Schade..geht nicht..
Antwort der Konsole - Could not parse this line :cry:
hm..kennst du nen link mit den ganzen konsolenbefehlen? DV wenn´s geht
Londarus Trentos schrieb:
Da die ID aus ner Mod kommt, kann es damit glaub ich nicht gehen. Die einzige Möglichkeit besteht glaub ich darin das Pferd via CS irgendwo hinzustellen und es dort abzuholen.[/B]
Also,
player.placeatme ID
ist schon ok
🙂 , aber:
a) das Kommando bewirkt folgendes: vor dem referenzierten Actor wird ein Objekt platziert (Vorsicht, es wird kein Original bewegt, sondern eine Kopie erzeugt!)
b)IDs aus Mods lassen sich nicht so ohne weiteres mit der Konsole nutzen. Die ersten beiden Zeichen der ID sind Mod-bezogen. Diese geben die Position in der Ladereihenfolge der Mods an (in Hexadezimal-Darstellung).
Die Oblivion.esm ist immer die erste, sie hat die Nummer 0, deshalb sind die ersten beiden Ziffern 00.
Entweder man schaut im Mod-Manager in den Tooltips der Mod in der Ladeliste nach (mit der Maus auf einen Mod-Namen gehen)oder man schaut im Game die ID eines entsprechenden MOD-Items an.
Mit dem Tool Wyre Bash kann man diese Zeichen in der Spalte „Load Order“ auslesen.
(die ID, die du aus dem CS liest, ist irgendwas mit 01xxxxxx, deshalb wird häufig und fälschlich behauptet, die Mod müsse in der Ladereihenfolge gleich nach dem Oblivion.esm kommen.:nene: )