Skyrim:Alduins Mauer

Werbung (Nur für Gäste)
Alduins Mauer
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Flusswald
Infos
Auftraggeber

Esbern

Orte
Belohnung
  • Keine
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Eine Ratte in der Klemme
Nächste Quest Der Hals der Welt

Lösungen > Hauptquest > Akt 2 > Alduins Mauer

In Alduins Mauer müsst ihr diese Mauer im Tempel der Himmelszuflucht finden.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Esbern im Rattenweg.
  2. Kämpft euch erneut durch den Rattenweg.
  3. Reist mit Esbern zur Delphine nach Flusswald.
  4. Reist allein oder mit Delphine und Esbern nach Karthspitze.
  5. Kämpft euch zur Alduins Mauer am Tempel der Himmelszuflucht durch.
  6. Sprecht mit Esbern und Delphine an Alduins Mauer.

Questverlauf

Gespräch mit Esbern und Reise nach Flusswald

Ich konnte den Gelehrten der Klingen Esbern vor den Thalmor ausfindig machen. Ich hoffe nur, er weiß wirklich so viel über die Drachen, wie Delphine versprochen hat.

Während Esbern sich in seinem Zimmer umsieht und wichtige Sachen mitnimmt, habt ihr ebenfalls Zeit, das selbe zu tun. Es steht euch frei, seine Gemächer großzügig auszuräumen, da den Thalmor ja nichts in die Hände fallen soll. Habt ihr das getan, so gilt es nun, aus dem Rattenweg zu entkommen. Öffnet die Tür und macht euch auf den Rückweg. Die Thalmor werden euch bereits erwarten. Ringt den Feind nieder und kehrt dann durch die Gewölbe in die Zersplitterte Flasche zurück. Verlasst anschließend den Rattenweg und begebt euch dann mit Esbern nach Flusswald zu Delphine. Lasst Esbern mit Delphine sprechen und sprecht ihn anschließend selbst an. Euer Weg wird euch anschließend zu Alduins Mauer leiten, am Tempel der Himmelszuflucht. Delphine und Esbern werden euch entweder begleiten oder dort treffen.

Ich habe Esbern, den Gelehrten der Klingen, gefunden und zu Delphine nach Flusswald gebracht. Er glaubt, dass Geheimnis, um Alduin zu bezwingen, sei auf Alduins Mauer verborgen, einem Artefakt, das einst von den Klingen selbst erschaffen wurde. Wir müssen den Tempel der Himmelszuflucht aufsuchen, Alduins Mauer finden und ihr Geheimnis entschlüsseln.

Kampf um das Karthspitzenlager

Euer Weg führt euch nun nach Karthspitze nahe Markarth. Dort trefft ihr neben einigen Dutzend Abgeschworenen Delphine und Esbern wieder, solltet ihr beschlossen haben, allein zu reisen. Habt ihr das Lager gesäubert, so könnt ihr die Karthspitze betreten und dort mit dem blutigen Werk fortfahren. Ihr werdet schließlich in eine größere Höhle kommen. Zu eurer rechten Seite findet ihr auf einer Erhöhung drei Steine, welche ihr richtig drehen müsst. Stellt alle drei Steine auf Drachenblut - das Symbol mit dem Pfeil nach unten - und die Brücke wird sich senken. Im nächsten Raum findet ihr Bodenplatten. Ihr dürft nur auf jene mit dem Symbol Drachenblut treten, anderweitig löst ihr die Falle aus und verendet elendig. Aktiviert am Ende des Weges die Zugkette und die Falle wird deaktiviert sowie die Zugbrücke herunter gelassen, so dass ihr euren Weg fortsetzen könnt. An seinem Ende werdet ihr den Tempel der Himmelszuflucht vorfinden.

Der Tempel der Himmelszuflucht

Es gibt nur einen Weg für euch in den Tempel zu gelangen - das Blutsiegel mit eurem Blut zu aktivieren. Anschließend öffnet sich die Tür für euch und ihr dürft den Tempel als Erster betreten. Direkt am Ende der Treppe findet ihr zu eurer Rechten Alduins Mauer. Wartet auf Esbern und Delphine - welche zuerst diverse Mauern bestaunen müssen - und lasst euch dann von Esbern die Informationen geben, welche ihr benötigt. Sprecht anschließend mit Delphine. Eure Aufgabe endet hier. Der Hals der Welt beginnt automatisch als Folgequest.

Ich habe Esbern, den Gelehrten der Klingen, gefunden und zu Delphine nach Flusswald gebracht. Er glaubt, dass Geheimnis, um Alduin zu bezwingen, sei auf Alduins Mauer verborgen, einem alten Klingenartefakt. Daraufhin reisten wir in den verborgenen Klingenstützpunkt des Tempels der Himmelszuflucht, wo wir tatsächlich Alduins Mauer fanden. Auf ihr ist verzeichnet, dass Alduin einst durch eine Art Schrei bezwungen wurde.

Eine Ratte in der Klemme Hauptquest Der Hals der Welt
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden