Adventskalender

Adash – Stadt der Magie: Das Triumvirat der Danqua erschienen!

Wir möchten euch heute die neuste Version von LordKains "Adash – Stadt der Magie" vorstellen: Drittes Kapitel: Das Triumvirat der Danqua.

Adash, die Stadt der Magie, ist ein Ort jenseits der Grenzen von Cyrodiil und Tamriel weit im Westen am Ende des Meeres. Ein Ort mit eigener Geschichte, eigener Kultur und eigenen Konflikten. Seit einigen Monaten droht der brüchtige Frieden der Fünf Zirkel zu brechen und in diesen Tagen spricht das Orakel von Mandakar vom Kommen eines Fremden aus dem Osten…

Doch wer ist dieser Fremde, der sich den noch gebannten Feinden dieser fernen Welt stellen soll?

Adash ist eine vollwertige Questmod, die mit diesem Dritten Kapitel ihre Fortsetzung findet:

  • eine epische Hauptquest über 20 Quests mit mehreren Stunden Spielspaß
  • der Beginn vier neuer Gilden mit 24 Quests
  • darüberhinaus 17 weitere Nebenquests
  • sechs frei begehbare umfangreiche Bereiche der Stadt Adash
  • die Möglichkeit das Umland der Stadt zu besuchen, inklusive dem Ort Vara Crucos
  • mehr als 130 vollständig und individuell vertonte Charaktere durch insgesamt 75 Sprecher
  • mit mehr als 4500 vertonten Dialogzeilen eines der größten deutschen Dialogprojekte
  • über 50 Minuten neu komponierte Musikstücke werden ortsabhängig eingespielt
  • mehrere kurze Zwischensequenzen treiben die Story nach und nach voran
  • ein überarbeitetes NPC-NPC-Gesprächssystem für realistischere Gespräche
  • miteinander verknüpftes Questsystem – Entscheidungen des Spielers verändern Queststränge

Wir wünschen euch viel Spaß in der Stadt der Magie!

 
Diskussion

Download

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Da ich nur die Gilden-Quest der einen Diebesgilde gemacht habe, sollte es keine Probleme damit geben. Bevor ich Adash angefangen hatte, hatte ich schon mal einen Blick in die zugehörigen Dokumente geworfen und deshalb peinlichst darauf geachtet, bei den Gilden-Quests kein Durcheinander aufkommen zu lassen. Mir geht es konkreten um Auslöser/Örtlichkeit, bei der die Quest "Ein neuer Anfang" gestartet wird. Ich bin schon durch sämtliche zugänglichen Ecken gekrochen, habe gesucht und gewartet, aber nichts ist passiert. Natürlich könnte es sein, daß Narsea irgendwo abhandengekommen ist und es deswegen nicht weitergeht – ich bin mir da aber keiner Schuld bewußt.

    Derzeit ist das aber wirklich nicht das größte Problem, ich bin grade in Ubange unterwegs und da gibts noch genug zu tun.

    Bye, Bbm.

  2. Brennt nach fast 8 Wochen sicher nicht mehr so, aber trotzdem versuche ich es mal mit einer Antwort.

    So ziemlich jede Gilde in Adash steht in Konkurrenz zu (mindestens) einer anderen.

    Deshalb ist es möglich, sich den weiteren Weg in einer Gilde zu verbauen, wenn man Quests einer anderen löst.

    Außerdem ist es möglich, dass manche Quests nicht mehr abgeschlossen werden können, wenn man damit zu lange gewartet hat (Ich erinnere mich dunkel an eine Nebenquest, die man von einem NPC bekam, der dann im Rahmen der Hauptquestreihe starb. Hatte man die Nebenquest bis dahin nicht abgeschlossen, war das auch nicht mehr möglich).

    Was genau in deinem Fall schief gelaufen ist, kann ich nicht mehr sagen, dafür ist Adash zu lange her.

  3. Mir ist durchaus klar, daß hier schon ganz beachtlich Staub drauf ist, trotzdem hab ichs durchgespielt. Schade ist, daß nicht mehr daran weitergearbeitet wird (diese Version), da ist noch ne ganze Menge Luft.

    Im Ganzen gesehen, hat alles weitestgehend auf Anhieb geklappt, also keine Scripthänger und Abstürze. Soweit zugänglich, ist die Umgebung gut gelungen und stimmig, könnte nur etwas belebter sein ( ich brauch noch ein paar Pelze ;)). Die Rätsel sind ganz beachtlich raffiniert und teilweise auch schön knackig, da kommt nicht so leicht Langeweile auf, nur der eigene "biologische Computer" kommt ganz schön ins Schwitzen, prima.

    Installiert habe ich nur die hier gehostete Version plus Epilog, keine vorherige oder Demos.

    Einige Dinge sind mir allerdings aufgefallen:

    SPOILER

    – nicht alle Spinnen haben Seide

    – die beiden großen Boßkämpfe sollte man ohne Begleiter angehen, bei mir hat sich sonst das Script verschluckt und es ging nicht weiter

    Eine andere Sache brennt mir noch auf den Nägeln. Ich habe zwar die Questliste, die nützt mir aber wenig, da nichts über Questgeber oder eventuelle zeitliche Abläufe daraus zu entnehmen ist. Ich habe noch einige Gildenquests offen ( Diebesgilde ), aber keine Verbindung mehr zur Auftragsgeberin und auch die Questgegenstände aus der vorhergehenden Quest im Inventar. Alles andere machbare, einschließlich HQ, habe ich schon durch. Vielleicht kann sich noch einer der "Veteranen" erinnern, wie "Ein neuer Anfang" gestartet wird, nachdem eine gewisse kleinere Lokalität nur noch aus rauchenden Trümmern besteht und auch für ein Gespräch niemand mehr dort zu finden ist

    Ansonsten kann ich nur viel Spaß mit der Mod wünschen.

    Bye, Bbm.

  4. Danke, das Problem liegt aber darin das ich selbst wenn ich in diesem Kapitel wäre keine Ahnung hätte an wenn ich mich wenden sollte oder was ich zu tun hätte.

  5. Wenn ich mich richtig erinnere, sind viele der Neben- und Gildenquests an die Kapitel geknüpft und können erst begonnen werden, wenn du in der Hauptquestreihe soweit bist. Die der Mod beigelegte Questliste sollte dir darüber Aufschluss geben, jede Quest, die da aufgelistet ist, müsste ein Kapitelkürzel haben.