Hi Leute
Jeder Modder hat irgendwann einmal angefangen. Sich durch Tutorials gebissen, gefragt, gesucht, Haare gerauft, dem Selbstmord nah mit dem CS gekämpft und versucht Scripte zu verstehen.
Was muss man noch alles können, um eine Mod zu erstellen? Blender, NifSkope, CS, Wrye Bash, Photoshop, TEs4Gecke, TES4Edit, Audacity, OBMM und wie sie alle heißen.
Nun macht jemand eine Mod. Die Community ist froh und er wird tausenfach geladen. So weit, so gut.......
Meine Festplatte ist angefüllt mit Mods jeder Art. Wenn ich mal Zeit habe, suche ich mir einen vielversprechenden Questmod heraus, Schraube mir einen OMOD und .... er ist rot. :huh:
Hmmm... was überschreibt er denn da? Also nachsehen. CS auf, TES4Gecko auf, ansehen...... Mod löschen......... 😱
Ich bewundere Innovative Ideen in Modifikationen. Einige sind proppevoll mit neuen Sachen, Rüstungen, Waffen und vieles mehr. Andere sind minimalistisch und gleichzeitig genial. Wie das umgesetzt wurde, ist oft sehr bewundernswert. Teilweise nur mit einer esp, kann man viele Stunde Spielspaß haben.
Das so gut wie alle Mods unclean sind, ist nicht weiter verwunderlich. Die vielen Programme und das ganze Hintergrundwissen eignet man sich nicht über Nacht an. Hier ist dann die Hilfe der "Senioren" gefragt, den Autoren mal einen Stups in die richtige Richtung zu geben. Wenn ich die Autor/en erreichen kann, biete ich meine Hilfe an und bereinige meinem bescheidenen Wissen nach die Mod. Vorausgesetzt er ist einverstanden.
~ Aber was ist, wenn das nicht geht?
~ Was ist, wenn die ganze Mod im Grunde unspielbar ist?
Man könnte ihn retten, aber dafür muss man ihn komplett auf Links ziehen.
In diesem konkreten Beispiel verändert die Mod hunderte von Vanilla Items. Der Autor hat questauslösende Scripte auf Ayleidentüren gelegt. Damit löst jede Eingangstür einer jeden Ayleidenruine den Quest aus. Er verändert das Wetter, legt Briefe und Bücher in Vanilla-Container und vieles vieles mehr. Will man nach Leyawiin, wird einem die Todesinsel angezeigt. :huh:
Der Autor ist nicht mehr zu erreichen und ist seit über einem Jahr in keinem Oblivion-Forum unterwegs. Und was jetzt? Normal gehört diese Mod vom Portal genommen. Das ist nicht die erste Mod dieser Art, die ich von meiner Platte gelöscht habe. Dieser buddelt halb Cyrodiil um:
Oder dieser hier, wo über 1.000 Oblivion Fässer/Container/Kisten leer sind oder nicht mehr respawnen:
Ihr denkt das sind Ausnahmen? Eher nicht.
Man stelle sich vor, ein Spieler hat diese Mods installiert. Muss man sich da wundern, dass Oblivion unspielbar wird? Einzelfälle? Weit gefehlt. Es sind hoch gelobte Modifikationen dabei, die es in die PC-Games "geschafft" haben. Ich habe noch mehr, aber ich denke, das ist aussagekräftig genug.
Was ist nun, wenn man solche Kuckuckseier findet? Der Autor ist nicht mehr erreichbar? Also fällt eine Korrektur aus. Was nun? Die Forenleitung informieren? Will sie das wissen? Was macht sie dann? Thread zu, Download stoppen? Wollt ihr als Spieler das überhaupt wissen? Ist es Denunziantentum darauf hinzuweisen?
Was denkt ihr darüber?
Jeder Modder hat irgendwann einmal angefangen. Sich durch Tutorials gebissen, gefragt, gesucht, Haare gerauft, dem Selbstmord nah mit dem CS gekämpft und versucht Scripte zu verstehen.
Was muss man noch alles können, um eine Mod zu erstellen? Blender, NifSkope, CS, Wrye Bash, Photoshop, TEs4Gecke, TES4Edit, Audacity, OBMM und wie sie alle heißen.
Nun macht jemand eine Mod. Die Community ist froh und er wird tausenfach geladen. So weit, so gut.......
Meine Festplatte ist angefüllt mit Mods jeder Art. Wenn ich mal Zeit habe, suche ich mir einen vielversprechenden Questmod heraus, Schraube mir einen OMOD und .... er ist rot. :huh:
Hmmm... was überschreibt er denn da? Also nachsehen. CS auf, TES4Gecko auf, ansehen...... Mod löschen......... 😱
Ich bewundere Innovative Ideen in Modifikationen. Einige sind proppevoll mit neuen Sachen, Rüstungen, Waffen und vieles mehr. Andere sind minimalistisch und gleichzeitig genial. Wie das umgesetzt wurde, ist oft sehr bewundernswert. Teilweise nur mit einer esp, kann man viele Stunde Spielspaß haben.
Das so gut wie alle Mods unclean sind, ist nicht weiter verwunderlich. Die vielen Programme und das ganze Hintergrundwissen eignet man sich nicht über Nacht an. Hier ist dann die Hilfe der "Senioren" gefragt, den Autoren mal einen Stups in die richtige Richtung zu geben. Wenn ich die Autor/en erreichen kann, biete ich meine Hilfe an und bereinige meinem bescheidenen Wissen nach die Mod. Vorausgesetzt er ist einverstanden.
~ Aber was ist, wenn das nicht geht?
~ Was ist, wenn die ganze Mod im Grunde unspielbar ist?
Man könnte ihn retten, aber dafür muss man ihn komplett auf Links ziehen.
In diesem konkreten Beispiel verändert die Mod hunderte von Vanilla Items. Der Autor hat questauslösende Scripte auf Ayleidentüren gelegt. Damit löst jede Eingangstür einer jeden Ayleidenruine den Quest aus. Er verändert das Wetter, legt Briefe und Bücher in Vanilla-Container und vieles vieles mehr. Will man nach Leyawiin, wird einem die Todesinsel angezeigt. :huh:
Activator
=========
CitySignsLeyawiin * --> Todesinsel ????
Climate:
========
AllWeather *
Clothing:
=========
DBUpperShirts05 *
Container:
==========
CGChestHealth01DUPLICATE000 *
CGChestHealth01Diary
ChestVendorAlchemyIngredRareG01 *
DreamMercyChest *
DungMarauderBossChestAlyied01 *
DungOblivionBossSack01*
Creaturen:
==========
CreatureZombie1 *
HorseBay *
MQ08WillotheWisp *
Doors:
======
ARDoor01 *
ARDoor01b *
ARGateDoor01 *
CRmLadderExit01 *
CSTrapDoor01 *
CastleDoorBloody *
Ungrddoor *
ICThrone01 *
NPCs:
=====
BrotherPiner *
Alga *
Packages:
==========
aaaCreatureExterior1500 *
aaaCreatureInterior512 *
HorseInCoral *
Potions:
========
PotionRestoreHealth *
PotionRestoreHealthS *
PotionRestoreHealthW *
Quest:
=====
Arena Script:
=======
CGAkaviriLongswordScript
Spells:
=======
FGHistHaze
MG05ShockSpell20
UntrappableSpell
Interieurs:
===========
BrumaCaverns *
CheydinhalMagesGuildWell *
WarehouseCaveGeneric *
Exterieur/Tamriel:
==========
-44, -08 / -44, -09 / -45, -08
CheydinhalWorld:
================
WRLD record: CheydinhalWorld (0001C31C)
ICImperialPrisonDistrict:
=================
WRLD record: ICImperialPrisonDistrict (0002C10E)"]
=========
CitySignsLeyawiin * --> Todesinsel ????
Climate:
========
AllWeather *
Clothing:
=========
DBUpperShirts05 *
Container:
==========
CGChestHealth01DUPLICATE000 *
CGChestHealth01Diary
ChestVendorAlchemyIngredRareG01 *
DreamMercyChest *
DungMarauderBossChestAlyied01 *
DungOblivionBossSack01*
Creaturen:
==========
CreatureZombie1 *
HorseBay *
MQ08WillotheWisp *
Doors:
======
ARDoor01 *
ARDoor01b *
ARGateDoor01 *
CRmLadderExit01 *
CSTrapDoor01 *
CastleDoorBloody *
Ungrddoor *
ICThrone01 *
NPCs:
=====
BrotherPiner *
Alga *
Packages:
==========
aaaCreatureExterior1500 *
aaaCreatureInterior512 *
HorseInCoral *
Potions:
========
PotionRestoreHealth *
PotionRestoreHealthS *
PotionRestoreHealthW *
Quest:
=====
Arena Script:
=======
CGAkaviriLongswordScript
Spells:
=======
FGHistHaze
MG05ShockSpell20
UntrappableSpell
Interieurs:
===========
BrumaCaverns *
CheydinhalMagesGuildWell *
WarehouseCaveGeneric *
Exterieur/Tamriel:
==========
-44, -08 / -44, -09 / -45, -08
CheydinhalWorld:
================
WRLD record: CheydinhalWorld (0001C31C)
ICImperialPrisonDistrict:
=================
WRLD record: ICImperialPrisonDistrict (0002C10E)"]
Der Autor ist nicht mehr zu erreichen und ist seit über einem Jahr in keinem Oblivion-Forum unterwegs. Und was jetzt? Normal gehört diese Mod vom Portal genommen. Das ist nicht die erste Mod dieser Art, die ich von meiner Platte gelöscht habe. Dieser buddelt halb Cyrodiil um:
Interieur Zellen
============
* FortRaylesCOPY0000 - Festung Rayles ?
* ICMarketDistrictFirstEdition - Erstausgabe gelöscht
* KvatchChapelHall - Kapellraum - gelöscht
* SkingradFightersGuild - Kämpfergilde
* TestCave04 - gelöscht
* TestingHall - gelöscht
Exterieur Zellen
============
* 17, -46 #
* 17, -43 #
* 18, -43 #
* 18, -44 #
* 16, -44 #
* 16, -45 #
* 16, -46 #
* 15, -46 #
* -14, 6 #
* -15, 6 #
* -6, 12 #
* -6, 13 #
* -8, 12 #
* -6, 17 #
* -5, 17 #
* -2, 15 #
* -2, 16 #
* 0, 11 #
* 1, 11 #
* 1, 12 #
* 5, -8 #
* 5, -9 #
* 6, -8 #
* 7, 21 #
* 11, 20 #
* 12, 20 #
* 7, 38 #
* 7, 39 #
* 6, 38 #
* -20, 21 #
* -18, 27 #
* -45, -11 #
* -46, -14 #
* -49, -8 #
* -50, -7 #
* -57, -8 #
* -54, -9 #
* -55, -9 #
* -56, -9 #
* -57, -9 #------------
* -58, -9 -------------
* -58, -8 #
* -58, -7 #
* -57, -5 #
* -57, -6 #
* -57, -7 #
* -59, -5 #
* -59, -6 #
* -59, -7 #
* -59, -8 #
* -57, -3 #
* -53, 3 #
* -53, 1 #
* -54, 2 #
* -55, 2 #
* -58, -6 #
* -2, 16 #
* 17, -43 #
* -12, 7 #
* 18, -45 #
* 18, -43 #
* 18, 44 #
* -56, 0 #
* -56, 1#
* -56, 2#
* -57, -2#
* -56, -1#
============
* FortRaylesCOPY0000 - Festung Rayles ?
* ICMarketDistrictFirstEdition - Erstausgabe gelöscht
* KvatchChapelHall - Kapellraum - gelöscht
* SkingradFightersGuild - Kämpfergilde
* TestCave04 - gelöscht
* TestingHall - gelöscht
Exterieur Zellen
============
* 17, -46 #
* 17, -43 #
* 18, -43 #
* 18, -44 #
* 16, -44 #
* 16, -45 #
* 16, -46 #
* 15, -46 #
* -14, 6 #
* -15, 6 #
* -6, 12 #
* -6, 13 #
* -8, 12 #
* -6, 17 #
* -5, 17 #
* -2, 15 #
* -2, 16 #
* 0, 11 #
* 1, 11 #
* 1, 12 #
* 5, -8 #
* 5, -9 #
* 6, -8 #
* 7, 21 #
* 11, 20 #
* 12, 20 #
* 7, 38 #
* 7, 39 #
* 6, 38 #
* -20, 21 #
* -18, 27 #
* -45, -11 #
* -46, -14 #
* -49, -8 #
* -50, -7 #
* -57, -8 #
* -54, -9 #
* -55, -9 #
* -56, -9 #
* -57, -9 #------------
* -58, -9 -------------
* -58, -8 #
* -58, -7 #
* -57, -5 #
* -57, -6 #
* -57, -7 #
* -59, -5 #
* -59, -6 #
* -59, -7 #
* -59, -8 #
* -57, -3 #
* -53, 3 #
* -53, 1 #
* -54, 2 #
* -55, 2 #
* -58, -6 #
* -2, 16 #
* 17, -43 #
* -12, 7 #
* 18, -45 #
* 18, -43 #
* 18, 44 #
* -56, 0 #
* -56, 1#
* -56, 2#
* -57, -2#
* -56, -1#
Oder dieser hier, wo über 1.000 Oblivion Fässer/Container/Kisten leer sind oder nicht mehr respawnen:
Activator:
ICSignTiberSeptim01
Interieurs:
FortHorunn *
MQ14OblivionCitadelHall01 *
OblivionRDCitadel04Hall01 *
YellowTickCave *
Sedor *
BravilFightersGuild *
ICImperialLegionHQMessHall *
BarrenCave *
RedRubyCave *
MQ14OblivionCitadelLord *
ToadstoolHollow *
PlunderedMine *
ICImperialLegionHQTheBastion *
Rielle *
ReedstandCave02 *
MQ14OblivionTowerLeft01 *
BravilFightersGuild2ndFloor *
CloudRulerTempleGreatHall *
AmelionFamilyTomb *
BorderWatchTsalajmasHouse *
Mackamentain *
TempleOfTheAncestorMothFarm *
BrumaFightersGuild *
SerpentHollowCave *
UnderpallCave03 *
DasekMoor *
TestSERobert *
Summe: 27 Interieurs
Container:
(10) BarrelFoodHigh - Betroffen: 127 Container
(3) CrateClutterMiddle01 - Betroffen: 98 Container
(6) CrateClutterMiddle02 - Betroffen: 167 Container
(5) CrateClutterMiddle04 - Betroffen: 241 Container
(5) CrateClutterMiddle05 - Betroffen: 144 Container
(15) CrateClutterMiddle06 - Betroffen: 208 Container
(9) CrateClutterMiddleSame03 - Betroffen: 38 Container
(12) PCBarrelClutterMiddle01 - Betroffen: 4 Container
(löschen) PCCupboardFoodMiddle - Betroffen: 2 Container
(löschen) PCCupboardFoodMiddleDrinks - - Betroffen: 1 Container
Summe: 1030 Container in Oblivion die verändert sind, nicht mehr respawnen, oder einfach leer sind.
Factions:
AdrianDecaniusFaction
Beleuchtung:
ARWhiteIntense550
CandlestickFloor01Yellow256
CommonBrightOrange200
FireOpenSmall256
ICChandelier03Orange384
IronOutdoorLampPostYellow384
NPCs:
BragGroBharg - FG Quest
Rindir - Händler in IC
TESTOrc
TyrelliusLogellus
MQ11LeyawiinSoldier01
Holger ~ NPC, Ahnenmotten HQ
HavilsteinHoarBlood ~ NPC
BlancheMastien
Gelöschte/veränderte Pakages wieder hergestellt:
DarkHavilsteinSit
DarkHavilsteinSit2
DarkHavilsteinSleep
ICTalosPlazaTiberSeptimeSS20x4
RindirSleep0x6
aaaDefaultExploreCurrentLoc3000
aaaEat6x2
aaaSerciveEditorLoc8x12AtEnd
Potions:
PotionRestoreHealthS
Quest:
Arena
Dark15Coldest
Waffen:
WeapClub
Exterieur:
19,35 - 19,36 - 18,35 - 18,37 - 17,39
17,35 - 17,36 - 15,37 - 15,38 - 14,38
14,34 - 14,35 - 13,39 - 13,38 - 13,35
13,12 - 12,35 - 12,39 - 11,39 - 11,38
11,36 - 11,35 - 09,32 - 08,37 - 05,41
05,40 - 05,39 - 05,38 - 05,37 - 04,37
04,38 - 04,39 - 04,40 - 04,41 - 03,37
03,38 - 03,40 - 03,41 - 02,37 - 02,38
02,39 - 02,40 - 02,41 - 01,37 - 01,38
01,39 - 01,40 - 01,41 - 16,37 - 12,38
13,40 - 15,40 - 14,39 - 15,34 - 16,35
16,36 - 18,36 -
-27,-4
Gesamt 58 Zellen
Nvidia Fog Fix
1 Zelle
Gelöschte Items
DegilRef
HavilsteinRealRef
HjolfroditheHarrierRef
MQ11LeyawiinAllyRef01
RedmawRef
BlancheMastienRef
Gelöschte Pakages:
DarkHavilsteinSit
DarkHavilsteinSit2
DarkHavilsteinSleep
ICSignTiberSeptim01
Interieurs:
FortHorunn *
MQ14OblivionCitadelHall01 *
OblivionRDCitadel04Hall01 *
YellowTickCave *
Sedor *
BravilFightersGuild *
ICImperialLegionHQMessHall *
BarrenCave *
RedRubyCave *
MQ14OblivionCitadelLord *
ToadstoolHollow *
PlunderedMine *
ICImperialLegionHQTheBastion *
Rielle *
ReedstandCave02 *
MQ14OblivionTowerLeft01 *
BravilFightersGuild2ndFloor *
CloudRulerTempleGreatHall *
AmelionFamilyTomb *
BorderWatchTsalajmasHouse *
Mackamentain *
TempleOfTheAncestorMothFarm *
BrumaFightersGuild *
SerpentHollowCave *
UnderpallCave03 *
DasekMoor *
TestSERobert *
Summe: 27 Interieurs
Container:
(10) BarrelFoodHigh - Betroffen: 127 Container
(3) CrateClutterMiddle01 - Betroffen: 98 Container
(6) CrateClutterMiddle02 - Betroffen: 167 Container
(5) CrateClutterMiddle04 - Betroffen: 241 Container
(5) CrateClutterMiddle05 - Betroffen: 144 Container
(15) CrateClutterMiddle06 - Betroffen: 208 Container
(9) CrateClutterMiddleSame03 - Betroffen: 38 Container
(12) PCBarrelClutterMiddle01 - Betroffen: 4 Container
(löschen) PCCupboardFoodMiddle - Betroffen: 2 Container
(löschen) PCCupboardFoodMiddleDrinks - - Betroffen: 1 Container
Summe: 1030 Container in Oblivion die verändert sind, nicht mehr respawnen, oder einfach leer sind.
Factions:
AdrianDecaniusFaction
Beleuchtung:
ARWhiteIntense550
CandlestickFloor01Yellow256
CommonBrightOrange200
FireOpenSmall256
ICChandelier03Orange384
IronOutdoorLampPostYellow384
NPCs:
BragGroBharg - FG Quest
Rindir - Händler in IC
TESTOrc
TyrelliusLogellus
MQ11LeyawiinSoldier01
Holger ~ NPC, Ahnenmotten HQ
HavilsteinHoarBlood ~ NPC
BlancheMastien
Gelöschte/veränderte Pakages wieder hergestellt:
DarkHavilsteinSit
DarkHavilsteinSit2
DarkHavilsteinSleep
ICTalosPlazaTiberSeptimeSS20x4
RindirSleep0x6
aaaDefaultExploreCurrentLoc3000
aaaEat6x2
aaaSerciveEditorLoc8x12AtEnd
Potions:
PotionRestoreHealthS
Quest:
Arena
Dark15Coldest
Waffen:
WeapClub
Exterieur:
19,35 - 19,36 - 18,35 - 18,37 - 17,39
17,35 - 17,36 - 15,37 - 15,38 - 14,38
14,34 - 14,35 - 13,39 - 13,38 - 13,35
13,12 - 12,35 - 12,39 - 11,39 - 11,38
11,36 - 11,35 - 09,32 - 08,37 - 05,41
05,40 - 05,39 - 05,38 - 05,37 - 04,37
04,38 - 04,39 - 04,40 - 04,41 - 03,37
03,38 - 03,40 - 03,41 - 02,37 - 02,38
02,39 - 02,40 - 02,41 - 01,37 - 01,38
01,39 - 01,40 - 01,41 - 16,37 - 12,38
13,40 - 15,40 - 14,39 - 15,34 - 16,35
16,36 - 18,36 -
-27,-4
Gesamt 58 Zellen
Nvidia Fog Fix
1 Zelle
Gelöschte Items
DegilRef
HavilsteinRealRef
HjolfroditheHarrierRef
MQ11LeyawiinAllyRef01
RedmawRef
BlancheMastienRef
Gelöschte Pakages:
DarkHavilsteinSit
DarkHavilsteinSit2
DarkHavilsteinSleep
Ihr denkt das sind Ausnahmen? Eher nicht.
Exterieur 65 Zellen gelöscht:
14,-08 15,-10 14,-12 13,-07 13,-09
13,-10 13,-11 13,-12 12,-12 11,-08
11,-12 11,-13 10,-08 10,-11 10,-12
10,-13 09,-08 09,-09 09,-10 09,-11
09,-12
-33,-01 -33,-02 -33,-03 -33,-04 -33,-05
-34,-00 -34,-01 -34,-02 -34,-03 -34,-04
-34,-05 -35,-00 -35,-01 -35,-02 -35,-03
-35,-04 -35,-05 -36,-00 -36,-01 -36,-02
-36,-03 -36,-04 -36,-05 -37,-00 -37,-01
-37,-02 -37,-03 -37,-04 -37,-05 -38,-00
-38,-01 -38,-02 -38,-03 -38,-04 -38,-05
-39,-00 -39,-01 -39,-02 -39,-03 -39,-04
-39,-05 -40,-02 -40,-03 -40,-04
Interieurs:
Aleswell *
AmelionFamilyTomb *
BarrenCave *
BravilCastlePrivateQuartersNorthWing *
CadlewChapel *
CapstoneCave *
ChorrolEugalBelettesHouse *
ChorrolExt *
Clavicus *
CollapsedMine *
CrackedWoodCave *
FortFacian02 *
LakeArrius *
LeyawiinBlackwoodTreeRoom *
Nenalata02 *
Niryastare *
NisinCave *
ToadstoolHollow *
ToadstoolHollow02 *
Vahtacen *
Vahtacen02 *
ChorrolChapelHall *
AleswellInn *
Container:
ChestHouseTreasuryMiddle01 - Betroffen 35 Container
Furnitur:
BedrollSideEntry
Vanilla Scripte:
TrigZoneACTOR01SCRIPT
TrigZoneDisPLAYER02SCRIPT
Regionen:
KvatchRegion
cColovianHighlandsRegion2
cclaraSwamp
idle Animations:
AnimObjektAnims
SEAnims
Mit TES4Edit
Gelöschte REF wieder hergestellt.
Lights:
CAMRedHot650 - 2 Lichter betroffen
CandleFat03Orange128 - 23 Lichter betroffen
Candlestick01Orange128 - 6 Lichter betroffen
MiddlePewterPlateCandles01DarkOrange128 - 9 Lichter betroffen
interiorlight02r256 - 22 Lichter betroffen
14,-08 15,-10 14,-12 13,-07 13,-09
13,-10 13,-11 13,-12 12,-12 11,-08
11,-12 11,-13 10,-08 10,-11 10,-12
10,-13 09,-08 09,-09 09,-10 09,-11
09,-12
-33,-01 -33,-02 -33,-03 -33,-04 -33,-05
-34,-00 -34,-01 -34,-02 -34,-03 -34,-04
-34,-05 -35,-00 -35,-01 -35,-02 -35,-03
-35,-04 -35,-05 -36,-00 -36,-01 -36,-02
-36,-03 -36,-04 -36,-05 -37,-00 -37,-01
-37,-02 -37,-03 -37,-04 -37,-05 -38,-00
-38,-01 -38,-02 -38,-03 -38,-04 -38,-05
-39,-00 -39,-01 -39,-02 -39,-03 -39,-04
-39,-05 -40,-02 -40,-03 -40,-04
Interieurs:
Aleswell *
AmelionFamilyTomb *
BarrenCave *
BravilCastlePrivateQuartersNorthWing *
CadlewChapel *
CapstoneCave *
ChorrolEugalBelettesHouse *
ChorrolExt *
Clavicus *
CollapsedMine *
CrackedWoodCave *
FortFacian02 *
LakeArrius *
LeyawiinBlackwoodTreeRoom *
Nenalata02 *
Niryastare *
NisinCave *
ToadstoolHollow *
ToadstoolHollow02 *
Vahtacen *
Vahtacen02 *
ChorrolChapelHall *
AleswellInn *
Container:
ChestHouseTreasuryMiddle01 - Betroffen 35 Container
Furnitur:
BedrollSideEntry
Vanilla Scripte:
TrigZoneACTOR01SCRIPT
TrigZoneDisPLAYER02SCRIPT
Regionen:
KvatchRegion
cColovianHighlandsRegion2
cclaraSwamp
idle Animations:
AnimObjektAnims
SEAnims
Mit TES4Edit
Gelöschte REF wieder hergestellt.
Lights:
CAMRedHot650 - 2 Lichter betroffen
CandleFat03Orange128 - 23 Lichter betroffen
Candlestick01Orange128 - 6 Lichter betroffen
MiddlePewterPlateCandles01DarkOrange128 - 9 Lichter betroffen
interiorlight02r256 - 22 Lichter betroffen
Man stelle sich vor, ein Spieler hat diese Mods installiert. Muss man sich da wundern, dass Oblivion unspielbar wird? Einzelfälle? Weit gefehlt. Es sind hoch gelobte Modifikationen dabei, die es in die PC-Games "geschafft" haben. Ich habe noch mehr, aber ich denke, das ist aussagekräftig genug.
Was ist nun, wenn man solche Kuckuckseier findet? Der Autor ist nicht mehr erreichbar? Also fällt eine Korrektur aus. Was nun? Die Forenleitung informieren? Will sie das wissen? Was macht sie dann? Thread zu, Download stoppen? Wollt ihr als Spieler das überhaupt wissen? Ist es Denunziantentum darauf hinzuweisen?
Was denkt ihr darüber?