Aktueller Inhalt von Die Hand

  1. Die Hand

    Vorstellung (SSE) BOSS - A total overhaul project for Skyrim SE

    Moin. Da S.E.P.T.I.M. faktisch nicht mehr weiter gepflegt wird, habe ich den ersten Post aktualisiert. Dieser Guide ist der Nachfolger von SEPTIM und wird weiterhin aktuell gehalten bzw. hat Support.
  2. Die Hand

    Hilfe bei der Installation von mods

    Moin. Wer des Englischen mächtig ist, kann sich auch hier im "B.O.S.S. - Guide" umschauen: https://rd.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10484 Ist sehr umfangreich, aber für Einsteiger und auch für Fortgeschrittene ist was dabei.
  3. Die Hand

    SSE Meine ganz persönliche Erfahrung mit der Skyrim Special Edition

    Moin, das SKSE-Team ist mit den "Waffen"-Skripten schon weitergekommen, es geht also voran. Auch ELFX gibt es nun für die SE. Wer Englisch kann und die SE auf ein hohes Niveau modden will, sollte sich mal die "SEPTIM"-Anleitung (siehe Modvorstellung) anschauen. Diese wird ständig erweitert und...
  4. Die Hand

    Vorstellung (SSE) BOSS - A total overhaul project for Skyrim SE

    Moin. für die SSE hat sich nun seit der Veröffentlichung einiges getan: wir haben SKSE_64, die besten und populärsten Mods sind größenteils für die SE verfügbar bzw. können mehr oder weniger einfach selbst konvertiert werden. Es lohnt sich also, von "Oldrim" auf die stabilere 64bit-Engine...
  5. Die Hand

    SSE Vanilla Texturen in .bsa-Dateien

    Hallo, eine technische Frage: nach meinem Wissensstand haben .bsa bzw. esm - Dateien eine höhere Priorität in der Ladereihenfolge und überschreiben identische "loose files". Gilt das auch für die 8 .bsa-Textur-Dateien im data-Ordner ? Per Mods ersetze ich zahlreiche Texturen in den jeweiligen...
  6. Die Hand

    SSE SE auch inhaltlich geändert? Drachen landet in Weißlauf

    Moin, die Mod "Open Cites" bringt ebenfalls diesen Effekt mit sich. Für mich ist das okay...warum sollten die Drachen Städte aussparen!? MfG
  7. Die Hand

    Übersetzung Wyrmstooth

    Moin. Hat schon jemand probiert, die Mod mit dem CK neu zu packen und mit der SE zu spielen? Grüße
  8. Die Hand

    SSE Skyrim Special Edition

    Hast Du das Tool schon probiert? http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/134? Grüße
  9. Die Hand

    SSE Skyrim Special Edition

    http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164/? Edit: Sorry, hab übersehen, dass Du damit auch Probleme hast. Grüße
  10. Die Hand

    Projekt Beyond Skyrim: High Rock

    Gibt es Pläne, das Ganze auch für die SSE zu portieren?
  11. Die Hand

    SSE Skyrim Special Edition

    Hallo zusammen. Konnte hier im Faden nix finden, wo Du genötigt wirst, die SE zu zocken. Aber ich akzeptiere Deine Entscheidung ;) Dass diese Geschütze notwendig sind, ein schlecht optimiertes und unsauber programmiertes Spiel zum Laufen zu bringen, ist schade und traurig (und auch...
  12. Die Hand

    Übersetzung Touring Carriages DV

    Workarround für die SE: Lade Version 2.3.5 manuell herunter und entpacke den Inhalt Lösche die .bsl-Datei, die wird nicht benötigt Entpacke mit dem .bsa-unpacker (Nexus) alle Dateien in das gleiche Verzeichnis, in dem sich die .esp befindet Im Verzeichnis sollten nun die "TouringCarriages.esp"...
  13. Die Hand

    Übersetzung SkyBirds - Airborne Perching Birds

    Jetzt auch für die SE: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2736/? http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2315/?
  14. Die Hand

    SSE Skyrim Special Edition

    Hmm...den Thread verfolge ich ja auch, aber dass behippo und sein Team SkUI als Erstes zum Laufen bringen wollen, konnte ich nicht herauslesen. SkUI 2.2 läuft auch mit der SE und es gibt nen Workarround, die Fehlermeldung abzustellen. Das Bild zeigt, dass die Arbeit am SKSE64 begonnen hat. Auch...
  15. Die Hand

    SSE Skyrim Special Edition

    Magst Du den Link posten? Sind ja gute Neuigkeiten...