Mod-Vivec 2008 (08.04.08)

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass das Scharesoft-Portal erneut einen Mod-Vivec durchführen wird. Der Mod-Vivec ist eine Auszeichnung für Modifikationen und Plug-Ins und findet sowohl für Morrowind als auch Oblivion statt.

Ablauf
13.04. – 20.04.2008 Nominierungen
23.04. – 07.05.2008 Abstimmungen
08.05. – 10.05.2008 Auswertung der Ergebnisse und Vorstellung der Sieger

Der Wettbewerb
Zunächst kann jeder während der Nominierung Modifikationen und Plug-Ins für die einzelnen Kategorien nominieren. Dazu wird es für jede Kategorie ein eigenes Thema in einem speziellen Wettbewerbsforum geben. Die Nomnierung hat in einer speziellen Form zu erfolgen, alle Nominierungen, die diese Form nicht einhalten werden ignoriert. Für die nominierung sind aber noch einige Regeln zu beachten (weiter unten aufgeführt).
Danach werden die nominierten Mods in jeweils einer öffentlichen Abstimmung pro Kategorie zur Wahl gestellt. Der Mod mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie gewinnt den Mod-Vivec für diese.

Kategorien
Für Morrowind und Oblivion wird es jeweils acht Kategorien geben. Diese sind im einzelnen:
– Beste Atmosphäre
– Beste Ausrüstung
– Beste Haus-Mod
– Bester Modder / Beste Modderin / Bestes Mod-Team
– Beste Questmod / Beste Story in einer Mod
– Beste spielbare Rasse
– Beste Verbesserung (Replacer, Balancing, …)
– Mod mit kreativster Idee

Regeln
Bei der Nominierung sind folgende Regeln zu beachten (die korrekte Form ist im jeweiligen Nominierungsthema gezeigt):
– Nominierungen mit falscher Form werden ignoriert.
– Doppelte Nominierungen werden ignoriert.
– Vorgeschlagene Mods müssen verfügbar sein und ein Diskussionsthema in diesem Forum besitzen.
– Sind in einer Kategorie weniger als 5 Mods nominiert, entfällt diese Kategorie.
– Jeder Nutzer darf maximal 3 Mods für jede Kategorie nominieren.
– Niemand darf eine Mod nominieren, an der er mitgearbeitet hat (Beta-Test ist keine Mitarbeit).
– Für den Fall, dass zu viele Mods in einer Kategorie nominiert werden, behält sich das Team vor eine Auswahl der Kandidaten mit den vermeintlich größten Siegeschancen zu treffen.
– Die Inhalte der nominierten PIs müssen den Forenregeln entsprechen.
– Ein Plug-In darf nur für Orginalinhalte nominiert werden. somit darf also eine Rüstungssammlung nicht nominiert werden, wenn sie aus mehreren anderen Rüstungsmods zusammengestellt ist. Das selbe bei Übersetzungen. Dort dürfen nur die Orginale nominiert werden und nicht die Übersetzungen. Denn die Ehre gebührt dem Ersteller, nicht dem Übersetzer.
– Für einzelne Kategorien wird es noch besondere Regeln geben, die dann im entsprechenden Nominierungsthema erklärt sind.

Preis
Die Gewinner (falls im Forum registriert) und ihre Mods bekommen eine Auszeichnung mit "Mod-Vivec 2008 in der Kategorie XY".

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.