Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Danke für die Tipps. Aber die riesen Mods(Gemischtwarenläden) werde ich mir sicher nicht antun, in der vagen hoffnung eine Tür zu finden. Derjenige Modder der es schafft die Baumods mal Modular nach Material und Stil zu organisieren, dass man sich nur das runterlädt was man haben möchte, gewinnnt mit Sicherheit den goldenen Blumentopf. Masterplan wäre da sicher der richtige Ansatz gewesen. Wird aber offensichtlich nicht in diese Richtung weiterentwickelt. Am liebsten wäre es mir ja wenn "workshop rearranged" regelmäßig vervollständigt würde und mit Modulen ergänzt würde.
    Da habe ich mir nun zum Beispiel die Mod "Thematic and Practical" extra wegen dem BOS Fraktions Modul installiert und dann ist da halt nur die Hälfte drin. Die ganzen Wehrgänge und Brüstungen und die Bauteile aus der Prydwen (die ich in irgendeinner anderen Mod gesehen habe) fehlen da halt. Doof. Und so hat jede Mod von allem etwas, aber nie vollständig.
    Tja da werde ich wohl weiter improvisieren mit den Dingen die ich bis jetzt habe. Das muss dann auch reichen.:)

    Eine schöne, weil kleine Mod ist zum Beispiel " Stairs Ladders Ramps " die wirklich viele Treppenelemente, Brüstungen,Gitterböden, Geländer, z.Bsp. auch Hochstraßen mitbringt die es bis dahin kaum gab. Gedoppelte Elemente sind dabei jetzt ca. 20% das lässt sich ertragen.
    Und auch diese Mod " Fountains and Statues " ergänzt in diesem Fall nur diese speziellen Elemente, die ich bisher überhaupt nicht hatte.

    Solche Einzelmodulmods wären natürlich auch die bessere Lösung.
     
  2. Nur zur allgemeinen Beachtung:
    Es gibt einen neuen Beitrag Nummer 1. Ich hoffe wir können das hier echt lange und wirkungsvoll durchziehen. Ich habe mich bereit erklärt die Liste zu pflegen und nach euren Vorschlägen zu ergänzen.
     
    Jorgodan gefällt das.
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich bin heute an der Installation der Female Robot Textures verzweifelt.
    Egal was ich versucht habe, nichts hat geklappt. Google zu Hilfe zu gezogen; am Ende hatte ich dann zwar auch die "richtigen" Gesichtstexturen, aber mit dem bekannten Black Face Bug, den ich dann auch, trotz aller Versuche nicht losgeworden bin.
    Entnervt habe ich aufgegeben und mir überlegt das mein Snyth-Char ein Prototyp einer neuen Generation Snyths ist (Auf ARES und genIVa müssen wir ja noch etwas warten) - Highlight dieses neuen Modells ist die im Labor gezüchtete Menschliche Haut und natürlich jede Menge neue, geheime, Technologie unter der Haube ;). Positiv ist auch, dass die Wartungsintervalle um 25% verlängert werden konnten, was die Einsatzfähigkeit beträchtlich steigert.

    X-92-01
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das kenne ich. Hatte ich mit der 1.9.4, die mit dem HD Texturen kam, ständig, auch mit diversen Mods die das eigentlich beheben sollten.
    Bin daher wieder zurück zu der 1.7.22 Version und dabei auch bislang geblieben.

    Ich hatte mit (Vanilla) FO4 kaum spieltechnische Probleme, aber von Anfang an, immer Zickereien mit Grafik und Texturen.
    Was habe ich mich damit schon herum geärgert.
    Die 1.7.22 ist für mich die stabilste Version und auch wenn ich die ein oder andere Mod nicht damit spielen, bleibe ich dabei.
    Die 1.10 (warum heißt sie so?) kommt mir eh nicht auf die Platte, mit diesem Club Gedöns.

    Ich weiß aber nicht ob das für dich eine Option wäre, wegen Mods oä.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ach, ich bin auch noch auf 1.9.4.
    Wenn ich Fallout SPielen will, gehts in den Offlinemodus un dann wird über F4SE gestartet. Das geht, obwohl ich das Update schon teilweise auf der Platte habe.
    Solange da auch kein Knallermod kommt, der zwingend die neueste F4SE Version braucht, kommt mir der Patch auch nicht auf den PC.

    Ursprünglich hatte ich auch eine andere Story geplant - die Dame sollte nämlich den Besuch im Institut nicht so gut überstehen. Nach der Ankunft sollte sie nämlich von den Sicherheitskräften des Instituts überwältigt werden und zum Roboter/Cybord/Synth/Wieauchimmermanesnennenwill umgebaut werden - Shaun hätte sich bestimmt gefreut:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    also erstens habe ich ja nun notgedrungen die 1.10 aber eigentlich keine Probleme. Will nur heissen ich merk nix, aber ich arbeite ja auch nicht mit neuen Texturen (außer dem offiziellen HD-Pack) und ähnlichen Mods.
    2. @mobius, Ja sehr schön die Dame, kann man mehr über die extras erfahren?:p
    Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich mir ein Szenario mit dem Institut als Sieger und einer schönen neuen krachmodernen Welt gut vorstellen kann. Gibt ja auch sehr schöne Baumods für diesen Fall.;)
    Aber zunächst bauen die Minuteman ihre Vormachtstellung weiter aus. Die kleine Werft am Tuffinton Bootshaus ist jetzt voll betriebsbereit.
    20170927012556_1.jpg 20170927012628_1.jpg 20170927013102_1.jpg 20170927010352_1.jpg

    Und hat auch gleich einen neuen Prototyp von einem schweren Kanonenboot aufgelegt.

    20170927012738_1.jpg 20170927012836_1.jpg 20170927012928_1.jpg 20170927013030_1.jpg

    Blöd für die Supermutanten, dass die gerade am anderen Flussufer baden gehen wollten. :D Da hatten die neuen Kanonenboote gleich mal Funktionsprobe. BESTANDEN ! :D
    20170927003349_1.jpg 20170927003435_1.jpg

    Und weiter gehts.
    Bis denne.
    Jorgo
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
    Soldiersmurf gefällt das.
  7. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Das Wort "geheim" verstehst du nicht, oder?:confused:
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Welche Mod benutzt du für die Boote oder kann man die schon vorher bauen?:)
     
  9. Licht gefällt das.
  10. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Licht , leider kann man die Schiffe nicht im Vanilla bauen. Dazu benötigt man die oben von Ivanhoe genannten Mods. Wenn du noch gar keine große Baumod mit solchen Inhalten hast ist Port Royal sicher die erste Wahl. In Workshop rearranged ist etwas weniger (schätze mal 80%) "Maritimer" Inhalt vorhanden als in Port Royal.
    Ich arbeite mit Workshop Rearranged weil ich den zuerst hatte und er eben noch viel mehr andere Dinge kann. In WR sind 3 Schiffe enthalten. Das weiße flache Motorboot wie hier auf den Bildern zu sehen und die beiden Fischkutter einmal rot und einmal schwarz. Den Hochseeschlepper gibt es bei WR leider nicht. Dann sind noch 4 einzelne Aufbauten verfügbar. Das weiße Steuerhaus, das grüne "Krähennest" (Beide in den Bildern oben zu sehen) dann gibt es noch das grüne gerundete Steuerhaus und das komplette grüne Mitteldeck des Schleppers als Einzelobjekte. Und dann noch die Pontons in 3 größen und Ruderboote in 2 Größen.
    Und nur damit es keine Missverständnisse gibt, es sind alles statische Objekte. Keines kann fahren. :(
    Naja und dann wird gepimpt was die Modkiste hergibt. Ohne "Place everywhere" natürlich undenkbar.
    A Propos... mit Place everywhere kannst du natürlich alle im Baubereich der Siedlung befindlichen Wracks benutzen. Sobald du sie anklickst stellen sie sich gerade und du kannst sie am Ort deiner Wahl platzieren. Für Spectacle Island sind das 3-4 Schiffe glaub ich. Das reicht dort schon mal, um einen mittleren Fischereihafen auch ohne weitere Mods zu errichten. Den großen Schlepper kannst du dort übrigens auch versetzen.
    siehe auch: Schiffsbauversuche
    Viel Spass
    Jorgodan
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
    Licht gefällt das.
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Danke euch beiden, ich werde die Mods ausprobieren, wenn ich mir die Insel hole, denn bei den anderen Siedlungen steht schon alles voll durch Sim Settlements. Ich muss mal davon auch Bilder machen, aber im Moment warte ich noch auf den Ausbau und nebenbei kümmere ich mich um Home Plate.
     
  12. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @mobius, doch ich versteh schon wenn du sagst geh heim. :D Aber man will ja wissen was einen da erwartet.:rolleyes: Im Commonwealth gibts ja viele üble Überraschungen. Nicht dass ich dann ihre Kinder austragen muss.... oder so.:eek:
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Na ja, so geheim ist es ja scheinbar auch nicht, wenn man sich die Screens anschaut.
    Denn in Fallout bekommt der Begriff Atombusen doch eh eine ganz andere Bedeutung. :p
     
  14. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Selbst schuld, wie soll ein Roboter denn auch Kinder kriegen?

    Atombusen? Also Bitte? Wenn, dann schiesst sie nur Öl aus ihren Nippeln (in Anlehnung an diesen NippleMilk oder wie das heißt zauberspruch aus Skyrim:eek:)
     
  15. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Oh das ist ein weites Feld für die wildesten Diskussionen, beginnend damit das dein Synth ja kein Roboter mehr ist. Du versuchst ihn so menschlich wie möglich zu machen und dann haben wir wieder die Frage: haben Synth/Androiden/Biotec-Menschenklone ein eigenes Existenzrecht?

    Also theoretisch könnte ein synthetischer Uterus in einem Synth einen menschlichen Embryo bis zu einer bestimmten Entwicklungsreife beherbergen unter der Zuhilfenahme aller mikroprozessorischen Möglichkeiten der syntheigenen Überwachungs- und Steuerungsmöglichkeiten. :cool:

    Viel wichtiger wäre allerdings schon, dass die Stromversorgung wirklich fehlerfrei funktioniert. Schließlich will der Leasingnehmer bei der Umschaltung von Telemetriebetrieb auf plug in Modus bei der Assistentin keinen Stromschlag erhalten. Ausgenommen das gehöhrt zu den bestellten kostenpflichtigen Sonderausstattungen. :D

    Oje, wir schweifen schon wieder ab:rolleyes:
     
  16. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Für Fusionskerne gibt es zwei Einlässe, keine Sorge:cool:

    tja, stellt sich wohl echt die Frage ob die Snyths in Fallout innen tatsächlich künstliche Organe und so Zeug haben oder sie doch eher so gebaut sind wie Synths aus Alien oder der Terminator?
    Die G1 und G2 Synths sieht man ja zu haufe, da ist die Frage schnell geklärt, aber wie die Gen3 Snyths aufgebaut sind ist wohl nicht geklärt, oder?
     
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    eigentlich doch. Wenn man die Produktion der Synth im Institut anschaut, kann man erkennen, dass sie zumindest optisch eine komplette biologische Replikation sind. Skelett, Muskelgewebe, Haut, innere Organe sind gut zu erkennen. Da das biologische Gewebe am Leben erhalten werden muss (ver- und entsorgt werden muss)
    Kann man davon ausgehen das es etwas ähnliches wie ein Blutgefäßsystem geben wird. Ob dann die notwendigen Pumpen,Filter und Hormonerzeuger auch noch aus biologischem Material bestehen bleibt allerdings offen. Die gesamte Bioelektric und Sensorik wird dann wohl technisch sein.
    So stell ich mir das jedenfalls vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
  18. Unterhaltet euch mit Glory (Synth Gen 3 in der Railroad) Sie sagt im Laufe einer Unterhaltung etwa sinngemäß: -----und bevor du fragst, ich bin genauso eine Frau wie alle anderen auch. Nur das man bei deiner Produktion mehr Spass hatte-------
    Sie sagt aber auch: Synth sind keine Menschen. Wir wurden zusammengesetzt Knochen für Knochen. Muskel für Muskel, ich habe es gesehen.
    Noch Fragen?
    :rolleyes::D:D:D:D:D

    Edit:
    Hier die englischen Originale:

    You're a born-in-the-wild human model 1.0. You ain't bad for that model. Not in the same league as us synths. But hey, not your fault. In the artificial flesh. And before you start with the questions the only thing I'll say about it is this: all those rumors out there are bullshit. I'm as real a girl as you'll ever meet. The only difference is I bet your assembly instruction were a hell of a lot more fun.
    (Bei dem ersten Kontakt mit der Railroad)
    Widerspricht sich etwas mit dem:
    No matter what Dez and others say, synths ain't human. We're assembled bone by bone. Muscle by muscle. I've seen it.
    Glory: I've been living free for years. And no one out there - not one person - has ever thought I was a synth.
    Glory: So do you think we're just machines? If we are, then take a long look in the mirror. Maybe you're just running your brain's god damned programming.
    Quelle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2017
  19. Zur Kenntnis:
    AmazingFollowerTweaks
    jetzt in Version 1.01
    Ein Fehler wurde behoben bei dem im PipBoy statt des Menüs ein schwarzes Bild gezeigt wurde.
    Es gibt weiterhin Probleme mit PipPad
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Cool gemacht, und vor allem wie schnell das geht.


    Aber, wie das bei Prototypen so ist, gibts auch mal Funktionsstörungen. Hier hat die Hydraulik versagt und deswegen ließ sich auf einmal der linke Arm nicht mehr bewegen.
    Da heißt es wohl nochmal zurück in die Werkstatt und Demontage:eek:

    [​IMG]
     
    Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden