Ja, das könnte man. Nur hat das dann zur Folge, dass man für jeden Händler einen eigenen Aktivator und ein eigenes Script benötigen würde. Das wäre ziemlich umständlich.
Sagen wir mal so- man könnte an allen seinen Händlern das gleiche Script verwenden, z.b. so
begin meinHaendlerScript
short meineDisp
short geaendert
short gehandelt
if ( Cellchanged )
if ( meineDisp == 0 )
; kommt der Spieler erstmals rein , merken wie der Händler drauf ist
set meineDisp to GetDisposition
else
setDisposition meineDisp
endif
endif
if ( Menumode )
; ist ein Menü auf hat er womöglich...
set gehandelt to 1
else
; kein Menu auf
if ( gehandelt == 0 )
;und auch nicht gewesen
return
;raus hier
endif
; ok, das handeln wir jetzt ab,
set gehandelt to 0
;jetzt checken ob er uns vieleicht besser leiden kann
set geaendert to getdisposition
set geaendert to geaendert - meineDisp
if ( Geändert != 0 )
; hat sich was geändert?
set meineDisp to GetDisposition
endif
endif
end
Könnt aber jetzt ein das es den Befehl SetDisposition garnicht gab...
Dann wär's umständlicher, ginge aber auch irgendwie...
Achtung: das Script funktioniert nur wenn die Eingangstüre vom Laden (aussen) kein Script trägt.