News aus dem Januar 2007

Shivering Isles – Erstes „richtiges AddOn“ (06.01.07)

Nun also doch. Verschiedene englischsprachige Quellen sagen: "Ja!". Es gibt nun also doch ein "richtiges Add-On". Shivering Isles soll es heißen und es verspricht eine ganze Menge. Es soll schon seit der Veröffentlichung Oblivions in der Entwicklung sein. Hoffen wir, dass sich der nervenaufreibende Bethsoft-Support, mit dem wir zu kämpfen hatten nun doch ein Produkt abliefert was man gerne kauft.

Und was noch erfreulicher ist: Laut Quelle 2 soll das Add-On sogar schon im 2. Quartal dieses Jahres erscheinen. Hoffen wir das Beste.

Quelle 1: Hier Klicken
Quelle 2: Hier Klicken

2 Jahre das Scharesoft-Portal (06.01.07)

Wie ihr sicher wisst, feiert das Scharesoft-Portal heute seinen zweiten Geburtstag.  Es freut mich sehr, wie gut sich das Portal entwickelt hat.

Vor zwei Jahren eröffnete ich ein kleines phpBB2-Forum, um einen Bereich zu haben, in dem ich meine kleinen Übersetzungen präsentieren konnte. Das hat sich dann nach und nach zu einem kleinen Forum rund um Morrowind und diversen allgemeinen Themen entwickelt. Damals gab es vielleicht pro Stunde ein bis zwei Beiträge und ich hab mich über jede Neuanmeldung, die vielleicht alle paar Tage mal passierte, riesig gefreut. Ich hätte damals nicht einmal im Traum dran gedacht, dass wir so stark wachsen würden. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an alle, die bereits so lange zu uns gehören und dem Forum treu geblieben sind.

Dank Fennighor wechselten wir zu einem phpBB2-Plus, welches neben dem Forum auch ein Portal bot und welches wir lange Zeit behielten.

Dann erschien Oblivion im zweiten Jahr des Forums – eine Enttäuschung für viele, jedoch nicht für das Portal. Durch Oblivion fingen wir an gewaltig zu wachsen und erhielten immer neue schreibfreudige Mitglieder. Aufgrund dieses Zuwachses beschlossen wir, eine große Wandlung mit dem Portal durchzuführen. Wir wechselten zur Portalsoftware Joomla mit einem vBulletin-Forum. An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an alle, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben. Besonderen Dank an Jubidu, der uns das alles überhaupt ermöglicht hat mit seinem riesigen Wissen und seiner außerordentlichen technischen Kompetenz.

Baal Lukor und Jubidu wurden darauf zusammen mit mir Administratoren des Scharesoft-Portals und ich bin froh darüber, dass sich beide damals dem Team anschlossen, wobei Baal Lukor bereits Super-Mod war und zum Admin "befördert" wurde.

Das wars im Großen und Ganzen, da darauf nur eine wirklich positive Zeit des Portals kam, die haufenweise neue Leute ins Forum brachte. Dementsprechend wurden Themen und Beiträge fast im Sekundentakt – Ich neige zur Übertreibung – geschrieben und das Forenteam wuchs ebenfalls um weitere Moderatoren, um die große Menge an Beiträgen bewältigen zu können.

Ich bin auf jeden Fall froh über den Weg des Portals und bedanke mich bei jedem angemeldeten User…

Vielen Dank

Dazugehöriger Thread: Hier Klicken