GPU-Taktrate

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Brucie, 31. Dezember 2013.

  1. Brucie

    Brucie Reisender

    Hallo,

    ich besitze eine 780 GTX von Gigabyte OC. Bei Skyrim bekam ich auf Grund der hohen Taktrate vom Werk aus, sehr oft einen Treiber Absturz mit der Fehlermeldung, der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
    Das Problem hatte ich nur bei Skyrim und bei allen anderen Spiele wie Battlefield 4, assassin's creed 4 usw habe ich das Problem nicht. Aller Dings konnte ich Problem lösen, in dem ich die Taktrate der GPU etwas runter setze und das Spiel läuft jetzt auch ohne Probleme.
    Ich würde aber gerne die hohe GPU-Taktrate vom Werk aus, bei den anderen Spielen beibehalten und ich weiß selbst nicht so genau, ob es sich negative auf die GPU aus wirken könnte. Wenn ich bei Skyrim mit einer etwas niedrigerer Taktrate Spielen würde, als bei den anderen Spielen.
    Daher meine frage, kann ich das ohne Probleme so machen oder ist das nicht zu empfehlen, weil sonst die GPU dadurch eher mehr drunter leiden könnte?

    Grüße

    Brucie
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. mditsch

    mditsch Bürger


    hi,

    hast bestimmt noch Garantie, weil ich würde das Teil zurückgeben! Kann doch nicht sein, dass das Teil, wenn es so betrieben wird, wie beworben, d.h. mit ausreichender Kühlung und sonstiger unveränderter Parameter, abstürzt!
    Wäre für mich ein klarer Fall nicht Erfüllung zugesicherter Eigenschaften.
     
  4. Brucie

    Brucie Reisender

    Garantie habe ich noch für die gute Grafikkarte von Gigabyte, nur leider liegt ja kein defekt bei der vor. Die läuft eins a ohne Probleme, nur bei Skyrim leider nicht mit der sehr hohen Taktrate.
    Mir wär das allerdings auch nie aufgefallen, wenn ich nicht vor ein paar Tagen wieder angefangen hätte Skyrim zu Spielen.
    Wenn ich die zurück schicken würde, müsste ich eine Neue bei einen anderen Hersteller bestellen, den mit großer Wahrscheinlichkeit bleibt das Problem weiterhin bestehen.
    Das Problem muss ja nicht mal an der Grafikkarte liegen oder an Skyrim, es gibt sehr viele Möglichkeiten woran das liegen könnte.
    Werde den noch mal den Support Anschreiben wie das so aussieht, ob die die Grafikkarte aus dieser Begründung auch wieder zurück nehmen.

    Ich wünsche allen ein guten rutsch ins neue Jahr.

    Grüße

    Brucie
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden