Problem Become Jarl of Ivarstead

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Blaubeerman, 30. März 2016.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mit dieser Mod versuche ich, Jarl zu werden. Die ersten Quests habe ich durch und jetzt kommts dicke. Ich habe Material (Eisen, Stahl) besorgt und will das in die vorgesehene Tonne packen. Aber je nachdem, ob ich zu Fuß oder per Schnellreise in die Festung will - auf jeden Fall greift ein Drache an, entweder im Dorf oder in der Festung. Egal, Bogen raus und Feuer frei. So weit so gut. Der abgeschossene Drache macht noch eine Todesspirale, knallt irgenwo in der Nähe auf und ich lande auf dem Desktop. Offensichtlich mag Ivarstaed keine Drachen und macht dicht. Dazu muß ich noch sagen, daß ziemlich zu Anfang bei der Suche nach Lebensmitteln auch gleich mal ein Drache um die Ecke kam, in der Nähe der Mühle auf dem Weg nach Riften. Dort gab es keine Probleme - Abschuß und Auflösung, alles perfekt.

    Eine andere Merkwürdigkeit ist, daß seit Installation der Mod alle weiblichen Wachen in der Umgebung pinkfarbene Beinkleider haben (= fehlende Texturen?). Wie geht denn das? Bei der Installation kann man doch nichts vergessen, sind ja nur 3 Dateien.

    Andererseits wird auf der Nexusseite eine alternative esp angeboten, die weniger Details enthält, damit die FPS nicht zu stark einbricht. Leider ist diese in englisch und ich wollte eigentlich auf deutsch spielen. Welche esp jetzt für die Übersetzung als Vorlage diente - keine Ahnung.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, es wäre doch schade, das Kunstwerk nicht spielen zu können.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da müsstest du mal Jorgodan fragen, da das eine seiner Lieblings-Mods ist. :good:

    Leider hört und sieht man von ihm nix mehr. :cry:
    Hoffentlich wurde er nicht vom Drachen gefressen !?!?! :lol:;)
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Tja, vieleicht hat er sich beim Ostereierverstecken verlaufen oder der Osterhase hat ihn erwischt.:lol:

    So, zurück zum Thema.
    Die Drachengeschichte konnte ich mitlerweile umgehen, bin einfach zurück gelaufen, keine Schnellreise. Möglicherweise war es aber nur Zufall, daß kein Drache kam. Ich muß mich aber nochmal korrigieren, es passierte auf dem Rückweg von der Wiederbeschaffung der Werkzeuge des Baumeisters.

    Die offenbar fehlenden Texturen betreffen scheinbar nur die weiblichen Beinschienen bei Vanila-Rüstungen und auch bei Valyen`s Standart-Ausstattung ist es pink. Könnte es auch an den unoffiziellen Patches liegen, die habe ich auch grade auf die letzte Version gebracht (ja, ich weiß, der Legendary Patch ist der aktuelle)?

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    So, nachdem ich jetzt alles fertig habe, kann ich Entwarnung geben. Bei mir traten die CTD`s in und um Ivarstatt nur solange auf, wie die Quests und die Baumaßnahmen noch liefen und nicht nur mit Drachen. Mir war auch ein einzelner Nekromant kurz vor dem Ort über den Weg gelaufen und hatte mich angegriffen. Das Ergebnis war das selbe, wie bei den Drachen - Desktop. Zu der Zeit lief noch der Bau der Arena, alles andere war bereits erledigt.
    Inzwischen gabe es auch einen Drachenangriff direkt auf die Festung und da klappte alles wie es soll, also scheint sich das Problem erstmal erledigt zu haben.

    Lediglich einen optischen Fehler habe ich noch gefunden. Beim ersten Betreten des Speisesaals war ich etwas irritiert, da fehlte doch was. Und zwar soll ja in der Ecke rechts neben dem Durchgang zur Küche eine überlebensgroße Reiterstatue stehen, aber da war erstmal nichts zu sehen. Beim näheren Hinsehen fand ich dann halb im Boden versunken so ein niedliches Spielzeugpferdchen mit Reiter.

    2016_04_01 01_01_08_56.jpg

    Mitnehmen und gut füttern, damit es zur richtigen Größe heranwächst, geht leider nicht, das ist "angewachsen". Schade, da geht die Stimmung doch etwas in die Knie.

    @ Jorgodan

    Ich weiß jetzt auch, warum Du den Posten angenommen hast, war mal Keller... ;)

    Bye, Bbm.
     
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Leute ,
    bin immernoch gefrustet mit diesem ekligen Windoof-fehler. Hatte zwischenzeitlich echt keinen Bock mehr auf die endlosen Try & Error Spielchen. Habe nun mein WIN7 über Ostern ein 2. mal neu Aufgebaut und bin wieder am Testen. Ich hoffe ich habe den Mist jetzt begraben, mal sehen.
    Ganz ohne Skyrim werd ich auch nicht glücklich.;)

    Ja die Mod hat es in sich. Ich müsste mal schauen was ich für eine Version installiert hatte. Auf alle Fälle wars auch deutsch. Und die Mod belastet die zugehörigen Zellen enorm. Zeitweise konnte ich nur ganz langsamen Schrittes an die Brücke vor Ivarstad herantreten und verharren damit alles in Ruhe laden konnte...Und die massenhaft auftretenden Rotschädel machen auch immer etwas Stress mit dem System aber irgendwann hat man den Bogen raus .Nur nicht hektisch bewegen.
    Mit Drachen hatte ich eigentlich nie Probleme. Aber ich meine ich hatte trotzdem die Version mit den niedriger aufgelösten Texturen und dann die Übersetzung drübergebügelt? Bin mir nicht sicher. Und mein Reiter war auch von Anfang an so wie er sein sollte. Komisch.
    Die Mod ist trotzdem Klasse. Und ehrlich... das private Poolzimmer gefällt mir noch einer Tik besser als der Keller. Ich war ja immer in Begleitung unterwegs. Da kann man schon mal 2 Burgfäuleins per Wohnsitzdefinition fest zuweisen. Die tummeln sich dann auch da drin wenn du mal kurz vorbeischaust.
    Hast du schon die Arena gebaut? Die finde ich auch toll. Da hatte ich immer viel Spass damit.
    Na da hören wir ja hoffentlich noch einiges von dir.
    Bis demnächst.
    Jorgodan
     
    Blaubeerman gefällt das.
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ah, gut, Du lebst noch, irgendwie hat hier doch wer oder was gefehlt. Na ja, Scheibenkleister von Technik, wäre auch zu schön, wenn alles so funtionieren würde, wie es soll. Ich drück Dir ganz fest alle Daumen, damit Du es endlich richtig hinkriegst.

    Ich habe die wohl derzeit aktuelle v1.3 drauf plus die Girls v1.4 und es läuft zurzeit absolut stabil. Das von Dir beschriebene Problem beim zu schnellen Reingehen tritt bei mir nicht auf, es gibt nur ein kurzes minimales Ruckeln unmmittelbar auf der Zugbrücke. Und die Rotschädel sind für einen Scharfschützen absolut keine Gegner, auch rein technisch problemlos. Bleibt halt noch die Statue, das ist mir absolut unverständlich, warum die so mickrig ist.
    Da fällt mir noch ein, von den 5 Girls aus der Erweiterung stehen auch zwei auf pinke Unterteile (fehlende Texturen?), genau so, wie auch alle weiblichen Wachen, die ich bisher getroffen habe. Mir kommt da der Verdacht, das vielleicht diese Erweiterung die Ursache dafür ist, sollte sie mal rausnehmen.

    Lustig fand ich die Party im Ballsaal. Kapelle da, alles haut sich die Wanne voll und relaxt. Bis auf eines der Mädels, die mußte unbedingt ein paar Tränke brauen und das auf einer Trommel :eek:. Freundlicherweise wird ja bei Parties der Alchemietisch in der Ecke gegenüber dem Eingang durch die Kapelle und ihr Zubehör ersetzt. Das hatte offenbar niemand der Gutsten gesagt und sie hats nicht gesehen :lol:.

    Im Keller meinte ich den am tiefsten gelegenen hintersten Raum mit dem tiefen Loch und den beiden Herren in ihrer Arbeitskleidung, wo man ja auch mal selbst Hand anlegen kann ;).
    Klar, der Badezuber hat auch was für sich, nur mit dem Anziehen wirds bei mir etwas umständlich, muß ich alles per Hand machen. Die geheime Schatzhöhle ist auch nicht zu verachten, zwar ein wenig klein, aber ganz gemütlich.

    Etwas würde ich mir trotzdem noch wünschen - Türen für die Schlafzimmer rund um den Ballsaal, etwas Privatsphäre sollte schon sein, oder?

    Bye, Bbm.
     
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Den popeligen Reiter hab' ich auch, sehr seltsam.

    Ich hab' anfangs ehrlich gesagt mein Schlafzimmer nicht gefunden und war über die fehlenden Zimmertüren recht erbost, das kann ich echt gar nicht ab. Ich bekomme auch regelmäßig in den Gasthäusern ohne Türen einen Anfall, weil man einfach null Privatsphäre hat...

    Diese Pinken Unterhosen hingegen habe ich gar nicht, die Mädels interessieren mich eher weniger, weswegen ich die nicht installiert hab'. Vllt liegt es tatsächlich daran. Meine Wachfrauchen laufen alle anständig rum. :D


    So nun habe ich allerdings selbst ein Problem mit der Mod. Und zwar wird die normale Spielmusik nicht mehr abgespielt, seit dem ich mal ein Bankett abgehalten hatte. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht bis zum Ende da geblieben, sondern nach ner Stunde schon gegangen. (Ich finde man hätte dem Ballsaal einen eigenen Raum geben können...) Daraufhin wurde das Gedudel der Musikanten auch außerhalb der Burg gespielt, als ich dann aber die Schnellreise nutzte, kam gar nichts mehr. Völlige Stille. Zu dem Zeitpunkt war meine Arena noch nicht fertig, weswegen ich die Mod noch nicht aufgeben wollte. Durch die Arena konnte ich es sogar kurzzeitig fixen. Ich ließ dort eine Veranstaltung abhalten, (veranstaltete erstmal ein riesiges Massaker) und wartete dann, als ich keine Lust mehr hatte, die vollen 12 Stunden, um das Event zu beenden und siehe da, Skyrim Musik. Jetzt hab' ich wieder das selbe Problem, ich hab' nur keine Ahnung, was ich jetzt wieder falsch gemacht hab'. Aus Vorsicht gibt es schon keine Partys mehr und die Arena wird auch nur selten genutzt. Selbst wenn, nicht mal das Fangebrüll, oder die Musikanten sind zu hören. :/ Help!
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bis heute hab ich noch nicht rausgefunden, wer vergessen hat, das Pferdchen zu füttern.:mad:

    Die pinke Ausrüstung hat sich zwischenzeitlich erledigt. Mit der sauberen neuen Installation sind die ganz einfach verschwunden, war scheinbar irgendwo was abhanden gekommen. Es lag aber definitiv nicht an der Erweiterung dieser Mod.

    Zu Deinem "Höhrproblem" kann ich garnichts sagen, weil ich generell beim Spielen die Musik ausschalte. Party habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, konnte dabei aber keine Unstimmigkeiten mit der Tonausgabe feststellen, auch nicht, wenn ich eher abgehauen bin.
    Da fällt mir grade noch ein - welche Version hast Du? Deine Beschreibung paßt ziemlich genau auf die Changes-Beschreibung von Fixes für V1.3.

    Lediglich zweimal ist es mir passiert, daß ich nicht mehr in den Burghof rein konnte bzw. der Eingang in den Palast vom oberen Hof aus blockiert war. Beide Male waren die Felsen, die zu Anfang die Burg blockierten, wieder da, weiß der Geier, warum. Dafür gibts ja freundlicherweise die Konsole - anklicken - Konsole -> disable - erledigt.

    Bye, Bbm.
     
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Die Mod und die Übersetzung (die übrigens ein paar Fehler aufweist) wurden seit 2014 nicht mehr aktualisiert, dementsprechend habe ich eig' die "aktuellste" Version. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber von der Übersetzung habe ich die "LC_BecomeJarlofIvarstead_German", also die untere Version geladen.
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Stimmt schon, da sind ein paar kleine Übersetzungsfehler drin, man kann aber ganz gut damit leben. Mir fällt bei Goldur nur immer ins Auge "... will Dinge exportieren." Das müßte in diesem Zusammenhang "... wird Dinge exportieren." heißen oder noch besser "...soll Dinge exportieren."

    Die obere Datei ist aber die überarbeitete (aktuellere) Version. Das dürfte sich aber nicht auf Dein Tonproblem auswirken. Normalerweise wird ja beim Übersetzen kein Bugfixing gemacht.

    Bye, Bbm.
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Nicht wahr? Teilweise schon seltsam. Aber bei weitem nicht so schlimm, wie manch andere Übersetzungen, von daher.

    Jetzt wo du es sagst, ich hätte vielleicht mal auf's Datum achten sollen. Hm. Ich wollte ohnehin mal neu anfangen, also mit CleanSave deinstallieren und neu drüber, fertig.

    Ich hoffe dazu hat noch jemand eine Idee, komplett raus schmeißen, wollte ich die Mod eig' nicht. Obwohl mir die Rotschädel schon dezent auf die ... den Keks gehen. :D
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Unter Posts auf dem Nexus hatte ich einen Link zu einer Mod gesehen, die zumindest die Anzahl der Rotschädel in einer Gruppe reduziert. Damit wäre das leidige Problem zwar nicht vom Tisch, aber zumindest etwas entschärft.

    Und einen Clean-Save mußt Du nicht machen, wenn Du nur die übersetzte esp austauschen willst. Der Clean-Save ist ja nur dazu da, die Scripte aus einem Save möglichst restlos zu entfernen. Wenn Du lediglich die Übersetzung drüberbügelst, wird ja an den Scripten nichts geändert.

    Bye, Bbm.
     
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ah cool, muss ich mal gucken.

    Ich weiß, ich wollte die Mod aber nochmal komplett neu starten. Vielleicht gibt sich dann auch mein Problem, wer weiß.
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wobei - Clean-Save ist auch immer so `ne Sache. Meistens funktioniert das ordentlich und man ist die "Mod-Leichen" los. Aber auch hier bestätigen immer wieder Ausnahmen die Regel. Die beste und sicherste Variante, eine Mod gründlich loszuwerden, ist immernoch ein Save vor der Installation.

    Bye, Bbm.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  16. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    So, nach dem Deinstallieren der Mod läuft die Musik wieder und ich habe mich kurzerhand entschlossen Skyrim komplett neu anzufangen. Ich installiere die Mod mal neu und schau, ob dann wieder Stille herrscht, oder ob ich sie erst bis zu dem fatalen Zeitpunkt spielen muss.

    Edit: Auch nach der Neuinstallation läuft alles wie am Schnürchen. Ich werde jetzt einfach mal neu anfangen und wenn ich wieder an der Stelle bin, mit dem gleichen Problem, melde ich mich nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Na dann viel Spaß beim Alles-Wieder-Zusammen-Puzzeln. Ich habe zwar nicht so viele Mods drauf, versuche aber immer, eine Neuinstallation zu vermeiden. Die Mods sind zwar schön archiviert, aber manchmal artet das doch echt in Arbeit aus. Und das muß nicht unbedingt sein, Spaß geht vor.

    Bye, Bbm.
     
  18. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Das kann man so stehen lassen, aber ich hab' ja nur die Mod neu installiert, nicht das ganze Game. ^^ So bescheuert bin ich nicht.
     
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das wollte ich damit auch nicht unterstellen.

    Ich hatte auch so einige Probleme ziemlich zum Anfang. Da sollte das Werkzeug besorgt werden und jedes Mal, wenn ich zurückkam, tauchte ein Drache auf und kurz darauf hatte ich die "schöne" Ansicht des Desktops vor der Nase. Letztendlich konnte ich das umgehen, indem ich nicht wie üblich per Schnellreise zurückgekommen bin, sondern mir etwas mehr Zeit gegönnt und die Stiefel selbst gequält habe. War offenbar nur ein Timingproblem.

    Bye, Bbm.
     
  20. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Achso. Hm, ich werd's ja sehen. Bei mir hat bis zum Schluss keiner angegriffen. Mal von den Rotschädeltrotteln abgesehen.
     
  21. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Drachenangriffe waren auch kein Fehler der Mod, war schlechtes Timing meinerseits. Unterdessen machen Drachen auch einen riesigen Bogen um den ganzen Ort. Muß sich wohl rumgesprochen haben, daß die Luft da zu pfeilhaltig ist.

    Na ja, die "Pappnasen" sollten eigentlich kein Problem darstellen. Gewöhnlich sind das ja immer nur eine Hand voll. Lustig war da vor einiger Zeit ein nettes "Tänzchen", welches eine Gruppe Rotschädel, drei Vampire, ein Höhlenbär, ein Troll und oben drauf noch ein Drache etwas südlich Ivarstead direkt vor meiner Haustür veranstaltet hatten. Leider mußte ich da eingreifen und die Nachtruhe wiederherstellen und dummerweise auch noch aufräumen.

    Bye, Bbm.
     
    Jorgodan und Amneris gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden