Susanna die Durchtriebene

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Susanna die Durchtriebene geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Susanna die Durchtriebene

Susanna "die Durchtriebene" (* 4Ä ???; † 4Ä 201) war eine nordische Schankwirtin, die im Haus Kerzenschein in Windhelm arbeitete. Sie erlangte traurige Berühmtheit als eines der bekannten Opfer des "Schlächters von Windhelm".

Leben

Über Susannas Leben ist nicht viel bekannt. Man weiß nur, dass sie als Schankwirtin im Haus Kerzenschein in Windhelm arbeitete und häufig mit ihren Kunden flirtete, um besseres Trinkgeld zu bekommen.[1] Interessierten Kunden erzählte sie ein bisschen etwas über die Geschichte des Hauses und empfahl ihnen unter der Hand, für Getränke doch besser den Neu-Gnisis-Club im Grauen Bezirk der Stadt aufzusuchen.[2] Auch verstand sie nicht die Abneigung von Elda, der Besitzerin des Hauses, gegenüber den Dunmern.[2] Den Koch des Hauses, Nils, animierte sie zur Abfassung seines Rezeptes für Chauruspastete.[3]

Mitte des Jahres 4Ä 201 wurde Susanna schließlich eines der Opfer des "Schlächters von Windhelm", Calixto Corrium. Nachdem dieser sie längere Zeit beobachtete und ein erster Mordversuch durch die Stadtwache unbewusst verhindert werden konnnte,[4] konnte er Susanna schließlich doch noch überwältigen und Teile ihres Körpers für das von ihm geplante Beschwörungsritual entnehmen. Als die Leiche entdeckt wurde war er unter den Schaulustigen, nicht wissend, dass Susannas Tod letztlich zur Aufklärung der Mordserie beitragen sollte.[5]

Ihr Leichnam wurde, nachdem er von Helgird, der örtlichen Arkaypriesterin präpariert wurde, in der örtlichen Halle der Toten beigesetzt.[6]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Laut Dialog mit Elda.
  2. 2,0 2,1 Laut Dialog mit Susanna der Durchtriebenen.
  3. Laut Chauruspastete: Das Rezept von Nils.
  4. Laut Tagebuch des Schlächters - Band I von Calixto Corrium.
  5. Dies ist Teil der Quest Blut auf dem Eis in The Elder Scrolls V: Skyrim.
  6. Laut Dialog mit Helgird.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden