Yinz-Hei

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Yinz-Hei geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Yinz-Hei

Yinz-Hei war ein argonischer Alchemist, der Donnerkäfer untersuchte.

Leben

Yinz-Hei kam in Begleitung dunmerischer Botaniker nach Malabal Tor, dort trennte er sich allerdings von der Begleitung und reiste alleine weiter. Als er erstmals einen Donnerkäfer sah, erkannte er das ernorme Potential der Käfer und schlug sein Lager südlich von Silvenar auf. Er forschte nach Tränken, um die Käfer zu kontrollieren und ihre Macht zu nutzen, um etwa das Wetter zu beeinflussen. Ein erster Trank, um einen einzelnen Käfer zu kontrollieren, funktionierte, doch wollte Yinz-Hei ganze Donnerkäferrudel unter Kontrolle bekommen. Yinz-Hei schreckte nicht vor Selbstversuchen zurück, doch hatte er stets einen Notfallplänen.[1]

In 2Ä 582 wurde Yinz-Hei bei seinen versuchen, einen mächtigeren Trank zu schaffen, in Blitze gehüllt.[1] Ein Abenteurer kam des Weges und folgte den Notizen Yinz-Heis, die ihn in dessen Lager führten. Über seine Notfallbotschaft beauftragte der gefangene Argonier, den Abenteurer, seinen Trank zu trinken und einen Donnerkäfer zu den blitzeumzuckten Yinz-Hei zu führen. Yinz-Hei wurde befreit,[2] als der Donnerkäfer die überschüssige Energie absorbierte und desintegrierte.[1]

Yinz-Hei wollte nach Abschluss seiner Forschungen die Ergebnisse der Magiergilde vorstellen.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Yinz-Hei
  2. Teil der Quest Ein Schock für das System
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden