Vikalar Schädelbrecher

Werbung (Nur für Gäste)

Vikalar Schädelbrecher ist eine Figur aus den nordischen Legenden, die für ihren harten Schädel bekannt ist.

Die Legende besagt, dass Vikalar ein Jäger war, der eines Abends mit seinem Jagdtrupp am Feuer saß. Vikalar war mit der Jagd an diesem Tag nicht zufrieden, da er kein Mammut erlegen konnte. Als er jedoch seinen Kriegsruf in die Nacht rief, kam ein trompetenhafter Ruf als Antwort. Mit einem Mal stürmte aus der Dunkelheit ein Mammut hervor auf das Lagerfeuer der Jäger zu. Vikalar sprang auf und rannte direkt auf das riesige Tier zu. Schädel schlug an Schädel und das Mammut fiel taumelnd zu Boden.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden