Tenithar

Werbung (Nur für Gäste)

Tenithar, auch Tenny genannt, (* ???, † 4Ä 48[1][2]) war die Köchin des Hauses von Taiq Hoïnart, bis sich diese sie nicht mehr leisten konnten. Annaïg verbrachte ehemals viel Zeit bei Tenithar in der Küche und lernte so die Grundlagen des Kochens.[3]

Vermutlich starb sie zusammen mit den meisten Bewohnern von Kleinmottien nach dem Eintreffen von Umbriel im Jahr 4Ä 48 und wurde Teil des untoten Gefolges der fliegenden Stadt.

Anmerkungen

  1. Vermutlich starb er zusammen mit den meisten Bewohnern von Kleinmottien nach dem Eintreffen von Umbriel.
  2. Die Jahreszahl ergibt sich aus der Information, dass laut Ezhmaar Sul das Rote Jahr vor 43 Jahren stattfand (Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 3). Da das Rote Jahr dank Die Geschichte von Rabenfels - Band I auf das Jahr 4Ä 5 datiert ist, kann somit das Jahr 4Ä 48 errechnet werden..
  3. Die Höllenstadt, Teil 1: Ankünfte, Kapitel 3, Abschnitt 1
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden