Problem (SSE) The Gray Cowl of Nocturnal SE deutsch

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von wp007, 19. Juni 2018.

  1. wp007

    wp007 Reisender

    hab jetzt 2 Tage The Gray Cowl of Nocturnal gespielt, die SSE-Version in Deutsch, und bin auf einige Probleme gestossen. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir?

    1) Der Pfeil löst nichts aus, d.h., eigentlich direkt vorher: der Questpfeil, der auf den Teppich zeigt, vor dem Pult mit dem Langbogen, löst nicht auf, und dann passiert nichts, wenn ich auf die Zielscheibe schiesse.

    Das ist Quest
    manny_GF_MQ "Der Ruf der Grauen Kutte Nocturnals" [QUST:02001E61]
    stage 310 (bei getstage angezeigt), aber
    "Ich betrat das Mausoleum des Heldens von Cyrodiil. Nun muss ich den Pfeil der Befreiung benutzen. Der kleine Teppich nebst dem Bogen sollte der Ort sein, an dem ich den Bogen auf die blaue Scheibe gegenüber abfeuern und treffen sollte."
    der Text erscheint nicht. (aus SSEdit kopiert)

    weiter geht es nur mit setstage 500
    500
    Eine Tür auf der rechten Seite des Mausoleums öffnete sich. Ich denke dies ist ein großer Moment.

    Dann läuft wieder alles sauber.

    2) Nachdem ich die Graue Kutte erhalten habe, gehe ich zurück durch das Portal und lande nicht dort, von wo ich durch das Portal gekommen bin, sondern in der Portalkammer (das soll aber das Portal zum Stein in Himmelsrand bei Falkenrath ? sein). Der Questmarker zeigt auf den Portalboden, das Portal ist aber tot. (getstage sagt es ist stage 700)
    ScreenShot182.png

    (Nun habe ich leider, als ich erstmalig ankam und mir das Portal gezeigt wurde, als die Schnellverbindung nach Himmelsrand, leider das nicht sofort ausprobiert, weis also nicht, ob es da schon nicht funktionierte)

    Jedenfalls funktioniert das Portal nicht, ich soll aber wohl jetzt nach Himmelsrand.

    Wenn ich beim Portal dort Syloria anspreche, erhalte ich den Dialog von meiner Ankuft, der ganze Questfaden spult von vorne los, dabei müsste ja irgendwas gesagt werden, dass ich nun die Kutte habe, also entsprechend dem Questfortschritt.
    ScreenShot184.png ScreenShot185.png

    Wenn ich mit Teleport-Spruch aus anderem Mod nach Himmelsrand springe, habe ich dann den Questmarker auf das Haus von Sevianna, und dort geht es richtig weiter. Es liegt also wohl nur an dem Portal
    ScreenShot183.png

    Akutell bedeutet das aber, es gibt keine Verbindung zwischen den beiden Welten nach Ankuft.

    Nachtrag: Das Portal funktioniert in beide Richtungen, wenn ich es erstmals von Himmelsrand-Seite aus benutze, nach meinem Teleport (s.o.) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Sache mit der Zielscheibe ist etwas knifflig, aber nur derart, daß es auf Grund der Entfernung nicht ganz einfach ist, die Scheibe zu treffen. Zumindest war das bei mir die einzige Schwierigkeit, alles andere ist sauber durchgelaufen.

    Soweit ich mich erinnern kann, muß das Portal von der Kammer nach Flußwald generell erst mit "Uralte Visionen"(?) aktiviert/sichtbar gemacht werden, ehe es benutzt werden kann. Es kann dann auch nach Abschluß der Mod weiterverwendet werden.

    Die Texte der NPCs ändern sich nicht, auch wenn man in Besitz der Kappe ist und sich verabschieden will.

    Bye, Bbm.
     
  4. wp007

    wp007 Reisender

    so hab ich das von der LE auch in Erinenrung, wollte so aber diesmal nicht bei der SE.
    Ich werde mal eingie sav zurückgehen und das nochmal durchspielen, auch, weil ich bei eineranderen Stelle in einem Nebenquest feststecke:

    Da ist der alte Dwerbau, wo man 4 von diesen Kernen "finden" soll. "Finden" ist nicht das Problem dort, sondern das wieder rauskommen.
    Die 4 "Roboter" muss man ja erledigen, mit Taschendiebstahl geht da ja nichts. Aber wenn ich in dem Raum der drei bin, gehen die Gitterstangen runter. Ventile abstellen hilft nicht. Schleichen oder Spruch "uralte Vsionen" auch nicht. Finde keinen Weg, da wieder raus zu kommen.

    Zudem sind da ja die 4 Gebäude "Laternen". 2 sind offen, 2 sind zu. Die Laternen habe ein "Aktivieren", aber was/wie? (Leider sind sowohl in den Youtube, als auch in der alten FAQ, genau diese Fragen nicht behandelt). Click drauf bewirkt nichts.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nach dem Erledigen der Automaten hilft ein etwas genauerer Blick Richtung Ausgang. Linkerhand, vor der Treppe, ist da etwas Interessantes zu finden (nicht neben der Tür).

    Die Aktivierung der Laternen betrifft nur diese selbst und erzeugt zumindest, wenn alle aktiviert sind (?) eine Meldung und fügt wohl ein Buff zu. Eine unmittelbare Auswirkung auf das Spiel gibt es nicht.

    Bye, Bbm.
     
  6. wp007

    wp007 Reisender

    Der Druckknopf ist nur eine Verlagerung der Falle: Dann sind zwar die Stäbe wieder hoch, aber der Gang ist hinter der 1. Kurve zu/weg. Rauskommen immer noch unklar.

    Nachtrag:
    Bin raus gekommen. Nach xtem Versusch war das Loch wieder in der Wand des Gangs.
    Allerdings gab es dann zwei Überraschungen:

    1) ein neuer Seitenraum, mit 4 Türen, zu besonderen Plätzen des Spielverkaufs, nett.
    ScreenShot182.png ScreenShot183.png

    2) anscheinend ein massiver Grafikfehler, so sieht die Landschaft wohl kaum dort aus, mit hohen, von Dschungel bewachsenen Bergen, jedenfalls war das vor Betreten der Runine noch nicht und so schnell wächst so was eigentlich nicht o_O

    ScreenShot186.png

    Noch ein Nachtrag:
    nach einem Tag war die Grafik wieder richtig.

    Die Laternen haben doch eine Funktion (sind auch nur 3, nicht 4): Irgendwann waren alle offen, und während die südliche und die nördliche nicht erkennbar reagierten, gab es bei der glücklichen dann eine Meldung und die Fähigkeit "Zur Glücklichen Laterne" = "Schleichfertigkeiten verbessern sich um 5%"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Normalerweise reicht es, mit dem Schalter das Gitter wieder hochzufahren, war jedenfalls bei mir so.
    Ja, die neue Teleport-Kammer ist ein Easteregg, welches allerdings nur unter bestimmten Bedingungen offensteht.

    Den Grafikfehler hatte ich auch, im Osten bzw. Nordosten. Irgendwie paßt da die ganze Landschaft nicht mehr zusammen. Ist, glaub ich, passiert beim Verlassen des Tempels.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Hast ja nun selbst rausgefunden, welcher Buff das ist bei/mit den Laternen - ich wußte es nicht mehr, weil für mich eher uninteressant (Schleichen ist der zweite Vorname:oops::D).

    Bye, Bbm.
     
  8. wp007

    wp007 Reisender

    Hab jetzt wohl alles gelöst/erledigt, mit 1 Ausnahme:

    Der Schlüssel zur Truhe hinter dem Bett des uralten Alkari.

    Da die Landschaft eine wohltuende Abwechslung zu Skyrim ist (ausser für Serana, die schimpft), hab ich noch Al-Janna für SE installiert. Gibt es leider noch nicht in Deutsch. (ist gegenüber der LE-Version stark verändert, leider auch mit Skyrim-Bäumen, die dort m.E. gar nicht hin gehören.)
    [​IMG]
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wo der Schlüssel zu finden ist, weißt Du aber?

    Al-Janna kenne ich, habe aber bisher keine Veränderungen für The Gray Cowl installiert.

    Und - hast Du alle Bücher der Umbranox gefunden?

    Bye, Bbm.
     
  10. wp007

    wp007 Reisender

    ja, und auch weiter geschenkt.

    Ich hab aber immer noch keine Idee, wo der Schlüssel ist (oder stand davon was in den Büchern? Wenn ja, die hab zwischenzeitlich vor Spielende verschenkt, wohl auch nicht alles genau gelesen, nur diagonal)

    Al-Jana SE hat noch ein sehr ärgerliches technisches Problem:
    Mit Installation von Al-Janna zählen die sav nicht mehr weiter.
    Ich hab /hatte alle sav ab Al-Janna-Installation mit Nummer 200, hab nun Al-Janna auch wieder deinstalliert, die LE-Version gefiel mir besser.
    AL Janna sav Zähler.jpg
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die 6 Bücher sollten einer bestimmten Person nach der Rückkehr nach Skyrim übergeben werden.

    Wenn Du Deine Nase wirklich gründlich in jede Ecke gesteckt hast, müßtest Du den Schlüssel schon gefunden haben - hat nichts mit den Büchern zu tun, ist mehr so `n Zufallsfund in einem Behältnis, umgeben von einem Gebäude.

    Den "Zirkus" mit den nicht weiterzählenden Saves kenne ich von "Forgotten Lab SE", wenn ich innerhalb speichere. Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, wie das passiert.

    Bye, Bbm.
     
  12. wp007

    wp007 Reisender

    ja, das war vor Beginn der Schlusssequenz, sagte ja "verschenkt", bevor ich sie zum Hafen begleitet habe.

    Schlüssel ... Ich denke zwar, dass ich alles abgesucht habe, aber bei so was kann man ja nie wirklich sicher sein. Vielleicht such ich nochmal das ganze Land ab, vielleicht ...

    Hab gerade "Become High King of Skyrim" für SE entdeckt ... (aber das wäre hier wirklich OT )
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ok, dann sind die Bücher ja in den richtigen Händen.:) Und was heißt verschenkt - immerhin hast Du ja nun eine nette kleine Hütte mehr.;)

    Der Schlüssel - wenn ich mich recht erinnere, müßtest Du schon dort gewesen sein. Ist ein einsames, leicht reparaturbedürftiges Gebäude mit recht interessantem Innenleben und ohne Ladebildschirm...

    Mir wäre "Become Jarl of Ivarstead" (deutsch) lieber. Muß ich mir aber scheinbar doch selber handlich machen.o_O
    "Death Mountain" und "Death Mountain 2" habe ich schon erledigt. Leider gibt es für beide keine Übersetzung und der eigentlich geplante 3.Teil ist mangels Interesse der Nutzer nie erschienen - schade. Vor allem der 2.Teil ist `n riesen Ding, da kann man sich mal so richtig austoben. Dringend zu empfehlen ist die Mitnahmen von einer großen Anzahl "Lastesel" und einiger Paar Schuhe - es gibt sehr viel zu laufen. Und ein paar handfeste Begleiter sind auch nicht von der Hand zu weisen.

    Und wieso OT? Es ist "Dein" Thema, da kannst Du doch reinstellen, was Du willst...:confused:

    Bye, Bbm.
     
  14. wp007

    wp007 Reisender

    die Hütte hätte ich auch bekommen, wenn ich die angebotenen 1000 für die Bücher angenommen hätte. Also geschenkt.

    Become Jarl of Ivarstaedt gibts nicht für SE, wobei das natürlich was völlig anderes ist, als Großkönig zu werden. Kann man nicht vergleichen.

    Jarl bin ich ja schon durch QQ

    Death Mountain 1 - v1.2 Light Version und DM 2 - v1.1 LV habe ich für SE beide in Deutsch (von einem Bekannten eine private Konvertierung), hab ich schon durch. Aber wieder deinstalliert, weil ich da QQ anfing und etwas Übersicht haben wollte. DM 2 wird aber wieder eingebaut werden.

    "Lastesel" brauch ich keine, hab Dawnstar Manor, und da ist ein unendlicher Rucksack bei. Begleiter hab ich immer 3-4 dabei, und die sind recht brauchbare Absicherungen zu den Seiten und nach hinten, also guter Begleitschutz (und hübsch zudem :D )

    OT deshalb, weil das ja unter Frage/Problem zu Gray Cowl of Nocturnal SE ist, und eigentlich hasse ich, wenn Themen durch endlose OTs zerfleddert werden. (was Du aber wohl öfters machst, also sinkt meine Hemmschwelle diesbezüglich auch hier ;) )

    Da die SE, die ich jetzt spiele, ja eine Spielstand- und weitgehende Installationsübernahme der zuvor gespielten LE ist, sind alle Hauptfäden (ausser Dragonborn, das hab ich noch gar nicht gestartet, konnte mich für Dragoborn nie recht begeistern) erledigt und viele Mods, die ich nicht nochmal jetzt spielen will.

    Auf der SE-noch-zu spielen-Liste sind nur noch Nereva, Falskaar, Vylania, Moonpath to Elsweyr, Moon and Star, Forgotten Dungeons, und Wyrmtooth - so es denn irgendwann endlich kommt - und Shivering Island (gefiel mir eigentlich sehr gut) - aber das wird wohl nicht kommen, also ggf. selbst basteln - lassen. naja, und die, woran derzeit noch gearbeitet/übersetzt wird. Halbfertige Übersetzungen zu installieren hat sich als mit Frustatrionspotential behaftet erwiesen.
    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    6 6 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    7 7 ApachiiHairFemales.esm
    8 8 LegacyoftheDragonborn.esm
    9 9 Gray Fox Cowl.esm
    10 a SMIM-SE-Merged-All.esp
    11 b RelightingSkyrim_SSE.esp
    12 c Cutting Room Floor.esp
    13 d InigoPerkPointGiver.esp
    14 e Deadly Destruction.esp
    15 f Ultimative Inventar Sortierung - Special.esp
    16 10 Rebirth Monster.esp
    17 11 When Vampires Attack.esp
    18 12 LeatherSandals.esp
    19 13 UndergarmentsForAll.esp
    20 14 Daedric Extra Armor.esp
    21 15 AsharaPrinceOfTheWoods.esp
    22 16 Sit Anywhere.esp
    23 17 ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp
    24 18 ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp
    25 19 ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp
    26 1a ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp
    27 1b ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esp
    28 1c ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
    29 1d ERSO 14.05 - Vendor Without Minerals.esp
    30 1e ERSO 14.04 - Vendors Without Animal Parts.esp
    31 1f ERSO 14.06 - Vendor No Enchanted Weapons Armors.esp
    32 20 ERSO 14.07 - Vendor Very Less Weapons Armors.esp
    33 21 ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 15 days.esp
    34 22 ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
    35 23 ERSO 26 - Realistic Fall Damages.esp
    36 24 ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn Redux.esp
    37 25 ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp
    38 26 ERSO 03 - Mighty Dragons Unleveled.esp
    39 27 ERSO 07 - Super Mighty Dragon Priests.esp
    40 28 UNP Leather Clothes.esp
    41 29 AFT_NoFriendlySpellDamage.esp
    42 2a Footprints.esp
    43 2b AmazingFollowerTweaks.esp
    44 2c AFT_ManagedFollowerBoost.esp
    45 2d fpsboost.esp
    46 2e Brighter toggleable Candlelight and Torches.esp
    47 2f DeadBodyCollision.esp
    48 30 FastTravelSpeedMultiplier.esp
    49 31 FasterSkillLeveling2017.esp
    50 32 MIDFollowMeCloser.esp
    51 33 moveitLWT.esp
    52 34 SexyMannequinsFemale_SSE.esp
    53 35 No World Map Fog.esp
    54 36 ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp
    55 37 ERSO 19 - Respawn 15 days - 90 days.esp
    56 38 Skyrim Unlimited Rings And Amulets SSE.esp
    57 39 NoRadialBlur.esp
    58 3a OpenFaceGuardHelmetsSSE.esp
    59 3b Realistic AI Detection SE - Medium Interior, Medium Exterior.esp
    60 3c DisableHDREffects.esp
    61 3d ERSO 08.1 - ERSO MIRAAKC.esp
    62 3e AFT - Dragonborn Patch.esp
    63 3f chainmail.esp
    64 40 AFT_NoDances.esp
    65 41 Ash Pile Expiration.esp
    66 42 TheCleaner.esp
    67 43 VioLens SE.esp
    68 44 SkyUI_SE.esp
    69 45 SunDaytimeSouth.esp
    70 46 Friendlier Taverns.esp
    71 47 Helgen Reborn.esp
    72 48 Solitude Expansion.esp
    73 49 Ancient Skyrim.esp
    74 4a QaxeQuestorium.esp
    75 4b Settlements Expanded SE.esp
    76 4c BirdsOfSkyrim_SSE.esp
    77 4d Beautiful Cities.esp
    78 4e Erbe_der_vergessenen_SchaetzeSSE.esp
    79 4f Ebonvale.esp
    80 50 Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
    81 51 Enhanced Vanilla Magic.esp
    82 52 ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp
    83 53 ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 125 with perks.esp
    84 54 AsharaDimonizedDress.esp
    85 55 Merta Assassin Armor.esp
    86 56 MajesticMountains.esp
    87 57 MajesticMountains_Moss.esp
    88 58 Atlas Legendary.esp
    89 59 ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
    90 5a JK's Riverwood.esp
    91 5b BecomeKingofSkyrim.esp
    92 5c RFCharacterOverhaul.esp
    93 5d RFCharacterOverhaul_USSEP.esp
    94 5e ERSO 08.2 - ERSO SUPER HARKON.esp
    95 5f DIMclothes1.esp
    96 60 Run For Your Lives.esp
    97 61 The lost World.esp
    98 62 SkyfallEstate.esp
    99 63 BAAB_German_MaxDamage_v1_2_5.esp
    100 64 ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn33.esp
    101 65 Wendigo.esp
    102 66 Shor's Stone.esp
    103 67 DawnstarManorV2.esp
    104 68 Immersive Followers.esp
    105 69 Ivarstead.esp
    106 6a DoubleBedsAreForTwoPeople.esp
    107 6b Helarchen Creek.esp
    108 6c Kynesgrove.esp
    109 6d ChickenVarietyESSENTIAL.esp
    110 6e Soljund's Sinkhole.esp
    111 6f AriellesWeinschenke.esp
    112 70 AsharaErinFollower.esp
    113 71 Karthwasten.esp
    114 72 ElysiumEstateSSE.esp
    115 73 ERSO 21.03 PM Dwemer.esp
    116 74 Dragon Bridge.esp
    117 75 kf_fuerstentumsgrenzen.esp
    118 76 Exhausted.esp
    119 77 Landscape Fixes For Grass mods - Cutting Room Floor Locations.esp
    120 78 WildHerdsOfSkyrim.esp
    121 79 The Paarthurnax Dilemma.esp
    122 7a JokerinePenguins.esp
    123 7b Dolomite Weathers.esp
    124 7c Serana Renewal.esp
    125 7d Grass Field.esp
    126 7e Malachit zu Vulkanglas_SE.esp
    127 7f Desteros Grave.esp
    128 80 My Home Is Your Home.esp
    129 81 Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    130 82 Darkwater Crossing.esp
    131 83 Whistling Mine.esp
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Na ja, ich bin nicht so für riesige Overhauls zu haben und QQ ändert mir einfach zu viel, sammle mehr so interessante Wohnsitze, Rüstungen und Begleiter.
    Bei mir ist der Bürgerkrieg noch offen - konnte mich da noch nicht so recht dafür erwärmen.:oops:

    Falskaar hatte ich schon angefangen, aber die Version ist zum Schluß zu massiv verbugt. Muß mit der aktuellen wohl nochmal neu anfangen. Vylania und Wyrmstooth sind durch, Nereva habe ich noch im Auge, die beiden "Moon" kommen wahrscheinlich auch noch dran. Shivering Isles kenne ich eigentlich nur aus Oblivion. Summerset Isles ist eigentlich überfällig, wenn nicht, dann "Handarbeit".
    Und "Legacy" und "Helgen Reborn" müssen sein.:D Wie weit bist Du bei Legacy? Ist ja immerhin ganz schön langwierig.

    Ansonsten sieht es bei mir so aus:

    00 Skyrim.esm
    01 Update.esm
    02 Dawnguard.esm
    03 Hearthfires.esm
    04 Dragonborn.esm
    05 GeneralDisplays.esm [Version to]
    06 TERAArmors.esm
    07 DWB_Warehouse_SSE.esm
    08 ApachiiHair.esm
    09 ApachiiHairFemales.esm
    0A ApachiiHairMales.esm
    0B DreadPrison.esp
    0C BBLuxurySuite.esm
    0D DWB_Armory_SSE.esm
    0E Falskaar.esm
    0F Gray Fox Cowl.esm
    10 Wyrmstooth.esp [Version 1.16]
    11 UndergroundBathhouse.esm
    12 AyleidCitadel.esp
    13 GeneralStores.esm
    14 Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    15 MigalsHousecarlBeauties.esp
    16 SexyMannequinsFemale_SSE.esp
    17 SexyMannequinsFemaleHF_SSE.esp
    18 NewVampChainsCuirass.esp
    19 ub_adoption_hearthfire_extention.esp
    1A ub_tapestry.esp
    1B Death Mountain part2.esp
    1C LegacyoftheDragonborn.esp
    1D DarkTower.esp
    1E Lakeview_Extended.esp
    1F Book of UUNP Iron And Steel.esp
    20 Helgen Reborn.esp [Version 106]
    21 MountainOasis.esp
    22 Erbe_der_vergessenen_SchaetzeSSE.esp
    23 Ambriel.esp
    24 Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    25 ValkyrjaEstate.esp
    26 Clockwork.esp
    27 TheScarlett.esp
    28 Silverstead.esp
    29 Sepredia.esp
    2A DBM_HelgenReborn_Patch.esp
    2B mihailhallofmemories.esp
    2C Immersive Wenches.esp
    ++ Immersive Wenches -Apachii hairs- Patch.esp
    2D Deadly Wenches.esp
    2E Forgotten Wenches.esp
    2F Judgment Wenches.esp
    30 AyleidPalaceNEW.esp
    31 BGCollectables.esp
    32 CheatakiShroom.esp
    33 flaho_shi_eagles_nest_ENG.esp [Version 1.07]
    34 Fossilsyum.esp
    35 DreadPrisonAddon03.esp
    36 hillinalta2.esp
    37 __00GrandBathHouse2.esp
    38 Hateful Wenches.esp
    39 FlowerGirls SE.esp
    3A AriellesWeinschenke.esp
    3B Recorder Follower Base.esp
    3C DaedricCastle.esp
    3D DreadPrisonAddon01.esp
    3E ForgottenLab.esp [Version to]
    3F ForgottenCity.esp
    40 Vylania.esp
    41 LABikiniSSE.esp
    42 LADX_SSE.esp
    43 The Paarthurnax Dilemma.esp [Version 2.0]
    44 LevelersTower.esp
    45 buildingmaterialsgodchest.esp
    46 BBLuxurySuiteENM.esp
    47 Shiri.esp
    48 Ancient Chest of Nightingale.esp
    49 DraugrSkirts.esp
    4A 12FemaleBrows.esp
    4B cao_Charms.esp
    4C INFERNAL FLAME.esp [Version 2.7.F]
    4D SkyUI_SE.esp
    4E Armored Skirt.esp
    4F Book of UUNP - Textures.esp
    50 FlowerGirls SE - Bathing Beauties Patch.esp
    51 FlowerGirls SE - IW Patch.esp
    52 FlowerGirls SE - Adventures.esp
    53 General Stores All DLC Addon.esp
    54 DBM_IA_Patch.esp
    55 FNISSexyMove.esp
    56 Ars Metallica.esp
    57 Dr_Bandolier.esp
    58 Arielles_Crafting_Ovehaul_V_1.0.esp
    59 DisarmorShout.esp
    5A MashupUNP.esp
    5B mmpieceringparts1.esp
    5C R18pn - lingerie Set.esp
    5D R18pn - Shanoa Armors.esp
    5E SexyVest.esp
    5F zarias_restraints.esp
    60 FNIS.esp
    ++ NoMannequinMessage.esp
    61 My Home Is Your Home.esp
    62 Bashed Patch, 0.esp

    Bye, Bbm.
     
  16. wp007

    wp007 Reisender

    QQ gehört für mich, wie Helgen Reborn, zu den "beständigen Erweiterungen", d.h., beibehalten auch nach beenden. Weissadlers Weiler hab ich gerade durch, ist jetzt auch für SE in Deutsch da.

    Hab Namen "Shivering Isles" mit "Summerset Isles" verwechselt. Summerset für SE ist in jedem Falle ein "muss". Notfalls selbstgemacht.

    Legacy hab ich bislang nur die einleitenden Quests gemacht, und dann erst mal das Problem mit dem Einfrieren beim Handel (Laden der Listen) gelöst. Das geh ich langsam so nebenbei weiter an.

    Such noch nach einer optisch netten Aufbewahrungsmöglichkeit für (gefühlt) 10.000 Edelsteine.
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hm, ich könnte auch ganz Skyrim mit Edelsteinen zupflastern. Ist schon blöd, daß man jede Menge davon findet, aber nicht allzu viel damit anfangen kann, außer ein paar Schmuckstücke zu basteln oder zu verkaufen. Nur dummerweise ist Geld ja auch kein Problem - habe immer zuviel davon. Das wird man nichtmal los, wenn man sich alle möglichen teuren Häuser kauft.o_O

    In Oldrim gibt es "The Gemstone Collector". Damit werden zwar noch jede Menge neue Edelsteine ins Spiel gebracht, man kann aber auch eine ganze Menge für verschiedene Dinge "verheizen". So können daraus Rüstungssets und Waffen sowie Geschirr und spezielle Tränke hergestellt werden. Dazu kommt noch eine "kunterbunte" Wohnhöhle, die man sich mit Edelsteinen aber erst erkaufen muß.
    Für die SSE gibt es zwei Varianten, beide allerdings noch ohne den Händler und ohne die Wohnhöhle: "The Gemstone Collector Remastered" und "The Gemstone Collector - Mystic Legacy", aber alle nur englisch, soweit ich weiß.

    Bye, Bbm.
     
  18. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Death Mountain
    Schaut doch mal bei den
    Optional files;)
     
  19. wp007

    wp007 Reisender

    ???
    ich seh da nur Übersetzungen (aber eh nichts für SE)
     
  20. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Der Hinweis bezog sich auch auf die Übersetzung. Mein Fehler - es gibt doch Übersetzungen.:oops::rolleyes: Habs ja auch auf deutsch gespielt...:confused:
    Das "Umstricken" hatte ich dann ja selbst gemacht - ist ja nicht schwer.

    Bye, Bbm.
     
  21. Novem99

    Novem99 Bürger

    Gib mir doch mal den Namen von diesem "Bekannten". Ich muß mich mal mit dem unterhalten.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden