Skyrim:The Elder Scrolls: Codex

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von The Elder Scrolls: Codex . Der Codex war bis zur Umgestaltung der offiziellen Website auf dieser zu finden.

Inhalt

The Elder Scrolls: Codex[1]

Arena

Nachdem er Kaiser Uriel Septim VII. in einer anderen Dimensionsebene gefangen genommen hat, nimmt der Kaiserliche Kampfmagier Jagar Tharn die Identität des Kaisers an und herrscht unbedacht, während sich die Provinzen bekriegen. Der Geist von Ria Silmane befreit einen Helden aus den Tiefen der Kaiserlichen Verliese und leitet seine Suche nach dem Stab des Chaos an, einem mächtigen Artefakt, das Jagar Tharn in acht Teile zerbrochen und versteckt hat. Alsdann reist der Held zu acht gut befestigten Zitadellen in acht verschiedenen Provinzen und versucht, die Teile des Stabs zurückzugewinnen. Bewaffnet mit dem wieder zusammengesetzten Stab tritt er schließlich Jagar Tharn in den Labyrinthen unter dem Kaiserpalast entgegen. Er besiegt ihn, und der rechtmäßige Kaiser kehrt auf den Thron zurück.

Codex Arena.gif

Während der zehnjährigen Herrschaft des Erzbetrügers Jagar Tharn wurden die Provinzen von vier verheerenden Kriegen erschüttert und die politischen Grundsätze der kaiserlichen Regierung zerfielen zu einem Scherbenhaufen. Ohne die Restauration gäbe es heute kein Kaiserreich mehr.

aus Niso: Das Leben der Kaiser

Daggerfall

Aus einem komplexen Netz arkaner Verschwörungen, kaiserlicher Intrigen und persönlichen Verrats heraus löst ein kaiserlicher Agent zwei historische Großereignisse aus: Der Geist des heimtückisch ermordeten Königs Lysandus von Daggerfall wird zur letzten Ruhe gebracht und das Numidium reaktiviert, jener titanische Eisengolem, den Tiber Septim einst gebrauchte, um das Kaiserreich zu schmieden. Der Agent, der das Mantella aus der Ebene Aetherius gewonnen hatte und seinen Meister mit dem Totemartefakt beschenkte, entschied wer das Numidium befehligen und damit die Zukunft des Kaiserreichs gestalten sollte.

Codex Daggerfall.gif

Unter den bedeutendsten Auswirkungen des Zweiten Numidischen Effekts sind die Gründung des orkischen Stadtstaates Nova Orsinium; die Transfiguration und Apotheose Mannimarcos, des Königs der Würmer; und die Rückkehr von Zurin Arctus, dem Unterkönig, in die Angelegenheiten der Menschen.

aus Niso: Das Leben der Kaiser

Battlespire

Der Erzbetrüger Jagar Tharn verriet den Schlachtenturm, die Kriegsakademie der kaiserlichen Kampfmagier, an die Legionen des Daedrafürsten Mehrunes Dagon. Zwei im Schlachtenturm gefangenen Lehrlingen gelang die Flucht, indem sie sich ihren Weg durch daedrische Tore bis zur Zitadelle von Fürst Dagon erkämpften, wo sie den Daedrafürsten mittels eines raffinierten Tricks zurück ins Reich des Vergessens beförderten. Ohne Fürst Dagons Unterstützung war Jagar Tharns Plan, den wahren Kaiser zu ersetzen, zum Scheitern verurteilt.

Codex Battlespire.jpg

... denn wäre Jagar Tharn nicht seiner Unterstützung durch den Erzfeind Mehrunes Dagon und seiner üblen Diener beraubt worden, so hätten Ria Silmane und ihr Champion Tharns Blendwerk womöglich nie aufgedeckt, und lange hätte der echte Kaiser darben müssen in Dagons finsteren Kerkern in der Leere.

aus: Die Chroniken von Janisiere

Redguard

Im Jahre 2Ä 864 erhoben sich die Rothwardonen von Hammerfell zu einer Rebellion gegen die kaiserliche Regierung des Provinzgouverneurs Amiel Richton. Die Renegaten unter Führung der Geschwister Cyrus und Iszara - Agenten der angestammten Herrscher der Provinz - versenkte die Flotte im Hafen von Stros M'Kai und schleifte die Legionsgarnison. Mit Admiral Richtons Tod und Stros M'Kai in Rebellenhand blieb Kaiser Tiber Septim nichts anderes übrig, als einem Frieden mit für Hammerfell vorteilhaften Bedingungen zuzustimmen.

Codex Redguard.gif

Der Aufstand von Stros M'Kai blieb jedoch der einzige militärische Rückschlag während Septims gesamter Annexion der westlichen Provinzen. Admiral Richton war ein überaus fähiger Stratege und Verwalter. Sein Unglück ist nur auf übergroße Selbstsicherheit, unfähige Berater und ungünstige Sterne zurückzuführen.

aus Jalba: Krieg im Westen

Morrowind

Im Jahre 3Ä 427 war die kaiserliche Autorität durch Fragen der Thronfolge geschwächt, und gerade zu diesem Zeitpunkt wurde die ohnehin schon instabile kaiserliche Regierung Morrowinds durch das Wiedererwachen eines uralten Fluchs unter dem gewaltigen Vulkan Roter Berg, auch "Dagoth-Ur" genannt, bedroht. Ein von den Sternen bezeichneter kaiserlicher Bote, unbekannten Eltern an einem bestimmten Tag geboren, kam als namenloser Fremdländer nach Morrowind, um zu einer der größten lebenden Legenden dieses Landes zu werden.

Codex Morrowind.gif

Von geringer Herkunft trat er im niederen Rang eines Boten in den Dienst des Kaisers. Ausgesandt nach Balmora in den letzten Jahren der Dritten Ära erschien er in Morrowind, nicht ahnend, welche Rolle er in der Geschichte jenes Landes noch spielen würde.[2]

aus Hercurnian Baeboris: Das Rätsel des Fleisch-Gewordenen, unvoreingenommen betrachtet

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Die offiziellen Übersetzungen wurden durch Numenorean und Deepfighter angepasst.
  2. Entspricht jetzt dem Intro von The Elder Scrolls III: Morrowind
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden