Übersetzung Wyrmstooth

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von regenschein, 23. April 2013.

  1. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Dark und Blaubeerman gefällt das.
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Riesengroßes Dankschön und `nen Extra-Schmatz auf`n Bauch, daß die Seele piept.

    Bye, Bbm.
     
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Der Autor hatte wohl massive Probleme im real life (Arbeitslosigkeit etc.), für die er unter anderem sein online-Dasein verantwortlich machte und sah keinen anderen Weg, als sich selbst und seine Werke komplett offline zu schalten, da er befürchtete, anderenfalls wieder "rückfällig" zu werden. Einen entsprechenden Beitrag hat er auf reddit verfasst.

    Er hat aber ausdrücklich das Tauschen seiner Arbeit innerhalb unter den Usern erlaubt.
     
    Dark und Qualmteufel gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    So, habe die Mod jetzt so ziemlich durch. Gut gemacht und auch die Übersetzung kann sich sehen lassen. Mir sind lediglich bei zwei Zauberbüchern Fehler in der Beschreibung aufgefallen. Einmal ist die Beschwörungsdauer nur mit 60 ohne Maßeinheit angegeben und bei dem anderen steht nur sec ohne eine Zahl davor. Damit kann man dann schon leben, denk ich.

    Interessieren könnte mich allerdings, ob es eine Übersicht oder Liste der Quests gibt - man will ja schließlich nichts verpassen.

    Bye, Bbm.
     
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Spitze!!! In der Rubrik hätte ich nicht gesucht. Und dann auch noch schön klein. Danke.

    Bye, Bbm.
     
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Wyrmstooth hat sogar seinen eigenen Wikieintrag:
    http://tes-mods.wikia.com/wiki/Wyrmstooth
     
    Blaubeerman gefällt das.
  8. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Moin.

    Hat schon jemand probiert, die Mod mit dem CK neu zu packen und mit der SE zu spielen?

    Grüße
     
  9. Wyrmstooth - Deutsch - German by jonx0r - Übersetzung von regenschein
    1.16.3
    Added:
    23/04/2013 - 10:23PM
    Updated: 10/04/2017 - 06:35PM
    Dies ist das vollständige Paket!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2017
    doritis und sh-looser gefällt das.
  10. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Also, ich habe die im Beitrag von @dreifels (komisch 3 Felsen und dann so klein:rolleyes::D) verlinkte Version von Wyrmstooth gerade für mich für die SSE portiert. Zwischenzeitlich bin ich bereits auf der Insel unterwegs in Richtung Grabstätte oder so... und alles funzt bis jetzt. Man muss nur eine Kleinigkeit beachten. Support für Wyrm... kann ich zwar keinen leisten aber Fragen zur Konvertierung beantworte ich gern.:)

    Hier ein paar Screens vom Anfang:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Wenn Ihr Wyrm... konvertieren wollt

    1.BSA mit BAE entpacken und entfernen
    2.mit SSE-NIF-Optimizer die Meshes optimieren
    3.mit SSE-Edit
    SONST könnt Ihr die Wyrm...esp im CK nicht als aktive File laden.
    4. File im CK laden... durch Warnmeldungen bis Books durchklicken dann abbrechen... Warnmeldung--->Clear...
    5. im "Filter" Face eingeben... einen Eintrag (nicht Editor!!!) ändern... Änderung wieder rückgängig machen...(damit es keine schwarzen Gesichter gibt)
    6. Save... die Warnmeldungen alle wegklicken...Clear... Save und falls noch mal Warnmeldungen zum wegklicken auftauchen dito. Wenn nach Save nur noch das Feld mit den Warnmeldungen erscheint, ohne das vorher noch Einzelmeldungen kommen, seit Ihr mit der Konvertierung fertig. Ich habe dann noch einmal in SSE-Edit den 3.Punkt (Harvald) rückgängig gemacht und Wyrmstooth funktioniert bestens.
    Nur am Anfang reiste mir der Kurier, der mir die Nachricht überbringen sollte, bis sonst wo hinterher, bis er endlich dann doch das Maul aufmachte. Seitdem funktioniert alles so wie es sollte.:)
     
  12. das hab ich jetzt nicht kapiert o_O

    Edit
    (@doritis über große kann man drüber laufen oder drüber klettern, die ganz kleinen aber sind spitz und verursachen dasselbe, als habe man in einen Nagel getreten: Schmerzen :D )
     
  13. doritis

    doritis Freund des Hauses

    @dreifels, ich habe aus der esp die wie eine esm behandelt wurde (Masterfile) eine Plugin-esp gemacht, die ich im CK als aktives File laden und bearbeiten/speichern konnte. Danach habe ich zum Schluss aus der bearbeiteten Plugin-esp wieder eine Master gemacht.
    Muss man vielleicht nicht, müsste sich jemand mit mehr Ahnung davon zu äußern. Nur ich habe es gemacht und alles funktioniert. :rolleyes: :)
     
  14. danke, werde wohl nächste Woche mit SE aufbauen beginnen. Wyrmstooth ist dann zwar noch nicht sofort an der Tagesordnung, aber ich vermute mal, bei anderen Mods geht das dann genauso. (hab noch mal bei Nexus geschaut, die letzten 200 von ca. 20.000, auch die englischen, aber nichts mehr gefunden, das ich nicht bereits getestet oder gespielt oder verworfen habe. (20.000 Mods schau ich mir nicht an nur auf Verdacht)
     
  15. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Nicht bei allen, das liegt an bestimmten Dateien, wenn ich den Projekt-Thread von @Ypselon und darin einen Beitrag von @NewRaven richtig in Erinnerung habe. Das muss man von Mod zu Mod sehen.
    Nur warum gibst Du nicht jeden Tag die Namen von ein paar Mods die Du nutzt und die kein SKSE und MCM verlangen bei Nexus in Search ein und schaust, ob es die schon gibt. Und lass Dir nicht nur German anzeigen. Weil wenn Du es in Search eingibst, dann erscheinen die in der Regel mit. Ansonsten kann man Übersetzungen für die Oldrim auch als Grundlage für einen esp-Vergleich im ESM-ESP Translator nutzen. Selbst bei neueren Versionen hält sich dann zumindest das Denglisch doch in Grenzen. Ansonsten kann man ja auch SSE-Nutzer mal nach Ihrer Mod-Liste fragen, um sich Anregungen zu holen.
    Nur mit dem bisherigen Totgerede der SSE, auch wenn nicht in böser Absicht, war das ja nicht gerade förderlich. Ich weiß SKSE, nur für mich kein Grund mehr, nicht die SSE zu spielen.;):rolleyes:

    Ich habe aber jetzt doch noch eine andere Frage und hoffe auf Eure Hilfe.
    Zum einen glaube ich mit meiner Beschreibung dem Ein oder Anderem eine Hilfe für die Nutzung von Wyrm... in der SSE gegeben zu haben. Würde den Mod allerdings auch gern mehr Usern fertig zur Verfügung stellen wollen.
    Nur so wie ich es aus Beiträgen hier im Forum mitbekommen habe und auch von @regenshine auf Nexus bestätigt bekam, hat sich der Autor zurückgezogen, seinen Mod aber wohl zum Tausch freigegeben. @regenshine hat auch wegen meiner Fragen sofort abgeblockt (o.K. hat sich mit Frage Konvertierung für SSE noch nicht beschäftigt). Und auf Nexus auch sofort mit "rot" den Vermerk gemacht, das er Wyrm... nicht für die SSE konvertieren wird. Er hat ja trotzdem, zu unserem Glück und dafür sei Ihm auch mehr wie gedankt, eine komplette funktionsfähige DV-Version auf Nexus hochgeladen.:)
    Natürlich muss die konvertierte Version für die SSE erst noch ausführlich getestet werden, ob bis zum Ende wirklich alles funzt.;) Seine Erlaubnis für die Nutzung seiner Übersetzung für die SSE vorausgesetzt, dürfte man dann diese, unter Nennung des Original-Autors und des Übersetzers... z.B. hier bei elderscrollsportal hochladen und damit noch mehr Nutzern der SSE zugänglich machen? Es wäre doch wirklich Schade, wenn so ein Mod irgendwann verloren gehen würde.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  16. Fettnäpfchen gesucht und gefunden ;)
     
    doritis gefällt das.
  17. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Es war spaßig gemeint. :)
     
  18. Du kennst meine Einstellung zu SE-Portieren von Mods, deren Autor unerreichbar ist.
     
  19. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Nur mal zur Information. Der Endgegner (Drache) ist besiegt, 10.000G kassiert und Wyrmstooth wieder verlassen. Es funktioniert also bestens mit der selbst konvertierten Version für die SSE. :)
     
  20. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    @doritis und @dreifels

    Das esmifizieren einer esp ist die übliche und einzig praktikable Vorgehensweise, wenn mehrere Modder gleichzeitig an einer Mod arbeiten. Jeder hat die gleiche Basis esm/esp und kann seine Arbeit in einer abhängigen Tochter-esp abspeichern. Sind die Teilprojekte fertig, werden sie auf die Master-esp verschmolzen. Würde jeder an der Master-esp herumschrauben wäre ein Verschmelzen unmöglich.

    Für das Spielen ist es nicht unbedingt erforderlich sie wieder in den Masterstatus zurückzusetzen, es schadet aber auch nicht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden