Construction Set GET ITEMCOUNT scripts funktionieren nicht

Alexi

Ehrbarer Bürger
Alle Fragen haben sich erledigt, danke Comunity für diese Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein zweites script ergibt für mich überhaupt keinen sinn:?
erst endif, dann else und bei der elseif condition ist gakeine aktion und bei dem getitemcount sind ga keine vergleichzeichen (&&,||,<=,>=) die müssen da stehen sons weiß das game ja ganet wie es das vergleichen soll??????:huh:

so würd ich es machen(wenn ich dich richtig verstanden hab):

scn xxx

begin OnActivate

if (Getstage Aaminiquest1 == 20)
Setstage Aaminiquest1 30
endif

if (Getstage Aaminiquest1 30)&&(Player.Getitemcount Gem3ruby<=5)&&(Player.Getitemcount Gem4sapphire <=5)&&(Player.Getitemcount Gem5Emerald<=5)
messagebox yyy
endif

end


mfg d41
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

beim zweiten Script hätte ich eine Vermutung und zwar denke ich, dass man den If-block teilen muss. Das hat schon seine Gründe, denke ich^^.

Code:
scn [Scriptname]

begin OnActivate

if (Getstage Aaminiquest1 == 20)
Setstage Aaminiquest1 30
Endif

If (Getstage Aaminiquest1 30)&&(Player.Getitemcount Gem3ruby == 5)&&(Player.Getitemcount Gem4sapphire == 5)&&(Player.Getitemcount Gem5Emerald== 5)
setstage Aaminiquest1 40
else
messagebox "Text"
endif

end
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm @ GILDUR: Ich habs ausprobiert und es geht nicht langsam hab ich den halz voll mit diesen scripts mit dem einen setze ich mich schon seit zwei wochen auseinander, dass andere will nicht gehen egal was ich mache und ein 3tes Getitemcount script ist dazu gekommen was auch nicht gehen will und zwae folgendes.

Code:
SCN AaObliviongatescript

ref myTarget
ref mySelf

begin onActivate
If (Player.Getitemcount AaSigillstonekey1 4)
    set myTarget to GetActionRef
    set mySelf to getSelf
    myTarget.pms effectDestruction
    mySelf.pms effectDestruction
    Messagebox "text."
    Activate
else
    MessageBox "text"
endif
end

Ich hab langsam die schnauze voll 😡😡😡.
 
hmm wenn der Player 4 oder nekr Siegelsteine haben muss, dann schreib es mal so (...)Getitemcount > 3

Und wenn das nicht get dann mach es so : eine neue short oben rein schreiben, z.b short Items


dann Ganz am Anfang

Code:
set Items to player.GetItemCount "AaSigillstonekey1"

Und dann statt dem GetItemCount einfach if Items > 3
...
 
Ich glaube er meint es so:

SCN AaObliviongatescript

ref myTarget
ref mySelf
short Item
set Items to player.GetItemCount "AaSigillstonekey1"

begin onActivate
If Items > 3
set myTarget to GetActionRef
set mySelf to getSelf
myTarget.pms effectDestruction
mySelf.pms effectDestruction
Messagebox "text."
Activate
else
MessageBox "text"
endif
end

mfg d41
 
Hatte auch mal das Problem meine Abfrage sah so aus

If (Player.GetItemCount FormID == 1) && (VarTest==10)
Code
EndIf

nach diversen Rumprobieren kam ich zu folgendem Ergebnis

If Player.GetItemCount FormID == 1 && VarTest==10
Code
EndIf

und es Funktionierte. Vielleicht hilf es Dir.
 
Ich glaube er meint es so:

(...)

mfg d41

Ja genau, nur nicht ganz am Anfang, im Begin OnActivate Block muss der set to Befehl sein.Also

Code:
SCN AaObliviongatescript

ref myTarget
ref mySelf
short Item


begin onActivate
set Items to player.GetItemCount "AaSigillstonekey1"
If Items > 3
set myTarget to GetActionRef
set mySelf to getSelf
myTarget.pms effectDestruction
mySelf.pms effectDestruction
Messagebox "text."
Activate
else
MessageBox "text"
endif
end
 
Dank der Hilfe von Rung ( Ja ich habe ihn gefragt) Hat sich das mit dem ersten Script erledigt.

Scriptname [NAME]
Begin GameMode

if ( GetStage AaQuest5 == 40 ) && ( Player.GetItemCount Blanksheet >=1) && ( Player.GetItemCount Inkwell01 >= 1 ) && ( Player.GetItemCount Quill01 >= 1 ) && ( Player.GetitemCount Dragonstongue >=3 )
SetStage AaQuest5 50
endif
End

Jetzt fehlen nur noch die anderen :lol: