Riverwood Estate - A Humble Beginning 1.04

Diese mod fügt ein Anwesen vor Flusswald dem Spiel hinzu.

  1. gefunden, hätt ich mir eigentlich denken können, dass Du solch ein Loch nicht ohne Sinn machst.

    Edit: Allerdings haben ALLE Erzbrocken auf dem Weg nach draußen, bis zum Zweigling, das "wird von jemand anderem benutzt", also mangels Idee, wie das zu stoppen ist, jedesmal Konsole und disable. Erst ab der Zweigling-Höhle kann ich die Brocken wieder regular abhaken.

    ScreenShot29.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2023
  2. Destero

    Destero Angehöriger

    Spitzhacke in die "Hand" nehmen und drauf los prügeln. Man kann die Spitzhacke wie eine Waffe benutzen und auf den Steinblock einprügeln, das funktioniert auch bei den Minen im vanilla Spiel!
     
  3. ist mir unbekannt, muss ich mal ausprobieren. Hab ich früher schon nicht gekonnt und nie begriffen, wie man das macht.

    Übrigens: Bin nun wieder raus, aber auch ab der Zweigling-Höhle alle Eisenerzbrocken, die den Rückweg versperrten, haben "wird von einem anderen benutzt". Hier sollte mal geschaut werden, warum das ist. Richtig ist das wohl nicht.
     
  4. so, das Starthaus ist gemacht, [E] bei Zelt immer noch ohne Effekt, und das Bett hat 2 Aktivatoren, was wohl auch nicht so ganz richtig ist, das
    Screenshot (62).jpg
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Auf dieses Bett kann man sich setzten als auch darin schlafen, also alles richtig. Versuchs mal mit Feuer gegen das Zelt, oder schlag drauf ein, vielleicht passiert ja was!

    Edit:

    So zerstört man das Zelt und arbeitet sich durch die Mine. Eigentlich dachte ich, dass der Text:"Schwinge die Pickaxt wie eine Waffe." ausreichen würde, aber gut, hier ist das Video!

    Die Pickaxt liegt übrigens auch da wo sie liegen soll!

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2023
  6. der Reihe nach: - Die Pickaxt ist bei mir da, seitdem ich ich das als optimiertes BSA lade, vorher erst, wenn ich aus der Mine rauskomme. Offensichtlich ein Ladeproblem.
    Mit welchen Zauber flämmst Du das Zelt? Zauber "Entzünden" und "Flammen" sind wirkungslos, Schwert vernichtet es instant, es ist sofort weg.

    Dann Werkbank: Ich hab jetzt alles gebaut, ausgenommen der Hauserweiterung. Die Option hab ich nicht bei der Werkbank. Hab also nur das Basishaus
    nachtrag: OK, hatte angenommen, beide Zimermanns Werkbänke sind gleich, aber oben die hat die Optionen, unten die nicht.

    Sodann: die Beleuchtung drinnen ist etwas zu gering, auch mit Feuer, Kronleuchter und alle Kerzen an sind einige Bereiche so dunkel, dass nichts zu sehen ist, z.B. nicht die Haustür von innen. Rumregeln an den Systemeinstellungen will ich nicht, müsste ich ja nach Verlassen wieder ändern.
    Screenshot (65).jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2023
  7. hmm... hab jetzt Hauserweiterung 1 + 2 und Keller und Ausstellungsraum gemacht, Trainingsraum noch nicht. (Gittertüren als Kerkertüren bezeichnet? Hmm, krude Idee)
    Kann aber keine Hauserweiterung erkennen, dafür steht da jetzt rechts von der 2. Werkbank ein Haus, dessen Türe tot ist, man nicht rein kommt, und ich hab keine Idee, was das sein soll.
    Edit: soll das das Gesindehaus sein? Mit Tür, die nicht zu öffen geht? Außerdem habe ich die 2 Wachen noch nicht entdeckt.

    Edit 2: in xTranslate sehe ich einen Stab zur Beschwörung der Skeever-Matrone. Den Kopf hab ich eingesammelt, aber wenn damit ein Stab gemacht werden soll, fehlt ein Stabverzauberer-Tisch.

    Sodann ist nun das Grab gemacht, aber auch hier wieder ein anscheinend völlig sinnloses [E]. Deine inflationäre Benutzung dieser [E], wo es doch andere Möglichkeiten gibt, Beschriftungen und Hinweise ohne Verwirrung des Spielers zu machen, gefällt mir gar nicht.
    (Diese E bewirken ja immer, dass der User verunsichert ist, ob das Nicht-Funktionieren nun bei ihm an irgendwelchen falschen Installationen liegt. Also tunlichst zu vermeiden, ein Klick auf ein [E] muss was bewirken. Wenn nicht, ist das ein Fehler beim User.)
    Screenshot (66).jpg Screenshot (67).jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2023
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Es steht in der Beschreibung, warum die Türe "tot" ist! Das Sinnlose [E] beruht auf der Tatsache, dass ich dafür keine andere Möglichkeit gefunden habe, das Grab zu beschriften, auch wenn es sicherlich Möglichkeiten gibt dies anders zu bewerkstelligen. Wenn Du die Beschreibung gelesen hättest, dann wüsstest Du, was die Hauserweiterung 2 bewirkt und wofür sie überhaupt da ist. Wie auch immer, schön, dass Du die Mod gespielt hast, sicherlich kann man das ein oder andere verbessern, wie zum Beispiel die Gittertüren umzubenennen, aber da jetzt gleich von kruden Ideen zu reden ist ein bisschen übertrieben, weil diese Türen nun mal "by default" so bezeichnet sind und es mir nicht mal beim testen großartig aufgefallen ist, weswegen ich vergessen habe sie umzubenennen.

    Den Stab kannst Du an der Schmiede herstellen. Ja ich weiß, das ist jetzt auch wieder falsch, macht aber nix. So oder so, das ganze wird jetzt langsam ein bisschen ermüdend, von daher würde ich vorschlagen Du deinstallierst diese sehr enttäuschende Mod, meinen Segen hast Du! ;)
     
    PixelMurder gefällt das.
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Nur so eine Idee: Wie wäre es mit einer Beschriftung "Lesen" und dem Text als Popup-Message? Das macht Bethesda auch anderswo so.
    Ich bewundere übrigens deine engelsgleiche Geduld :D Wenn ich Skyrim installiert hätte, würde ich gerne deine Mod installieren und als zweiter Tester fungieren. Ich hatte übrigens eine frühe Version von dir installiert.
     
    Destero gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja wie gesagt, es gibt da Möglichkeiten, aber für z.B. Popup-Messages und diesen ganzen Kram müsste ich scripten können, aber da hatte ich noch keine wirkliche Lust mir das anzueignen. Vieles was ich so produziere geschieht mit Hilfe von "Krücken" oder auch "default scripts", was teilweise genauso gut oder eben manchmal nicht 100% ganz genauso gut funktioniert!

    Getestet werden muss die mod nicht, sie funktioniert einwandfrei, wenn man mal von ein paar wenigen nicht spielbrechenden Problemchen absieht, wie z.B. das [E] was bei dem ein oder anderen zu ein wenig Konfusion führt. Oder bekannten Problemen, die in der Beschreibung unter "Bekannte Probleme" zu finden sind!

    Die einzigen je gemeldeten Bugs sind von einem User, aber dieser User findet noch das kleinste Haar in der Suppe, was natürlich einerseits Hilft, auf der anderen Seite aber auch ein bisschen nerven kann, vor allem wenn es sich um bereits in der Beschreibung vermerkte Problemchen handelt, oder es sich um "NUR" Knochenmehl in einem Grab handelt, wo der entspr. User sich anscheinend Knochen gewünscht hätte. Oder wenn der User zu viele Ressourcen gefunden hat und sich ärgert, dass er sie mitgenommen und nicht weg geschmissen hat :D
     
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wenn du Tipps oder ein fertiges easy zu konfigurierendes Script dafür brauchst, nur melden. Es wäre ein ganz kleines Script, das du jedem dieser Aktivatoren zuweisen kannst und du musst nur die richtige Message dazu auswählen.
     
  12. andere fragen geht nicht mehr? Es gibt andere Modder, die haben das und sind sehr kooperativ, z.B. Vactrol (Chanterelle). @PixelMurder Du brauchst nichts zu machen, was fertig rumliegt und nur benutzt werden muss. Bedingt nur eine Frage von Modder zu Modder.
    ScreenShot1.jpg

    Keine Lust, aber sich beschweren, wenn das jemand reklamiert. Früher war das mal anders. Ich erinnere mich, dass Du mich mal was fragtest und ich half, und dass Ich Dich was fragte und Du halfest. Zusammenarbeit. Gibt's das nicht mehr? Was ist los mit Dir? Was ich hier gemacht habe, mach ich mit allen Mods, die ich installiere (spielen will): Ich berichte, was ich sehe, und fast alle anderen Modder (es gibt 2 Ausnahmen) sagen Danke, geben/gaben bei Anfrage Hinweise und/oder Hilfen und nehmen/nahmen i.d.R. ggf. Korrekturen vor oder lieferten einen Workaround oder ich fand einen, der publiziert wurde. Keiner ist fehlerfrei, jeder macht mal was suboptimal, oder irrt sich. Aber mit "beleidigte Leberwurst" reagieren ist eine merkwürdige Art, sich selbst zu disqualifizieren.
     
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich bin nicht beleidigt, habe nur keinen Bock so Kleinigkeiten wie Knochen statt Knochenmehl zu ändern. Die Gittertüren werde ich demnächst ändern, aber Deine Art dass dann immer direkt zu bewerten, als hätte ich die Bez. "Kerkertüren" gewählt und das dann eine "krude" Idee zu nennen, naja ... Diese Gittertüren heißen so und ich habe das nicht ausgesucht und finde das auch wenig dramatisch. Trotzdem werde ich das ändern. Sobald ich höre, dass das Spiel nachweislich wegen meiner Mod z.B. abstürzt oder irgendwas nicht richtig funktioniert, kümmere ich mich sofort darum, das ist aber nicht der Fall.

    Ich kann zwar Popups, wo man dann "OK" drücken muss, nicht besonders leiden, aber vielleicht werde ich auch das mit Hilfe von @PixelMurder ändern.

    Forderungen blitzen bei mir ab, besonders, wenn es sich um Kleinigkeiten oder nichts "spielbrechendes" handelt!
     
  14. "Gefordert" hab ich gar nichts, Deine Polemik ist völlig unangebracht, ich hab nur berichtet und dazu meine Meinung geäußert. (Ich lese hier aber keinen einzigen Kommentar mit (sinngem.) "hab ich gespielt, ist toll, fehlerfrei, so lassen".

    Deine Antwort zeigt wieder, dass Du meine Postings gar nicht gelesen hat, Dich aber an Themen hochziehst, die ich so gar nicht reklamiert habe, sondern nur erwähnt, z.B. das Knochenmehl.
    Letzlich weichst Du den eigentlichen Kritikpunkten aus, beantwortest keine Frage wirklich, so z.B. dem fehlenden Schnee-nif beim Höhleneingang, das bei Dir wohl aus einer anderen Mod stammt bzw. verlink ist, die nicht jeder hat. Ich hab Dir das aus More Information Console geschickt, wäre kein Problem, das zu Vanilla zu ändern und damit auch für User, die dieses Schnee-Mod nicht haben, zu beheben bzw. durch ein anderes evtl. installiertes Schnee-Mod ändern zu lassen. (zumal, diejengen, die dieses Schnee-Mod haben, werden dann ja automatisch durch diese Mod "Deinen" Schnee erhalten.) Also ein Fall von "keine Lust", was letztlich ein Affront für alle User ist, weil Du damit ausdrückst "wer das nicht hat wie ich, interessiert mich nicht".
    Derartiges "Ich bin Gott"-Verhalten kenne ich von Dir früher nicht.
     
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Es fehlt kein Schneenif, versuchs vielleicht mal mit dem Patch auf der Modseite, angeblich entsteht der Fehler bei Parallax, kann ich nicht ausprobieren, denn ich benutze kein parallax. Bei mir fehlt nichts, weil ich keine Mod benutze, die den Schnee verändert. Würdest Du die Modpage lesen, würden sich 75 % Deiner Fragen von selber beantworten!

    Aufisch hat mich darauf aufmerksam gemacht und mir angeboten einen Patch für die Felswand zu erstellen. Habe ich dankend angenommen und jetzt ist der Patch auf der Modseite, für einen Bug, der angeblich auf Parallax beruht und nicht entsteht wenn man vanilla assets verwendet.

    Mein Vorschlag, probier den Patch aus, der ist für die Felswand da, wenn er nicht funktioniert, dann ist bei Dir irgendwas anders, was ich nicht bei mir simulieren kann, weil ich diese mod nicht habe die Du verwendest. In dem Fall schlage ich vor nach dem Ausschluss-Verfahren vorzugehen, oder eben Deine Modliste zu posten.

    Wäre es möglich, dass ich die Kommentare auf dem Nexus gemeint habe?

    Danke nochmal für die Fehler, die ich demnächst ändern werde, wie Gittertür und vielleicht die Geschichte mit dem Popup, obwohl das meiner Meinung nach überflüssig ist, das zu ändern, aber naja, schauen wir mal!;)
     
  16. Ich hab kein Parallax. Also völlig abwegiger Verweis.
    Und dies ist von Dir in der ESP und ruft ein nif auf, das nicht existiert. Hab Ich Dir aber geschickt, aber Du beharrst gottgleich darauf, dass Du alles richtig gemacht hast, anstatt das einfach mal nach Vanilla zu ändert.
    Screenshot (74).jpg Screenshot (76).jpg
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Ach weißt Du was, deinstallier die Mod bitte einfach!

    Wenn ein Nif fehlen würde, dann wäre da ein großes rotes Zeichen und wenn eine Textur fehlen würde, dann wäre die Felswand magenta!

    Wenn Du bei "Model" schaust, auf dem Screenshot von SSEEdit, dann benutzt "dest_RockCaveEntrance02_Light snow" das Model "RockCaveEntrance02.nif", welches in einer der BSA's von Skyrim zu finden ist! Wenn Du mir das nicht glauben willst, dann bezeichne mich gerne weiter als gottgleich!

    Benutz doch einfach mal den Patch für Parallax von Aufisch, nur um zu beweisen, dass ich doof bin, dann kannst Du mit "Aufisch" ausdiskutieren, dass der Patch nicht für Parallax geeignet ist, weil Du das sagst! Ich habe den Patch nicht gemacht, aber das Problem mit der Felswand passiert eben genau dann wenn jemand Parallax verwendet.

    Du willst es nicht versuchen und Du postest auch keine Modliste, womit ich meine Unterstützung für Dich bezüglich dieser Mod nun komplett einstelle!

    Edit: Und warum meldet niemand anders das Fehlen eines Meshes/NIF?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2023
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Destero aktualisierte Riverwood Estate - A Humble Beginning mit einem neuen Eintrag:

    Fixes und mehr!

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...
     
    PixelMurder gefällt das.
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe nochmal ein bisschen an meiner Mod gebastelt, indem ich den Nordruinen-Bereich zu einem kompletten Dungeon mit separatem zusätzlichem Eingang erweitert habe. Das Dungeon ist so gut wie fertig, was die Deko angeht, aber es fehlen noch ein oder zwei Sachen, z.B. eine Rüstung zum looten als auch ein Verwendungszweck für Knochen, die man von einem Körper looten kann. Genaugenommen weiß ich noch nicht, ob ich die Idee mit den Knochen vielleicht verwerfe.

    Also wer Lust hat kann da einen Blick rein werfen und die Mod komplett spielen, oder direkt an die Stelle springen die neu ist (per console: coc aaanordruin). Die Nordruine kann man übrigens komplett ignorieren, wenn man nur das Haus bauen möchte, da diese nur als Ausschmückung und zum erkunden dient! Sie ist für das erfüllen der Quest nicht notwendig!

    Wer die komplett polierte Version spielen will, muss noch ein bisschen warten! Für alle anderen Fragen bitte die Beschreibung hier lesen!

    HumbleBeginningSSE_1.05_BETA

    Für zusätzlichen Knochenlaufen-ASMR-Spaß empfehle ich meine Mod Bonewalker zusätzlich zu installieren, den dafür gibt es einige Gelegenheiten in dem Dungeon! ;)
    Außerdem ist es sinnvoll mods zu verwenden, die euch mit der Beleuchtung helfen, da das Dungeon sehr dunkel ist.

    Z.B.
    wearable lanterns

    spells emit light

    Helle Fackel von dreifels

    Edit: Es sei noch angemerkt, dass ich mir immer gerne Videos anschaue, also wer den "Besuch" filmt, hat zum einen die Chance verlinkt zu werden und macht mir damit dann zusätzlich noch eine Freude ;)

    Gerne auch einen kompletten "playthrough" durch die mod!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2023
    PixelMurder und Sonneundso gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden