Skyrim:Sudis Tagebuch

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Sudis Tagebuch aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Sudis Tagebuch

Ich halte es hier nicht aus. Warum mussten wir überhaupt aus Himmelsrand wegziehen? Mir fehlen die großen Hafenstädte - dort gab es immer etwas zu tun und immer neue Leute. Selbst ein Kabinenmädchen auf einem der Schiffe zu sein, auf denen wir herumgesegelt sind, wäre besser als dies hier! Mani sagt, wir sollten davonlaufen, aber ich kann doch Mutter und Vater hier draußen nicht allein lassen ... Ach, was soll ich nur tun?

----------

Wir sind jetzt schon über zwei Monate hier, und es gibt einfach nichts zu tun! Vom Leuchtturm oben können wir bis zur Akademie von Winterfeste sehen, aber Vater sagt, Magie sei etwas für Anbeter der Daedra. Das einzige Interessante, was sich hier in letzter Zeit ereignet hat, ist, dass Mutter uns beim Essen angefahren und beschuldigt hat, wir würden Sachen aus dem Keller stehlen. Ich habe tatsächlich neulich Kratzgeräusche von dort unten gehört, aber ich dachte, das wäre nur Vater gewesen, der Fische saubergemacht hat.

----------

Ich habe Mani vor ein paar Tagen dabei erwischt, wie er im Keller ein paar Fässer und Kisten durchsucht hat. Erst dachte ich, es sei die ganze Zeit er gewesen, der diese Kratzgeräusche gemacht hat, um mir einen Streich zu spielen, aber letzte Nacht habe ich sie wieder gehört, und da war Mani im Bett. Schließlich sagte Vater, er würde ein paar Fallen und Gift aus der Stadt holen, falls es Skeever seien. Ich habe solche Angst - ich finde nicht, dass das nach Skeevern klingt.

----------

Mani hört nicht auf mich - er meint, ich denke mir das mit den Geräuschen nur aus, und schleicht sich dauernd in den Keller! Hach, warum ist er bloß manchmal so blöd? Ich weiß nicht, warum er dauernd dort hinuntergeht, aber ich habe den Kellerschlüssel gefunden, den er sich nachgemacht hat, und ihn in Mutters Lieblingsandenken versteckt, damit er ihn nicht findet. Das Kratzen wird lauter.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden