Adventskalender

Shivering Isles – Erstes „richtiges AddOn“ (06.01.07)

Nun also doch. Verschiedene englischsprachige Quellen sagen: "Ja!". Es gibt nun also doch ein "richtiges Add-On". Shivering Isles soll es heißen und es verspricht eine ganze Menge. Es soll schon seit der Veröffentlichung Oblivions in der Entwicklung sein. Hoffen wir, dass sich der nervenaufreibende Bethsoft-Support, mit dem wir zu kämpfen hatten nun doch ein Produkt abliefert was man gerne kauft.

Und was noch erfreulicher ist: Laut Quelle 2 soll das Add-On sogar schon im 2. Quartal dieses Jahres erscheinen. Hoffen wir das Beste.

Quelle 1: Hier Klicken
Quelle 2: Hier Klicken

Diskussion: Hier Klicken  

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ich hab auch nicht gesagt dass es ein Drittel ist, sondern dass es, zumindest in Falle meiner Wenigkeit, einem wie beinnahe ein Drittel vorkommt. Offizielle Angabe ist ein Viertel, und ich würde sagen, dass das ungfähr auch hinhaut. So viele Dungeons wie in Cyrodiil scheint es aus meiner Sicht auf den ersten Blick nicht zu geben aber wir meinen ja alle auch nur die Insel selbst 😉

  2. Worüber wir uns aber einig sind ist doch bestimmt, dass Shivering Isles einfach viel liebevoller und abwechslungsreicher erstellt wurde als Cyrodiil 😉 Und allein das lässt die Insel größer und interessanter wirken. Ich bleib manchmal gerne eifnach stehen und bewunder die Vegetation und wie alles in allem aussieht.

    Die Kreaturen sind zwar stärker, doch auch um einiges ausgefallener und meiner Meinung nach "hübscher" als die vom normalen Oblivion^^

  3. ich glaube ihr täuscht euch da mit SI und seiner Größe…ich meine mir kommt es auch größer vor, aber das leigt daran das die Monster schwerer sind..zumindest bei meinem Level..Ich habe ganze 5 Tage gebraucht vom Torwächter nach New Sheoth. Das lag aber daran das ich sehr lange von Monstern aufgehalten wurde und mir regelmäßig ab 9 Uhr abends einen Schlafplatz, sprich ein Ketzerlager gesucht habe und dort bis zum nächsten Morgen geschlafen habe. Aber als ich dann aufgrund einer anderen Geschichte die ich hier nicht spoilern möchte nach Shallow Grave teleprotiert wurde habe ich nicht einmal einen ganzen Tag gebraucht um in die Stadt zurückzu kommen, und ich habe dabei noch eine Höhle voller Grummits ausgeräuchert.

    Also ich glaube nicht das SI ein drittel der größe von Cyrodiil besitzt:nene:

    MfG Heledir

  4. hi maximilian,

    die gamestar behauptet die Welt Sheogoraths wäre ca 1/6 der Größe Cyrodiils, Bethesda gibt in etwa ein Viertel an. Allerdings gibt es im offiziellen ES-Forum ein großes Thema wo viele Leute ganz anderer Meinung sind: Es sei verdammt groß. Ich bin bislang eher im "Eingangsbereich" von SI umhergewandert und es wirkt irgendwie "gefüllter" und verschlungener, auch kann man wegen dem Wetter meist nicht so weit sehen wie in den hohen Jerallbergen Cyrodiils. Also die Landmasse ist in etwa 1/3 würde ich sagen, gefühlt ist SI vielleicht halb so groß 🙂

  5. Es sieht auch alles sehr nach Morrowind aus, was jetzt keineswegs negativ gemeint war. Ich werde wohl noch ein paar Stunden auf den Shivering Islands verbringen, bevor ich ins Bett finde.:)

  6. Boah wiist ihr was?ich hab im CS von SI geguck und welche waffe is da?Die gabel der gänsehaut aus morrowind des auftrags von sheogorath.Womit man den riesen netch töten muss.:)

  7. Keine Panik, angeblich soll heute noch ein Update für das CS kommen. Es ist nicht in Bethesdas Interesse die Modder zu blockieren. Steht im Bethforum, wurde von einem der Moderatoren gepostet. Ich brauch auch Shivering Isles unbedingt für meine Mod. Die gesehen Statics sehen nämlich super für mein Projekt aus. Also wir hoffen einfach mal das Beste.:)

    Edit: Das neue CS ist da. Schaut mal auf TEs-Oblivion unter News.

  8. Böse Neuigkeiten für Modden

    Planetoblivion:

    Beunruhigende Neuigkeiten aus den USA, wo Shivereing Isles bereits erschienen ist: Im Gegensatz zu den Morrowind-Addons wird SI nicht als eigenes ESM eingebunden, sondern direkt in die Oblivion Masterdatei gepatcht. Es ist bisher unklar, in wie fern man mit SI Plugins für das nicht erweiterte Oblivion erstellen kann.

    Ausserdem erhält Oblivion.esm dabei auch das von den Bezahlplugins bekannte Flag, das ein Öffnen im Editor verhindert. Ob nun jeder Modder seine heilige Oblivion.esm Hex-Editieren muss oder ob Bethesda ein Update für das Construction Set veröffentlicht war bisher selbst von den Moderatoren in Bethesdas Forum nicht zu ermitteln.

    Dat is ja richtig ******* Das heißt, die OB ESM kann nicht geoffnet werden :o, Na hoffentlich veröffentlichern sie ein Update, oder das Entwickler CS, obwohl ich das 2. weniger Glaube

  9. ich wollt endlich auf die neuen Ressourcen zugreifen 😉 😆 und ich wär dann ja fast schon umsonst losgefahren…^^ aber zum glück hat man ja ne hiflsbereite und aufgeschlossene Community 😉

  10. nein es is noch nich draussen sonst hätt ichs heute mit der Post gekriegt heißt es kommt doch erst am 30. raus;)

    Mist!Ich wollte es heute schon zokken 😥 😥 😥 😥 😥

  11. Is Shivering Isles jetz draußen??? Wenn ja, hats schon jemand auch angespielt? Würd gern ma den ersten eindruck erfahren 😉