Todesklaue

Werbung (Nur für Gäste)
Todesklaue in seiner Höhle auf Ödfels

Todesklaue (* 2Ä ???, † 2Ä 582) war eine Riesenfledermaus, die ihr Unwesen in Himmelsrand trieb.

Die später Todesklaue genannte Kreatur terrorisierte Viehherden in Kynesheim. Der Monsterjäger Hoknir nahm daraufhin den Auftrag die Bestie, die er fortan Todesklaue nannte, zu vernichten.[1] Er vorfolgte die Kreatur bis Ödfels, wo er sie im Jahr 2Ä 582 stellte, doch erlitt eine schwere Verletzung am Fuß und musste sich zurückziehen. Der Verletzte bat einen vorbeikommenden Abenteurer die Kreatur zu töten. Dieser spürte den Unterschlupf der Kreatur, eine Höhle im Südwesten von Ödfels, auf und lockte sie mit einem Stück Fleisch hervor. Daraufhin tötete er Todeskralle und nahm als Beweis, das sie tot war, eine Kralle mit.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Hoknir
  2. Dies ist Teil der Quest Auf der Fährte
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden