Amiel Richton

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Genauere Informationen (Spielinhalt Redguard) fehlen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Amiel Richton geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Admiral der Westflotte
Vorgänger
Vasi Hadrach
Amiel Richton
2Ä ??? - 2Ä 864
Nachfolger
 ???
Gouverneur von Stros M'Kai
Vorgänger
---
Amiel Richton
2Ä ??? - 2Ä 864
Nachfolger
 ???
Admiral Lord Amiel Richton

Fürst Amiel Richton (* 2Ä 816[1]2Ä 864) war Admiral der Kaiserlichen Westflotte und Übergangsgouverneur sowie Statthalter von Stros M'Kai. Er war ein sehr guter Stratege und starker Führer. Er starb während der Rebellion der Rothwardonen im Jahre der 2Ä 864.

Frühe Jahre

Richton entstammte einer reichen, colovianischen Adelsfamilie, welche an der Goldküste nahe dem Fluss Strid lebte. Seine Familie unterstützte Cuhlecains Versuch, sich zum Kaiser eines wieder geeinigten Cyrodiil zu erklären. Nach Cuhlecains Thronbesteigung diente Amiel Richton zunächst unter dem heute als nullten Kaiser bekannten Cuhlecain in der Kaiserlichen Marine. Dort machte er im Kampf gegen Piraten relativ schnell Karriere als Kapitän der neu gegründeten Kaiserlichen Westflotte.

Nach Cuhlecains Ermordung und der Thronbesteigung von Tiber Septim in 2Ä 854 schwor Richton dem neuen Kaiser die Treue und diente weiterhin in der Kaiserlichen Westflotte. Während der Schlacht am Bjoulsae befehligte er eine Schwadron der Flotte und trug somit maßgeblich zum Sieg über die Marinestreitkräfte des Königreichs von Wegesruh bei.

Nach der Ermordung von Admiral Vasi Hadrach in Dolchsturz wurde Kapitän Richton von Kaiser Tiber Septim zum neuen Admiral der Kaiserlichen Westflotte ernannt. Als dieser führte er die Westflotte in der Schlacht in der Hundingsbucht gegen die Flotte von Hochkönig A'tor und besiegte diesen. Nach diesem Erfolg wurde Richton vom Kaiser zum Übergangsgouverneur von Stros M'Kai ernannt.[2]

Stros M'Kai

Während der Besatzung von Stros M'Kai verteilte er überall auf der Insel Leute, die für ihn nach etwas suchten. Er schickte jeden Königstreuen, den er finden konnte, in die Katakomben unter dem Gouverneurspalast. Richton besaß einen persönlichen Auftragskiller mit Namen Dram, der auch die Aufgabe bekam, A'tor zu töten.

Anmerkungen

  1. Während der Handlung von Redguard war er 48 Jahre alt, siehe Charaktere
  2. Charaktere
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden