Projekt Geheimnisse der Magie - Teleportzauber - Alpha 1

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Darkrai1991, 17. August 2013.

  1. Darkrai1991

    Darkrai1991 Neuankömmling

    wie ich dir schon sagte es sollen auch spieler in den genuss des Plugins kommen die bw und tr ÜBERHAUPT NICHT haben xd
     
  2. Darkrai1991

    Darkrai1991 Neuankömmling

    sach ma lexa gibt es auch ne möglichkeit die dorfbewohner einer stadt zb ein einem ort versammeln zu lassen bei der quest? also zb alle wachen und bewohner die frei draußen rum laufen stehen vor angst in einer ecke. erst nach abschluss der quest is alles wieder normal?
     
  3. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Ähm... klares jein. Wenn die Typen alle "Unique" sind, also jeder 'ne eigene ID hat, dann könnte man da mit AITravel, AIEscort und AIFollow was tun, was aber ziemlich aufwendig ist, da man auch noch an anderen Stellen eingreifen muss, etwa bei den Hello-Settings. Praktisch nicht möglich ist das mit Wachen, weil man bei denen die AI nicht beeinflussen kann, ohne ihnen ein lokales Script zu verpassen. Das allerdings wäre dann sehr unschön, weil es ein hohes Risiko für Unverträglichkeit mit anderen Mods bedeutet, höher als Massen AI-Änderungen sowieso schon. Komplett unmöglich ist es für non-Vanilla-NPCs, die von anderen Mods eingefügt werden. Auf die hast du dann de facto gar keinen Einfluß... ohne hochkomplexe Scripts, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die stabil laufen, kannst du das meiner Meinung nach vergessen. Bei einem komplett selbst erstellten Ort mag das noch gehen, aber alles andere wäre mir zu nervig.
     
  4. Darkrai1991

    Darkrai1991 Neuankömmling

    ach so weil ich hatte mir das für die quest so gedacht das man in seyda neen ne große anzahl monster besiegen muss die aus irgendeinem grund in seyda neen eingefallen sind (leider weiß ich net wie ich das mache das nach dem letzten mob nen tagebucheintrag kommt xd). die wachen und dorfbewohner sollen aber nicht dabei helfen da es dann etwas zu einfach würde. danach soll man herrausfinden warum die monster da waren (eines der Monster dropt einen verschlüsselten hinweis xd)

    was hälst du von der idee?
     
  5. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Schon, wenn sie umsetzbar wäre - Massenschlachten in Morrowind mit bestehenden NPCs in Standardorten sind schwierig zu realisieren. Das mit der Meldung wenn der letzte Feind getötet wurde ist einfach per Script zu lösen. Hast du inzwischen meinen Kram von oben einbauen und testen können? Da ist nämlich genau sowas schon enthalten ;)

    btw. kannst du solche Pläne wie Massenkeilereien vergessen, wenn die Mod ohne Tribunal/Bloodmoon laufen soll - außerdem solltest du wissen, dass die Gameengine des nackten Morrowind noch heftiger limitiert als eh schon. Das Journal ist für'n A*piep* und noch schlimmer ist, dass auch diverse extrem nützliche Scriptfunktionen teilweise oder völlig kaputt sind. Du unterliegst also erheblichen Einschränkungen. Ich für meinen Teil kann Morrowind Classic nicht mal testen, weil ich keine Installation dafür habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  6. Darkrai1991

    Darkrai1991 Neuankömmling

    ich teste deine idee erstMA IN EINEM (ups) anderen plugin um meins net kaputt zu machen xd

    ach noch was ich suche ne 4er höhlenkreuzung die ganze zeit im cs finde es aber einfach net weißt du wo ich die finde wie die heißt? xd
     
  7. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    die heissen verschieden je nach Höhlentyp. Allerdings heissen Dinger die in zwei Richtungen gehen z.B.
    in_pycave2_xx

    und die in 4 Richtungen gehen
    in_pycave4_xx
     
  8. Darkrai1991

    Darkrai1991 Neuankömmling

    danke rene xd da ich die für meine qs brauche xd
     
  9. Darkrai1991

    Darkrai1991 Neuankömmling

    So nach einer etwas längeren unvorhergesehenen Pause bin ich nun wieder im Lande und möchte gerne an meinem Plugin weiterarbeiten. Und was soll ich sagen: Ich brauche ideen xd @Lexa es wäre schön wenn mir nochma genau erklärst wie dieses erkundungsscript genau funkt xd An alle anderen. Jede Idee werde ich mir anschauen und schauen ob ich in der Lage bin diese umzusetzten. Sollte dies der Fall sein werde ich euch in der Readme erwähnen.
     
  10. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Naja, hab grad nochmal so Deine Frage durchgelesen von wegen alle Dorfbewohner -wo auch immer sie gerade unterwegs sind und auch die Wachen laufen in eine Ecke und dann - nachdem es vorbei ist laufen sie meinetwegen zurück zu ihren Häusern, gehen weiter spazieren oder schieben wieder Wache - das liesse sich schon irgendwie machen -
    allerdings nur wenn Du das ganze Dorf inclusive der Bewohner und Wachen auf einer neuen Insel selbst aufbaust - sonst wäre es sehr unclean...

    alle NPCs müssten ein Script tragen - man kann ja mit 'nem Tagebucheintrag triggern - und den Leuten einfach nur eine gewisse Zahl eines bestimmten Gegenstandes ins Inventar geben um sie zu identifizieren- meinetwegen alle Wachen in der Stadt haben genau einen Gegenstand in der Tasche (z.B. extra von dir gemachtes Falschgeld mit 1 Gold Wert und 0.01 Gewicht welches nur in diesem Dorf vorkommt, oder irgendwelche anderen Sachen an denen sich der Besitzer identifizieren lässt), der Bettler hat zwei Gegenstände etc. - damit "weiss" das Script an wem es läuft und was nachdem ganzen Trouble zu tun ist - weiter Wache schieben oder vor sein Haus gehen - oder auch Spazieren gehen etc. Und das sie alle zugleich von wo auch immer sie gerade sind in eine Ecke laufen liesse sich bewerkstelligen indem alle den Befehl bekommen dem ersten zu folgen welcher am Dorfende startet und einmal durch alle Strassen zu der Stelle geht wo sie alle hinsollen um sie einzusammeln. Danach geht jeder - entsprechend seinem Falschgeld wieder einem bestimmten Geschäft nach. Der eine oder andere bekäme vieleicht noch ein eigenes Script - aber wie gesagt...nur im selbstgebauten Dorf.
     
  11. Darkrai1991

    Darkrai1991 Neuankömmling

    Da am 12. Oktober ja bekanntlich die beiden neuen Pokemon-Spiele x und y rauskommen werde ich ab dann oder wenns gut läuft ab dem 11. ca eine woche nicht am Plugin arbeiten. In der Zeit werde ich in aller Ruhe die beiden Spiele spielen xd Danke für euer Verständnis.
     
  12. XiNaru

    XiNaru Fremdländer

    Hallo Leute,

    Hat jemand noch die Mod-Zip?
    ICH bin Darkrai1991 (Ich wusste gar net mehr dass ich den Account noch hatte lol)
    EVENTUELL will ich nach jahren mal versuchen die Mod weiter zu machen.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden