Übersetzung The Gray Cowl of Nocturnal

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Oblvion_Member, 3. Mai 2015.

  1. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    In ganz Al Shedim tauchen diese Symbole auf bzw erklären wie du sie hier anzuordnen hast.
    Solltest du die Reihenfolge nicht herausfinden, so werfe einen Blick in die Spoiler PDF da steht des Rätsels Lösung

    Grüße
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    An die Spoiler FAQ hatte gar nicht mehr gedacht! :oops:

    Danke für den Hinweis & Erinnerung. :)


    Edit:

    OK, ...dies wäre geschafft!

    ABER........

    Jetzt habe ich einen Schlüssel erhalten, den "Key to Oasis of Mora Sul", zu dem ich keine Tür finde.

    In der Spoiler FAQ steht dazu auch nichts drin. :cry:

    TESV 2015-05-30 12-04-31-03.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Der Eingang zur Oase von Mora Sul wird von einem Tor versperrt, ein wenig versteckt auf der Karte, sprich da wo die Markierung der Oase ist, rundherum ist Fels. Ich glaub in der Nähe des Einganges befand sich ein Lager.
    Sprich der Schlüssel öffnet dir den Weg zur Oase. Aber zuvor solltest du dem Amulett habhaft werden, sonst werden die Kätzchen dich zum fressen gern haben :D

    Grüße
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Werde mein Glück versuchen! ....Danke! :)
     
  5. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @ oblivion member und kleiner Prinz
    "Aber zuvor solltest du dem Amulett habhaft werden, sonst werden die Kätzchen dich zum fressen gern haben "
    da ist was wares dran! habe die Skellette von MannyGT und einem Fanatischen Fan im Gepardenhain gefunden. :-D Brüll. habe echt laut losgelacht und meine Sippe kam angewetzt und wollte wissen was es an meinem "komischen Spiel" denn zu lachen gibt, da wär doch gar nichts witziges zu sehen! Leider habe ich natürlich wieder vergessen im richtigen Moment ein Beweis-Foto zu machen.
    Habe jetzt auch fast alles erledigt und nur noch das Finale vor mir: Mora Sul! Bin nur schnell mal nach Hause (Levelers Tower)gegangen um den riesen Haufen eingesammelten Kram abzuladen. Und dann heute oder Morgen den Helden treffen ... also mich :D, na da bin ich ja echt gespannt wie der sich so gehalten hat. :lol:

    Grüße vom alten Elfen
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    kurze Gesamteinschätzung

    Also ich habe die Mod nun durchgespielt und hier meine Meinung dazu:

    positiv:
    - ja wie immer für einen Spieler wichtig eben eine schöne große Quest mit viel Inhalt und langer Spielfreude. gute Nebenquests,
    - abwechslungsreiche Level, einige knifflige Rätsel.
    - technisch (soweit ich das beurteilen kann) sehr gut ausgeführt. Habe kaum Texturfehler oder andere bugs gefunden. Lief auf meinem mickrigen System fast problemlos (1 CTD)
    - tolles Landschafts- und Objektdesign, super locations.
    - sehr gute Übersetzung ( Danke oblivion Member ;))

    negativ:
    sehr subjektiv gefärbt,
    - einige Texturen wirken zu steril und modern, ich mag halt keine Texturen, wo man den Fliesenkatalog auf 100 m Entfernung sieht. Da hat sich manny sehr von skyrimlazz(u.a.) inspirieren lassen. (im Objektdesign sehr positiv, in der Texturauswahl nicht so mein Geschmack) Halle des Westens und Mora Sul.
    - einige Szenerien wirken leer und unfertig. es fehlt an Details,NPCs, Gegnern und atmosphärischer Dichte. Größe ist halt nicht alles.
    - bei den Quests hätte es für mein Geschmack ruhig etwas anspruchsvoller sein können. ( naja bin halt lvl 65)
    - Am Ende fehlt so etwas wie das große Finale, man hat den Eindruck da war die Luft dann schon raus. Im Mausoleum fehlen dann noch so richtig fiese Fallen und ein bis zwei Endgegner. Schade.

    Fazit: eine sehr gute große Questmod, hat aber noch Luft (und Platz) nach oben. Ich hatte wohl etwas zu hohe Erwartungen nach "black Rock"
    Es ordnet sich irgendwo nach Wyrmstooth,Beyond Reach, Helgen Reborn, ein.
    Ich finde es jedenfalls besser als Falskaar und Wheels of Lull. Aber das ist sicher Geschmackssache

    Für alle die nicht mehr wissen was sie in Skyrim anstellen sollen ein muss. Für alle Player sowieso.
    Für alle Fans aber Achtung :
    2015-06-01_00003.jpg Lebensgefahr!

    Gruß vom alten Elfen.
     
  7. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Hab mir die Mod auch gesaugt und bin schon sehr gespannt was mich erwartet, wenn ich alle meine doch recht alten Mods aktualisiert habe geht's mit dem zocken los. *Auf die Mods stürz*
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 1.2 ist seit gestern online und wird demnächst aktualisiert: Klick

    Grüße :)
     
    Shi Zon, Qualmteufel und Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 1.2 ist nun online, benötigt NICHT mehr das Original. Bitte beachtet auch unbedingt den angehefteten Post unter den Kommentaren: Klick

    Viele Grüße :)
     
    Jorgodan, Ablaze666, Vampir2005 und 2 anderen gefällt das.
  10. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Seit 2 Wochen gibt es Version 2.0 Directors Cut: Klick

    Das Update wird die Wochen folgen, derzeit ist aber das RL sehr voll, weshalb es noch ein, zwei oder drei Wochen dauern kann.

    Grüße
     
    Shi Zon, Qualmteufel und Lillyen gefällt das.
  11. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ui, das klingt ja spannend! Gut, dass du es gepostet hast, ich hätte es sonst warscheinlich nie gesehen. Werde es nach deinem Update sofort spielen. Ich freu mich drauf :)
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  12. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 2.0 ist online!! KLICK


    Zitat: " Da diese Mod große Änderungen vornimmt, ist ein direktes Upgrade von 1.2 NICHT möglich. Das bedeutet die Mod installiert aber noch nicht den Starttrigger der Mod aktiviert. Startet das Spiel also von einem neuen Speicherstand bestmöglich.


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass mit der Mod!


    Grüße :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
    Nessi, Jorgodan, sh-looser und 6 anderen gefällt das.
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Die Erweiterungen, welche auf der Modseite von The Gray Cowl of Nocturnal eingebunden sind, gibt es jetzt ebenfalls in Deutsch!

    Gray Cowl of Nocturnal Alikr Flora Overhaul - Deutsch : Klick

    Al-Janna Player Home and Getaway - Deutsch : Klick

    Grüße :)
     
    FROSTY10101, Nessi, Jorgodan und 6 anderen gefällt das.
  14. sh-looser

    sh-looser Reisender

  15. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo Oblvion Member,


    vielen Dank für die Arbeit und die Zeit beim Übersetzen der tollen Mod von Manny GT. Ich habe die Mod vor ca. 1 Woche für mich entdeckt und direkt gespielt. Dabei ist ein großes Problem aufgetaucht – im Mausoleum habe ich das Grab von Cyrodiil gefunden und die Stelle ist markiert (zwi. 2 Kohlebecken auf dem kleine Teppich) um den Pfeil d. Befreiung abzuschießen. Leider ist auf der gegenüberliegenden Säule keine blaue Zielfläche zu erkennen – wenn ich den Pfeil einfach zu abschieße, passiert nichts.


    Ich habe diesen Bereich mehrmals versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Hast Du einen Tipp für mich ? Oder gibt es einen Tastaturbefehl ?

    Zudem sind ein paar kleinere Probleme aufgetreten. Zum einen ist die Nebenquest Memories of Umbranox erst gestartet als ich das 6. und letzte Buch gelesen habe. Die anderen Bücher werden nun nicht mehr erkannt. Und das 4.te Buch in Kalthafen ist nicht aufzufinden – ich habe die Insel mehrfach abgesucht – Questmarker sind ja nicht gesetzt.

    Zum Anderen starten die Quests bezüglich der Wolfpelze, des Dünenmörderblutes und des vermissten Assistenz nicht – ich habe alle Einwohner von Ben Arai mehr als einmal angesprochen, auch zu verschiedenen Uhr- / Tageszeiten.

    Vielleicht hast Du hier ja auch eine Idee.

    Ich möchte gerne alle offenen Fragen / Rätsel zu gespielten Mod´s lösen. Vielen Dank im voraus Aragorn2808
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich Spiele auf SE. Ich habe jetzt halb Markarth leer geräumt und alle Taschen geplündert. Aber irgendwie startet es nicht.

    Ergänzung:
    Nach einer Schnellreise durch Himmelsrand, ging es dann los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
  17. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Update der beiden Addons hochgeladen:

    Gray Cowl of Nocturnal Alikr Flora Overhaul - Update 1.6 : Klick
    - Neues LOD der Bäume hinzugefügt, für eine bessere Weitsicht.
    - Dreier 'billboards' zur Generation von LOD wurden erstellt. Für jene die das LOD erzeugen möchten, sollten DyndoLOD oder TES5LODGEN heranziehen.

    Al-Janna Player Home and Getaway - Update 1.5 : Klick

    - Neues LOD der Bäume hinzugefügt, für eine bessere Weitsicht.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
    sh-looser gefällt das.
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden