Xil-Go

Werbung (Nur für Gäste)

Die Argonierin Xil-Go war ein geschätztes Mitglied der Dorfgemeinschaft von Schlittertraufe, das sich mit den wegen der Magie und Mysterien auskannte.

Eines Tages wurde ihr Dorf von Dunmern des Hauses Dres angegriffen, die sich mithilfe ihrer Magie lautlos in Schwerer Ebenerzrüstung über das Wasser schlichen und die Dorfbewohner in den Schlaf wogen. Unter der Deckung eines Pffeilregens wurden viele der betäubten Dorfbewohner von den Sklavenjägern fortgeschleppt. Als am nächsten Morgen die verbliebenen Dorfbewohner berieten, was sie tun sollten, setzte Xil-Go sich dafür ein, das Dorf zu verteidigen. Sie schloss sich den ganzen Tag in ihrer Hütte ein und tüftelte an geeigneten Zaubern, um die Dunmer zu stoppen. Gen Abend kam sie aus der Hütte, wies jene, die Magie beherrschten an und befahl den Bogenschützen, sich vorzubereiten. Als die Dunmer sich erneut im Schutz der Nacht anschleichen wollten, explodierten von Xil-Go vorbereitete Lichtblitze und enttarnten die Elfen so. Die Magier des Dorfes wirkten daraufhin Zauber, die die Ebenerz-Rüstungen zum Kochen und das Fleisch darunter zum Brutzeln brachten. Im Chaos, das daraufhin unter den Dunmern entstand wurden alle Elfen niedergemetzelt.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden