Tertius Ione

Werbung (Nur für Gäste)

Tertius Ione (* 3Ä ???; † 3Ä 433) war ein kaiserlicher Hauptmann der gegen Ende der Dritten Ära lebte. Nach ihm ist die Ortschaft Ione benannt ist.

Tertius Ione war in 3Ä 433 im Süden Tamriels stationiert. Als die Oblivion-Krise ausbrach, wurde diese Truppen auf Geheiß des Ältestenrats zur Kaiserstadt gerufen. Als sie jedoch etwa auf Höhe Sardavar Leeds waren, öffnete sich inmitten der Truppen ein Oblivion-Tor. Der Kommandant und die Hälfte der Soldaten starben, aber in dem Getümmel schaffte Tertius Ione es, die restlichen Soldaten zu sammeln und nach Pells Tor zu ziehen. Aus der dortigen Bevölkerung von Bauern und Jägern rekrutierte er neue Soldaten und zog mit diesen los, um das nahe Tor zu schließen. Tertius, der von den Taten des Helden von Kvatch gehört hatte, führe die Hälfte seiner Truppen durch das Tor in die Totenländer, während der Rest Barracken erbaute und Tamriel vor den Eindringlingen aus dem Reich des Vergessens zu schützen. Das Tor schloss sich, doch keiner derer, die hindurch kamen, tauchte wieder auf. Erst Wochen später kehre der Elf Fenton wieder auf und berichtete, dass Tertius gefangen wurde und er selbst das Tor schloss. Viele Männer verblieben nach dem Schließen des Tores in den Barracken und wurden so die ersten Bewohner von Ione.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden