Skyrim:Der Hals der Welt

Werbung (Nur für Gäste)
Der Hals der Welt
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Hoch-Hrothgar
Infos
Auftraggeber

Delphine

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Alduins Mauer
Nächste Quest Das Wissen der Alten

Lösungen > Hauptquest > Akt 2 > Der Hals der Welt

In der Quest Der Hals der Welt müsst ihr den Weg zum Hals der Welt finden und mit Paarthurnax reden.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Delphine.
  2. Begebt euch nach Hoch-Hrothgar und sprecht mit Arngeir.
  3. Erlernt von der Graubärten den Schrei Wolkenlose Himmel (LOK VAH KOOR).
  4. Erklimmt den Hals der Welt.
  5. Sprecht mit Paarthurnax und lernt den Schrei Feueratem (YOL).

Questverlauf

Gespräch mit Delphine

Mit Esberns Hilfe habe ich Alduins Mauer im Himmelszuflucht-Tempel entziffern können. Sie besagt, dass Alduin vor langer Zeit durch einen Schrei bezwungen wurde. Vielleicht können die Graubärte ihn mir diesen ja beibringen oder zumindest verraten, wie ich ihn erlernen kann.

Reist nach Hoch-Hrothgar und sprecht mit Arngeir

Begebt euch nach Hoch-Hrothgar und sprecht dort mit Arngeir. Er wird euch die Hilfe verweigern. Sobald euer Gespräch mit Arngeir beendet ist, werdet ihr eine Stimme vernehmen, die dem der Graubärte sehr ähnlich ist. Sobald sie verstummt ist, wird Arngeir euch aufhalten und sich entschuldigen. Er wird euch den Weg leiten und von Drachenfall erzählen.

Mit Esberns Hilfe habe ich Alduins Mauer im Himmelszuflucht-Tempel entziffern können. Sie besagt, dass Alduin vor langer Zeit durch einen Schrei bezwungen wurde. Arngeir kennt mit „Drachenfall“ zwar den Namen des Schreis, kann ihn mir aber nicht beibringen. Er hat sich jedoch bereit erklärt, mir den Weg zu Paarthurnax zu weisen, dem Anführer der Graubärte. Er lebt auf dem Gipfel des Halses der Welt. Laut Arngeir ist er der Einzige, der diesen Schrei beherrschen könnte.

Begegnung mit Paarthurnax

Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage vom Hals der Welt

Folgt den Graubärten hinaus auf den Hof von Hoch-Hrothgar und sie werden euch Wolkenlose Himmel (LOK VAH KOOR) lehren. Mit seiner Hilfe könnt ihr den Weg zu Paarthurnax öffnen. Auf dem Weg nach oben werdet ihr einigen Monstern begegnen. Vergesst nicht: wann immer ihr auf Schneeböen trefft, setzt euren neuen Schrei ein. Auf dem Gipfel trefft ihr schließlich auf Paarthurnax - einen Drachen. Folgt seinen Anweisungen und beendet so die Formalitäten. Am Ende eures Gespräches erhaltet ihr eure neue Aufgabe: Das Wissen der Alten.

Mit Esberns Hilfe habe ich Alduins Mauer im Himmelszuflucht-Tempel entziffern können. Sie besagt, dass Alduin vor langer Zeit durch einen Schrei bezwungen wurde. Arngeir schickte mich darauf zu Paarthurnax, dem Anführer der Graubärte, der selbst ein Drache ist. Zwar beherrscht auch er den Schrei Drachenfall nicht, aber er glaubt, es gäbe für mich einen Weg, ihn von den alten Helden zu erlernen, die ihn gegen Alduin eingesetzt haben.

Alduins Mauer Hauptquest Das Wissen der Alten
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden