Skyrim:Nchunaks Feuer und Glaube

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Nchunaks Feuer und Glaube aus The Elder Scrolls V: Dragonborn.

Inhalt

Nchunaks Feuer und Glaube
von
Nchunak

D Buchstabe Skyrim.png ieses Buch ist ein übersetzter Bericht von Nchunaks Reisen durch die zahlreichen Siedlungen der Dwemer, denen er die Lehren von Kagrenac darlegte.


Mich interessierte der Stand der Erkenntnis des Volkes, zu dem er sprach. Er antwortete, es gebe hinsichtlich der Theorien Kagrenacs nur einen einzigen Gelehrten in unserer Nähe, der das Volk durch das Labyrinth führen könnte, das zu einem wahren Missverständnis führe.


Er verriet mir jedoch, dass in Kherakah die Gebote von Kagrenac gelehrt würden. Er sagte, dass ihm nichts so sehr Freude bereite wie der Anblick der Dwemer von Kherakah, den gelehrtesten Wesen auf der ganzen Welt, die Kagrenacs Worte studierten und über ihre Position im zukünftigen Leben nachdächten - einem Volk, bei dem weder planare Division noch die Aufzählung der Amnesie noch andere Errungenschaften wertvoller als das eigene Verständnis und dessen Verhältnis zum Herzen seien.


Ich war freundlich genug, dies als großes Kompliment aufzufassen, und dankte ihm, während ich meinen Helm zog und mich unter unzähligen Verbeugungen entfernte

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden