Wieso eiegntlich Sicherheit? Veränderung is da doch viel besser 😉Ich empfehle wärmstens:
-schwertkampf da kein mana ewig währt.
-zerstöhrung da jeder tote gegner eine gefahr weniger ist
-leichte rüstung da nicht jeder gegner gleich vor deinem bösen blick umfällt
und du somit schnell wegrennen kannst
-handelsgeschick da damit dein erspartes für zauber usw. schnell aufgefüllt
ist
-sicherheit da jeder gemeine gegner ein schloss für sein hab und gut kennt
-der rest ist ansichtssache
Ansichtssache, ich bevorzuge Schwere Rüstung-leichte rüstung da nicht jeder gegner gleich vor deinem bösen blick umfällt
und du somit schnell wegrennen kannst
Besser eine magische Fähigkeit (z.B. Illusion)-handelsgeschick da damit dein erspartes für zauber usw. schnell aufgefüllt
ist
besser Veränderung da du damit ab der Fähigkeit Experte alle Schlösser (-sicherheit da jeder gemeine gegner ein schloss für sein hab und gut kennt
Es kommt aber darauf an, was du als Maximum an Mana definierst ;D Mit meinen Mods könnt ich locker an die 1,5k Mana gelangen ^^ Und Magier werden erst im späteren Spielverlauf so richtig stark wie du es oben beschrieben hast 😉Wie schon gesagt. Nur durch Verzauberung der Kleidung mit Siegelsteinen kann das maximum an Mana erreicht werden. Dann ist das Beschwören eines Lichs keine großes Problem mehr, da der Gute doch recht viel mana braucht.
Aber Illusion halte ich für überflüssig, da es eher für Diebe ist. Ein Magier hat den Vorteil, das er sich JEDEM Gegner anpassen kann. Daher ist er auch die Stärkste selbstgenerierte Klasse im Spiel. Da kann auch kein Krieger oder Barbar mit 500 oder mehr Lebenernergie mithalten.😉
Die gleiche Skillung hab ich auch, bloß anstatt Schleichen Beschwörung ich will keine Fertigkeiten atm missen :? Und ich bin eh noch am Überlegen, ob es überhaupt sinnvoll für nen Magier ist schleichen zu können. Weil ein Magier greift ja eh erstmal ausm Fernkampf mit Zielzaubern an und im späteren Spielverlauf hat man eh gute Zauber mit denen man die Gegner mit einem Zauber töten kann. Also wofür dann noch Schleichen? Bin eigentlich ein Assassinenkampfmagierdieb, weil ich lass immer mal etwas in den Läden mit gehen, wenn ich etwas brauche und wenn ein Bürger ein schönes Schwert/Rüstung hat, wird er erstmal mit Wut bezaubert (damit ich legal töten kann) und dann töte ich ihn ^^ Bin gerade über der Magiergilde drüber, danach kommt ja noch Rungs und Alexis Magiergilde dazu 🙂 Danach mach ich vllt. die DB oder die DG :?hier mein Tipp:
du hast geschrieben das du Assas auch sehr gern spielst (ich auch :-D)
Darum schlag ich dir vor das du das einfach verbindest, also Magier und Assa.
So is mein Char:
Rasse: weibliche Hochelfen (sehr gut für den Weg der Magie)
Sternzeichen: Die Fürstin (der Konstitutionsbonus is gut für dein Leben und die
Willenskraft lädt dein Mana schneller auf)
Spezialisierung: Magie (da startest du mit Zerstörung und Veränderung bei 45)
Attribute: Stärke und Intelligenz (mit Stärke kannst du dich besser im Nahkampf wehren und Intelligenz bringt mehr Mana)
Fähigkeiten:
Schwertkampf oder stumpfe Waffen (irgendwann is auch dein Mana alle Wichtig: nur ein Hand Waffen, sonst klappt das mit dem Schleichbonus net)
Zerstören (damit machst du deine Gegner fertig)
Veränderung (zum schützen und Schlösser knaken)
Leichte Rüstung (schützt zwar weniger wie die schwere macht die aber auch beweglicher. Mit Schildzaubern eine gute Kombo)
Illusion (erleichtert so manche Meuchler/Diebesquest, gut gegen Magier und sehr LUSTIG 🙂)
Schleichen (erleichtert so manche Meuchler/Diebesquest)
Wiederherstellung (selber heilen is immer gut. Hier würde auch Alchemie gehen)
Ja is schon cool, aber trotzdem sinnlos für nen Magier :? Auf den Schleichschaden kann man verzichten, weil der Gegner sich dann nur umdreht und dich gleich angreift. Mit Fernzaubern bist du in der Lage mehrere Male einen Zauber auf den Gegner zu schießen bevor er dich überhaupt erreicht. Das ist mit Schleichen nicht gewährleistet => Also eigentlich sinnlos. Und Schleichen kann man eigentlich auch schnell als Nebenfertigkeit leveln, da nehm ich dann lieber Beschwörung um die Gegner von mir abzulenken. 😉ich find halt das Schleichen sehr oft, sehr große vorteile hat. Klar, du könntest dich bei Quest der Diebesgilde unsichtbar machen, aber wäre ja der Spaß weg. Ist doch viel cooler langsam durch irgendwelche Katakomben zu schleichen und dann jemanden von hinten zu erdolchen :evil:
von mir
du hast geschrieben das du Assas auch sehr gern spielst (ich auch :-D)
Darum schlag ich dir vor das du das einfach verbindest, also Magier und Assa.