Skyrim:Nimhe die Vergiftete

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von der Quest Nimhe die Vergiftete. Für die gleichnamige Kreatur, siehe Nimhe (Lorevariante) oder Nimhe (Spielvariante)
Nimhe die Vergiftete
ID: FreeformMarkarthO
Auftraggeber Calcelmo
Orte
Belohnung
  • +1 Disposition zu Calcelmo
  • Schlüssel zum Dwemermuseum
  • Schlüssel zu Nchuand-Zel
  • sonstiger Loot
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Nimhe die Vergiftete ist eine Quest aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Questüberblick

  1. Töte Nimhe die Vergiftete in Nchuand-Zel.
  2. Berichte Calcelmo vom Tod Nimhes.

Questverlauf

Kammerjäger

Betretet ihr Festung Unterstein in Markarth und wollt rechts vom Eingang die Treppe hoch wird euch eine Wache darauf hinweisen, dass das dortige Dwemermuseum auf Geheiß des Hofmagiers Calcelmo geschlossen ist. Wenn ihr Zugang wollt müsst ihr mit diesem Reden.

Nimhe in ihrem Bau

Alternativ könnt ihr auch direkt zu Calcelmo gehen. Dieser ist vom Eingang der Festung aus gesehen links in die Höhle vor dem imposanten Eingang nach Nchuand-Zel zu finden. Sprecht ihr ihn an und kommt irgendwann auf das Dwemermuseum zu sprechen wird er euch mitteilen, dass er euch gerne Zugang gewährt, wenn ihr ihm einen Gefallen tut: ihr sollt für ihn ein Spinnenproblem in Nchuand-Zel lösen und die dort hausende Frostbissspinne Nimhe "die Vergiftete" töten. Er gibt euch dafür den Schlüssel zur Ruine.

Marschiert also über die Brücke und betretet die Ruine. Folgt dem ziemlich linearen Weg in die Ausgrabungsstätte, wobei euch ein paar kleinere Frostbissspinnen begegnen, ehe ihr schließlich in Nimhes Bau landet. Nimhe ist verglichen mit anderen Vertreterinnen ihrer Art deutlich größer, weißt aber die selben Schwächen wie jede ordinäre Frostbissspinne auf.

Tiefer in die Ruinen oder zurück zu Calcelmo

Ist Nimhe tot könnt ihr euch in ihrem Bau etwas umsehen und dabei die Leiche von Alethius finden. Klickt ihr diese oder die neben ihr liegende Nachricht an erhaltet ihr automatisch die Quest Die verschollene Expedition, welche euch tiefer in die Ruinen von Nchuand-Zel führen wird.

Ihr könnt diese gleich erledigen, immerhin seid ihr ja schon unten, nur wappnet euch: in den Ruinen stoßt ihr neben weiteren Frostbissspinnen auch auf Falmer und Dwemerkonstrukte! Oder ihr kehrt zu eurem Auftraggeber Calcelmo zurück. Dieser ist überglücklich, dass Nimhe Geschichte ist und überreicht euch wie versprochen den Schlüssel zum Dwemermuseum.

Bugs

  • Obgleich sie eine einzigartige Kreatur ist kann Nimhe nach gewisser Zeit wieder respawnen.
  • Trotz des Schlüssels kann das Betreten des Museums nach wie vor als unerlaubtes Eindringen aufgefasst werden.
  • Betretet ihr vor oder nach Absolvierung der Diebesgildenquest Harte Antworten das Museum kann es passieren, dass die Quest (wieder) gestartet wird. Wurde im offiziellen Patch 1.5 behoben
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden