The Elder Scrolls V: Skyrim: Anniversary Edition

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Licht, 20. August 2021.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ähm... dir ist aber schon bewusst, dass du hier von einem dämlichen Spiel redest ja? Das ist kein Weltuntergang und auch keine Kriegserklärung zwischen Nationen oder Corona. Ein einfaches dämliches Spiel. Also bleib mal auf dem Teppich! Und da sagt man immer ich übertreibe... :rolleyes:
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Dir ist schon bewusst, das wir hier in einem Gaming-Forum sind :) Wenn ein "Game" eine Kriegserklärung sein kann, dann Dogshit 76.
     
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Dir ist schon klar, dass du dich auf einer sehr dünnen Grenze zwischen Shitstorm und Hatespeech bewegst mit deinen Worten Kriegserklärung zu einem Game?
    Eine Gamingplattform bietet den freien Meinungsaustausch zwischen Spielern. Da haben Worte wie
    "shit" "Hölle einfriert" "Kriegerklärung, das bösartigte "Game" ever" nichts zu suchen. Ebensowenig die bewusste Unterstellung von "sie haben es perfid und genauso geplant, um die leichten Opfer von der Herde zu trennen." Und dein Satz: "Bei mir haben sie damit die Marke rückwirkend getötet." setzt dem noch die Krone auf.

    Könntest du das bitte hier unterlassen? Das wäre wirklich klasse.
    Deine Abneigung kannst du als gebildeter Mensch der nicht verdummrohten Sprache doch sicherlich auch sachlicher Ausdruck verleihen, hm? Ansonsten les dir doch bitte nochmal die Forenregeln durch.
    Vielen Dank :)
     
    Licht gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja natürlich, es hatte einen denkbar schlechten Start, wurde zu schnell rausgehauen, hat Microtransactions und einen Haufen moralisch fragwürdiger Entscheidungen von Seiten der Entwickler zu bieten! Es war technisch nicht ausgereift und dem entsprechend hatte es zu viele Fehler!

    Ich sprach jedoch natürlich nicht von dem Negativen, sondern von dem Positiven, wobei ich den Wiederspruch bereits erahnen kann.

    Nach allem Anschein und entsprechend dem, was man so liest und hört, scheint es vielen Leuten inzwischen Spaß zu machen und die Bewertungen sind ja auch nicht so schlecht, wenn man sich die Steamseite so anschaut!

    Nichts desto trotz ist Skyrim mein Lieblingsspiel von Bethesda und aus diesem Grund wäre es eben mein Traum, wenn ich ein ähnliches Spiel mit ganz Tamriel und viel "Sandbox" spielen könnte, welches eben die positiven Eigenschaften und nicht die negativen mit Fallout 76 teilt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    PixelMurder gefällt das.
  5. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ich hab das mal für mich zutreffend angepasst. Mit der Piranha-Bytes-Formel kannst du mich schon seit Gothic 2 jagen... und zwar so sehr, dass ich DNDR bis heute nicht durchgespielt habe. Und dann kam ja im Laufe der Jahre auch noch sehr sehr sehr viel Stillstand dazu. (Das heißt übrigens nicht, dass ich nicht einige Aspekte der Games mag - aber man muss da schon sehr gezielt picken, wenn man etwas davon als Inspiration nutzen will... sogesehen: als Einfluss ja, als Referenz... bitte nicht) :D
     
  6. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Nach einer kleinen Aufräumerei noch ein ganz kurzer moderativer Einwurf:


    Nur zur Auffrischung für ein paar Damen und Herren hier im Thread... und ja, auch seinen Unmut über gewisse Spiele in einem angemessenen Ton zu äußern fällt darunter, wenn man das Spiel auch noch so wenig leiden mag...

    btt
     
  7. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Frei bedeutet das man seine Meinung sagen kann ,wenn du dann im selben Satz Nutzern verbieten willst das sie ein Spiel als scheiße bezeichnen hast du das mit der freinen Meinung noch nicht so ganz verstanden. Wenn du etwas einschränkts ist es nicht mehr frei.
    Steam hat einen Großteil der negativen Reviews gelöscht da es ja angeblich "review bombing" war.Wenn man alles was negativ ist löscht sieht es natürlich besser aus .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    PixelMurder gefällt das.
  8. Judge Red

    Judge Red Reisender

    "Scheiße" sagt man nicht, geht die Bildung in Arsch - oh!

    Und kleiner Hinweis: Art. 5 Abs. 1 GG, der u. a. die Meinungsfreiheit schützt hat schon immer eine Grenze in seinem Abs. 2. Sollte man immer im Hinterkopf haben, dass Meinungsfreiheit Grenzen hat.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Auch wenn das OffTopic ist, aber ESO ist eines der erfolgreichsten MMOs auf dem Markt. Kein anderes MMO ist so erfolgreich oder kennst du ein MMO, welches zugleich Rollenspiel ermöglicht und und wo ich fast das selbe, wie in den Singleplayer-Ablegern machen kann? New World hat ja kläglich versagt. Schrott ist es keinesfalls der Inhalt ist riesig und meistens abwechslungsreich, gerade das neuste DLC, wenn man sich die Architektur ansieht und die Fortführung der Geschichte ist in den meisten Fällen sehr gut. Klar es hat Schwächen, z.B. auf technischer Ebene, aber Schwächen hatten die Singleplayer-Ableger ebenfalls. Vielleicht liegt dir kein Multiplayer, aber ich kenne viele die dir mit ESO und Schrott widersprechen würden. Über Fallout 76 möchte ich nicht reden, ich sage nur, dass es bei weitem nicht so schlimm ist wie früher und das letzte Kapitel der Stählernen Bruderschaft war richtig gut umgesetzt. Kann aber verstehen, wenn man es nicht mag, aber verteufeln möchte ich es nicht es ist manchmal sogar entspannend das zu spielen. Großartig und klasse finde ich das Spiel trotzdem nicht.

    Mehr können wir gerne in einem anderen Thread besprechen, hier geht es ja um Skyrim.
     
    Girli, Mata und Ehemaliger Benutzer 19396 gefällt das.
  10. Steam Reviews kann ich nicht ernst nehmen, das ist zu 80% eine toxische Trollbude. So wurde FO4 ebenso gebombt weil FO76 nicht auf Steam erschien. Was hat FO4 damit zu tun? Nix. Natürlich ist das Review Bombing ein Problem

    Skyrim war, ist und bleibt eine Modder Sandbox. Und nur aus diesen "+1000 Mods Ultra HD Skyrim"-Augen wird das Spiel gesehen und bewertet. Nicht mehr, nicht weniger. Eine Referenz ist und war Skyrim nie, in keinerlei Aspekt. Es ist populär aber das ist etwas anderes. Wenn man wie ich Oblivion vorher gespielt hatte bemerkte man schnell den Downgrade an viel zu vielen Stellen, nur der Abwechslungsreichtum der Umgebungen war eine echte Überraschung. Sonst blieb alles andere auf der Strecke. Und das gleiche, mir ist das wohl bewusst, haben die Morrowind-Spieler schon über Oblivion gesagt, man erkennt also klar den Trend zur Abspeckung bei Bethesda.

    Manche verwechseln hier aber auch eine Open World Sandbox mit einem echten Rollenspiel. So würde ich ebenfalls Baldurs Gate als RPG Referenz sehen, quasi die Schablone für alle späteren Rollenspiele. Ebenso Kotor, Fallout 1 und 2, Icewind Dale, Vampire the Masquerade: Bloodlines und den Vorgänger. DAS sind Rollenspiele, da gehts nicht darum in 25 Höhlen im hinteren Winkel eine alte Kiste zu finden wo 2 Äpfel, ein rostiges Schwert und ein Trank drin ist.

    Für die neue Edition hätte man ruhig etwas mehr Feinschliff reinstecken können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2021
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Du hast die Bugs vergessen über die man sich dann streitet wegen einem Patch, der es angeblich besser macht oder nicht.
    Ich bin ja gespannt, wieviel von der Neuauflage dann gepatcht wurde aus den Vorgängerversionen. Ich wette mal und sage NIX. Nur neue Farbe für den alten rostigen Anstrich.
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe meinen Kommentar gespoilert, weil es ja nicht so viel mit der ANNI zu tun hat...
    Ja, da stimme ich zu, vor allem seit ich auf einem Conon-Exiles-RPG-Server gemerkt habe, dass ich kein richtiger Rollenspieler bin. Gothic zum Beispiel habe ich nie gespielt, dafür aber das hässliche Entlein aus der Reihe "Arkania". Dieses habe ich nicht wegen der Story gespielt, die war nebensächlich, aber bestimmte Elemente, wie Kampfsystem waren wesentlich besser als auch die Grafik.

    Auf die orginalen Gothics hätte ich mich mehr einlassen müssen, aber da bin ich immer an meiner Ungeduld gescheitert, was schade ist aber ebenso für das orginale Morrowind für mich stimmt! Morrowind habe ich aus dem gleichen Grund noch nicht gespielt. Weil ich Schwierigkeiten damit habe ständig so viel Text zu lesen.....natürlich geht das irgendwie, aber ich genieße es nicht. Wahrscheinlich der gleiche Grund warum ich eher Hörbücher "lese" :D

    Das war jetzt nur eine lange Erklärung dafür, warum ich z.B. gerne Skyrim spiele und anscheinend eher ein Sandbox-Spieler bin und mich über neue Sandbox-Elemente immer freue! Vor allem sollten diese Elemente ingame verfügbar sein...

    So, das war jetzt nur eine lange Erklärung dafür, weil ich in der Tat denke, dass Deine Einschätzung richtig ist und dass ich ein lebendes Beispiel dafür bin :confused:o_O

    ESO ist einer von denen, die sich über die ANNI freuen und nur positiv sind...

     
  13. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Von diesem "Nichts" kannst du leider ausgehen... Ich glaube, da landen einfach die ESLs der Creations mit im Download, es wird ein paar zugehörige Ergänzungen der vorhandenen Data-Files und Assets geben die für einzelne dieser Creations nötig (wie beim Survival Mode ja auch schon) sind und das wars. Aber man erwartet ja eigentlich auch nichts anderes, ich jedenfalls nicht...

    Trotzdem würde ich minimal widersprechen wollen, dass Skyrim - oder überhaupt die TES-Games - nur aus der "voll gemoddet"-Sicht betrachtet werden. Ich kenne unzählige Fans der Games zumindest seit Oblivion, die nie auch nur eine Mod installiert haben (oder auch wegen alter Konsolenversionen damals nicht einmal gekonnt hätten) und die Titel trotzdem lieben. Die "geh wohin du willst und mach was du willst"-Formel hat schon durchaus auch ihre Sogkraft ohne das man die Titel moddet. Ich persönlich spiele übrigens auch jeden der Titel einmal durch, ohne Mods zu installieren... aber das hat eher historische Gründe :D
     
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Es wurde ja von grafischen Anpassungen an die nexgten erzählt. Möchte man da nicht langsam mal was zu zeigen? Eine nächsten Konsole und ihre Power kann man nur schwer demonstrieren, wenn der neue Inhalte nur irgendwelche Mods sind.
     
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hab TES mal auf Twitter daran erinnert, dass sie von Grafischen upgrades auf next Gen Konsolen sprachen, aber 6 Tage vor Release nichts dazu sagten:
    Screenshot_20211105-202228_Chrome.jpg

    Ich war nicht der einzige, der das so sah, daher hat TES eine Stunde später dazu Stellung bezogen:

    Screenshot_20211105-202252_Chrome.jpg
    Und jetzt wissen wir mehr zu den grafischen upgrades auf Konsole und somit sicher auch auf PC:

    Screenshot_20211105-202323_Chrome.jpg
    Danke für nichts, Social Media guy von Bethesda.

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
  16. Ich darf mal sarkastisch werden, bitte nicht böse sein.
    Du wolltest eine Information und hast eine Frage gestellt. Diese Frage wurde beantwortet. Das du damit nicht zufrieden bist, dafür kann der Mitarbeiter doch nichts.
    Warum hast du nicht so gefragt:
    Wenn dann darauf diese Antwort gekommen wäre, dann könnte man zu Recht sauer sein.
    Hast du im Ernst erwartet das Bethesda Butter bei die Fische gibt, wenn wir das wollen oder geht es eher für die nach dem Song hier:
     
    troubega gefällt das.
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mister vor allem, dass sie sagten, es gelbe nun neue Infos im FAQ und absolut nichts neues. Bis auf den Preis
     
  18. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Hier übrigens auch der direkte Link zur FAQ: The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition – FAQs (bethesda.net)

    Meine Meinung? Das sie das Spiel selbst zum Vollpreis verkaufen, war abzusehen... Bethesda ist eben Bethesda. Aber 20 EUR für das Upgrade... sagen wir es so: das sind 5 EUR mehr, als das absolute Maximal-Limit, was ich mir dafür gesetzt hatte. Mhm...
     
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es sollte doch jeden klar und auch logisch sein, dass da keine großen grafische Sprünge kommen werden. Ernsthaft warum die Frage? Das wird nur besser auf die Konsolen optimiert, mehr nicht und die Texturen etwas schärfer gemacht, damit man näher am PC ist.

    Vollpreis ist schon heftig. Die 20€ sind aber auch recht happig, wenn man bedenkt, dass es schon einige kostenlose Creations gab und man im Grunde nichts erhält, dass einen ins Staunen versetzt. Im Grunde ist es doch nur ein Bundle von allen Creations, ob das nun die neue "Version" rechtzeitig, bezweifle ich.
     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wird durch das Upgrade die Special Edition überschrieben oder ist die Anniversary Edition standalone?

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden