Windows 8.1
Hi,
Ich habe gestern von x64 Win8Pro (mit MediaCenter) auf Win 8.1 geupraded. Nach der Installation ist der PC nach ca. 3 Minuten eingefroren. Nichts ging mehr, auch kein BSOD etc. Also Restartknopf betätigt. Gleiches Phänomen wieder, und wieder, und wieder...
Als ich dann heute den PC angeschaltet hab, hing er erstmal für ca. 1h in einer endlos Bootschleife fest. Irgendwann kam dann eine Meldung, dass der PC diagnostiziert wird. Eine gefühlte ewigkeit schlug er mir dann vor den PC neuzustarten oder zu reparieren. Bei der Reparatur gabs dann "PC Auffrischen" und "PC Wiederherstellen" zur Auswahl. Ich hab mich für "auffrischen entschieden", da das wohl das klassische reparieren ohne Datenverlust darstellen soll. Naja, jetzt will er von mir den Windows Installations- oder Wiederherstellungsdatenräger haben. Hier wird das Problem lächerlich: Ich habe keinen, Win8 wurde zum Zeitpunkt des Kaufes für 30€ als Download vertrieben.
Hab mich jetzt mal auf der Support Seite von Microsoft umgeschaut, scheinen wohl mehrere Leute mit Win8 Pro x64 dieses Problem zu haben. Da frage ich mich dann ja schon, was Microsoft für Beta-Tests fährt, wenn überhaupt...
Ich werde wohl meine Win7 CD rauskramen müssen, das System komplett neu aufsetzen und wieder auf Win8 upgraden, allerdings ohne 8.1, wozu ich übrigens auch Raten würde. Wenn es hier Leute gibt, die es in betracht ziehen sich 8.1 zu installieren, rate ich davon ab. Vorallem wenn man Win8 Pro x64 hat. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Wartet lieber bis sie 8.1 gefixt haben.
Falls jemand andere Lösungsvorschläge hat, immer her damit. Bin nich so scharf drauf den ganzen Krempel neu zu installieren.
Meine Hardware:
Gigabyte nVidia GTX460
Gigabyte GA 870A UD3 Rev 2.1
AMD Phenom II X4 955 BE
8 GB RAM Kingston (wenn ich mich nicht irre, Fehlerfrei, erst vor kurzem überprüft.) DDR3 1333Mhz
OCZ Vertex 128 GB SSD (System)
WD Green 1TB HDD
Maxtor 256GB HDD
Ansonsten würde ich das hier zum allgemeinen Win8/8.1 Problemthread erklären.