wird euch darüber aufklären, dass die Tote mit einem Einbalsamierungswerkzeug der Alten Nord getötet wurde.

Genauere Untersuchung des Tatortes

Nun ist es an der Zeit, zum Tatort zurück zu kehren. Ihr werdet dort eine Blutspur vorfinden, welche vom Grabstein aus Richtung Halle der Toten führt, dann jedoch daran vorbei und die Treppen hinauf. Folgt der Blutspur und ihr werdet euch schließlich vor Hjerim wiederfinden. Gleich nach dem Eintreten findet ihr zu eurer Linken eine Truhe vor. Aktiviert sie zweimal um sie zu öffnen und nehmt ihren Inhalt heraus. Ihr könnt nun andere Dinge in dem Raum aktivieren, um weitere Feststellungen zu treffen. Interessant ist jedoch der rechte Schrank im Raum zu eurer Rechten, wenn ihr euch vor der Truhe befindet. Aktiviert ihn und anschließend die falsche Rückwand, um einen geheimen Raum preiszugeben. Aktiviert den Altar dahinter und nehmt anschließend das zweite Tagebuch. Nun kehrt zu Jorleif zurück und sprecht mit ihm. Fragt ihr ihn nach dem Schlächter, so wird er euch empfehlen, Viola Giordano aufzusuchen, welche nahe des Hauses Hjerim wohnt. Sucht sie auf und sprecht mit ihr über den Schlächter. Fragt sie anschließend über die Tagebücher aus und sie wird euch mit neuen Informationen zurück zum Vogt schicken. Eure Aufgabe ist beendet.

Ich habe herausgefunden, dass Wuunferth der Unlebendige der Schlächter von Windhelm war und geholfen, ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Nebenquests
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden