Skyrim:Todesmal

Werbung (Nur für Gäste)
Todesmal
ID: DLC2dunHaknirTreasureQST
Auftraggeber Unbekannt
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Todesmal ist eine Quest aus The Elder Scrolls V: Dragonborn.

Questüberblick

  1. Erfahre mehr über den vergrabenen Schatz.
  2. Benutze die Todesmalschatzkarte, um den Schatz zu finden.
  3. Erkunde das Gyldenhulhügelgrab.
  4. Bezwinge Haknir Todes-Mal.

Questverlauf

Yohoho, und wir buddeln ein bisschen rum

Um die Quest zu starten gibt es mehrere Möglichkeiten. So kann es sein, dass ihr bei eurer Reise über die Insel Solstheim über ein paar Piraten stolpert, die sich über einen Schatz und eine Karte unterhalten, woraufhin ihr einen Eintrag in eurem Tagebuch erhaltet. Oder, was wahrscheinlicher ist, ihr gelangt in den Besitz des Buches Todesmal, woraufhin ihr ebenfalls den Eintrag erhaltet.

Wie auch immer, in beiden Fällen werdet ihr zu Haknirs Untiefe im Nordosten der Insel geschickt. Dort haben einige Plünderer ihr Lager aufgeschlagen und eine Truhe ausgegraben. Tötet die Plünderer und bei ihrem Anführer werdet ihr eine Schatzkarte vorfinden. Knackt anschließend das Schloss der Truhe, und ihr findet darin den verzauberten Stalhrimhelm Todesmalhelm, das erste von insgesamt vier Rüstungsteilen der Todesmalrüstung.

Eure nächste Aufgabe ist somit klar: den Rest des Schatzes heben. Nutzt dafür die Todesmalschatzkarte und reist zu den drei verbliebenen Markierungen auf selbiger. Die Reihenfolge ist dabei völlig beliebig. An den markierten Orten werdet ihr - wie bei Haknirs Untiefe - wieder halbvergrabene (bzw. halb ausgegrabene) Truhen sowie einige Gegner - Plünderer, Schlammkrabben oder Aschenbrut - vorfinden, die euch aber nicht lange abhalten sollten. In der letzten Truhe findet ihr darüber hinaus noch einen Schlüssel zum Gyldenhulhügelgrab, und euer Tagebuch schlägt euch vor, dieses einmal näher zu erkunden (der Schlüssel wird sich immer in der letzten Truhe befinden, ganz gleich, in welcher Reihenfolge ihr sie aufsucht).

Showdown im goldenen Loch

Reist wieder in den Nordosten der Insel und macht euch auf zu der kleinen Horkerinsel, auf deren Nordseite sich der von zwei Plünderern bewachte Eingang in das Gyldenhul-Hügelgrab befindet. Mithilfe des Schlüssel zum Gyldenhulhügelgrab könnt ihr die mit einem Meisterschloss verschlossene Tür öffnen. Im wenig imposanten Inneren findet ihr einen toten Abenteurer mit einer Notiz die besagt, dass er nichts gefunden habe und seine Spitzhacke für das Stalhrim zu schwach sei.

Stellt euch dem "König der Geister"

Ihr benötigt eine Alte Nordspitzhacke, um Stalhrim abzubauen. Diese findet ihr entweder als zufällige Beute, im Zuge der Quest Verdammte Axt in Rabenfels oder ihr könnt sie nach Abschluss der Quest Eine neue Stalhrimquelle von Balor Eisen-Former im Skaal-Dorf kaufen. Habt ihr schließlich eine alte Spitzhacke müsst ihr mit dieser am vom Eingang aus gesehen rechten Stalhrimvorkommen Stalhrim abbauen, um einen Geheimgang in das Innere des Grabes zu öffnen. Folgt dem Weg und ihr gelangt in Haknirs Schatzkammer wo, sobald ihr mit einem Objekt (Goldhaufen oder Truhe) interagiert ein Fallgitter hinter euch zugehen wird, für das es keinen Hebel gibt. Folgt dem Weg also tiefer ins Grab, wo ihr die letzte Ruhestätte von Haknir Todes-Mal nebst seinem Säbel Blutschwinge finden werdet. Sobald ihr euch dem Skelett nähert und/oder Blutschwinge an euch nehmt erscheint nahe dem Eingang Haknirs Geist und greift euch an.

Haknir ist ein ziemlich starker Kämpfer in einer kompletten Todesmalrüstung, der euch mit Blutschwinge und Seelenreißer angreifen wird. Sobald ihr seine Gesundheit um ein paar Punkte reduziert habt verschwindet er und die Geister von Haknirs Besatzung erscheinen. Tötet sie und Haknir erscheint wieder. Bringt seine Gesundheit um weitere Punkte herunter und das Spiel wiederholt sich, dieses Mal noch zusätzlich mit den Geistern von Garuk Wind-Reif und Thalin Ebenerz-Hand. Tötet auch diese und Haknir erscheint ein drittes Mal. Wiederholt die ganze Prozedur, bis sich der "König der Geister" schließlich in einen Haufen Ektoplasma auflöst, aus welchem ihr nun in Besitz von Seelenreißer gelangen und die Quest abgeschließen könnt.

Tagbucheinträge

Eintrag
(Stage)
Text
29 Bei Haknirs Untiefe hat eine Gruppe von Piraten eine uralte Schatztruhe entdeckt, die ein Stalhrimrüstungsteil enthält. Woher wussten sie, dass sie an diesem entlegenen Fleck graben musste?
30 Eine Gruppe von Piraten ist den Anweisungen einer uralten Schatzkarte zu Haknirs Untiefe gefolgt, wo sie an dem auf der Karte markierten Ort eine Truhe entdeckt haben. Wenn ich der Karte folge, kann ich vielleicht den Rest des Schatzes bergen, nach dem sie gesucht haben.
31 Eine Gruppe von Piraten ist einer uralten Schatzkarte zu Haknirs Untiefe gefolgt, wo sie eine Truhe gefunden haben, die ein Rüstungsteil des legendären Piratenkönigs Haknir Todes-Mal enthält. Wenn ich der Karte folge, kann ich vielleicht den Rest des Schatzes bergen, nach dem sie gesucht haben.
70 Ich bin der uralten Schatzkarte gefolgt und habe die Rüstung des legendären Piratenkönigs Haknir Todes-Mal gefunden. Außerdem enthielt eine Truhe den Schlüssel zum Gyldenhulhügelgrab. Könnte es mit Haknirs Schatz zu tun haben?
80 Ich bin der uralten Schatzkarte gefolgt und habe die Rüstung des legendären Piratenkönigs Haknir Todes-Mal gefunden. Ein Schlüssel in einer der Truhen führte mich zum Gyldenhulhügelgrab, wo ich einen Raum mit Haknirs verfluchtem Gold fand. Indem ich es berührte, löste ich den Fluch aus: Die Türen hinter mir sind verschlossen.
90 Ich bin der uralten Schatzkarte gefolgt und habe die Rüstung des legendären Piratenkönigs Haknir Todes-Mal gefunden. Ein Schlüssel in einer der Truhen führte mich zum Gyldenhulhügelgrab, wo ich sein Grab und eins seiner verfluchten Schwerter fand. Aber als ich das Schwert berührte, erschien sein Geist und griff mich an.
100 Ich bin der uralten Schatzkarte gefolgt und habe die Rüstung des legendären Piratenkönigs Haknir Todes-Mal gefunden. Ein Schlüssel in einer der Truhen führte mich zum Gyldenhulhügelgrab, wo ich Haknirs Geist bezwang. Seine Schwerter und sein Gold gehören nun mir.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden