Wyrmstooth - grundsätzliche Fragen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 24. Februar 2017.

  1. Wyrmstooth ist ja seit dem 03.03.2016 "verschwunden". wie http://tes-mods.wikia.com/wiki/Wyrmstooth sagt "...the modification was deleted from all known mod hosting sites without any warning provided."
    weiter liest man dort: "On 13th May 2016, ten days after the deletion of the mod, the mod author announced through a Reddit discussion topic that there were personal reasons for deleting the modification and obliterating his online presence. He has stated that users are free to share the mod in private with others, but they will not receive any support from the mod author."

    Seitdem ist die englische und die japanische Version verschwunden, aber nicht die deutsche, die spanische und die französische.
    Nun gibt es, ausser bei der französischen, keine Hinweis darin auf den Übersetzer, und in der englischen (ich hab noch alles) nicht einmal in der Readme einen Namen oder Lizenzhinweis, nur 3 nicht mehr existierende Downloadlinks und ebenso nicht mehr existierende Links zu Facebook, Twitter und YouTube.

    Nun geht "Bücherverbrennung" im digitalen Zeitalter ja nicht mehr, aber was ist, wenn der Autor nicht seine Bücherverbrannt hat, sondern sie nur aus den Läden herausgenommen hat, in denen sie erhältlich waren, gleichzeitig aber sagt, wer bereits ein Buch hat, kann es weitergeben und vervielfältigen, aber ich bin nicht mehr ansprechbar. ???

    Das würde eigentlich ein reissue ermöglichen, sofern nicht kommerziell (share the mod in private with others).

    Da ich Dank http://tes-mods.wikia.com/wiki/Wyrmstooth meine Sammlung um die spanische und französische Version heute erweitern konnte, ist Wyrmstooth damit wieder für die Weltöffentlichkeit in 4 Sprachen verfügbar. Kann ich die hier uploaden ? ca. 266 kb als 7z.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Du könntest es z.B. auf Dropbox hochladen und jeder der Interesse hat kann dir eine PN schicken. Von Privat zu Privat hat glaube ich keiner was dagegen.;)
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

  5. die polnische BSA kannte ich nicht, und so war bei Nexus die deutsche quasi wertlos. Egal. Dann hab ich jetzt 5 Sprachen :D
    mal vergleichen, ob die BSA identisch ist mit der originalen, oder evtl. sich darin polnische Wörter verstecken ;)
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bei mir funktioniert diese Kombination problemlos und irgend was polnisches habe ich nicht gefunden.

    Bye, Bbm.
     
  7. werde sie nicht ausprobieren, aber bsa-Filevergleich sagt, dass sie offensichtlich editiert wurde und/oder älter ist, als die original bsa, da kleiner:
    (Original von wayback = identisch mit meiner gespeicherten aus vorigem Jahr)
    Sonntag, ‎4. ‎Oktober ‎2015, ‏‎15:29:14
    243 MB (255.696.610 Bytes)
    im Download angegebene Version: 1.16.2

    polnische Version
    ‎Dienstag, ‎29. ‎Dezember ‎2015, ‏‎16:14:30
    243 MB (255.658.279 Bytes)
    Version: 1.16 (besagt aber nichts, die englische esm ist intern auch nur 1.16, aber im Download als 1.16.2 angegeben/gepackt)

    deutsche esm bei Nexus = Version 1.16.1

    Edit
    hab mal einige Stunden recherchiert. Die weitere Verbreitung ist wohl legal; denn der Originaltext bei Nexus seinerzeit sagte "distribution permission
    You may distribute translations of Wyrmstooth on any site you wish ...“
    und es gab keine Einschränkung, dass das nur die esm betrifft, sondern, wie ja bei der polnischen Veröffentlichung, das als Gesamtpaket veröffentlicht werden kann.
    Damit ist nur die von ihm selbst geuploadete englische Version "tot". :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2017
  8. siehe hier #169
    offensichtlich ist man bei Nexus auch zu der Einsicht gekommen.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden